320 i touring, schreckliches Auto

BMW 3er E90

Hallo,

hatte für 2 Tage einen e90 320 i Touring als Leihbüchse. Bin damit von Freiburg über den Schwarzwald an den Bodensee und zurück gefahren.

Zuerst dachte ich, das 320i Schild hinten am Heck ist ein Fake. Aber ein kurzer Blick in den Fahrzeugschein hat es offenbart. Tatsächlich ein 320 er.

Die Maaschine ist laut, nicht recht willig und von Leistung konnte keine Rede sein. Gute, hat die 150 PS ja auch erst kurz vorm roten Bereich. Um auf einer Lanstraße bei Tempo 100 zu überholen, mußte ich in den 3 Gang schalten und die Kiste voll ausdrehen lassen !

Oh man, wer sich so ein Ding zulegt ist echt arm dran.

Thomas

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist dieses Thema noch nicht mal eine Antwort wert...

Wie lächerlich, wenn der Themenstarter "nur" einen 320d mit der gleichen Leistung fährt. OK, wenn man einen M3 sein Eigen nennt und dann mal kurzfristig auf einen 320i umsteigt mag das sicherlich spürbar sein. Dann aber die 320i-Fahrer als "arm dran" abzustempeln ist mehr als lächerlich.

Ich antworte hierauf auch nur, da ich gerade heute den schönen Vergleich zwischen meinem E92 335i und einem Leihfahrzeug E90 320i von BMW hatte, den ich vor ca. einer Stunde wieder zu BMW gebracht und meinen 335er wieder in Empfang nehmen konnte. Mir jedenfalls hat der 320i Spaß gemacht und er lässt sich hervorragend fahren...ein bisschen Drehzahl braucht er halt, aber selbst aus dem Drehzahlkeller dreht er meiner Meinung nach sehr schön hoch und reagiert spontan auf Gaspedalbefehle. Einen Leistungsmangel konnte ich da ganz gewiss nicht verspüren und der 320er lässt sich absolut sportlich fahren, auch wenn es kein Diesel ist.😉

Es soll ja auch Leute geben, die tatsächlich glauben, dass ihr TDI schneller als ein Porsche ist, da er mehr Drehmoment hat.😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von katermoqai

Hallo,

hatte für 2 Tage einen e90 320 i Touring als Leihbüchse. Bin damit von Freiburg über den Schwarzwald an den Bodensee und zurück gefahren.

Zuerst dachte ich, das 320i Schild hinten am Heck ist ein Fake. Aber ein kurzer Blick in den Fahrzeugschein hat es offenbart. Tatsächlich ein 320 er.

Die Maaschine ist laut, nicht recht willig und von Leistung konnte keine Rede sein. Gute, hat die 150 PS ja auch erst kurz vorm roten Bereich. Um auf einer Lanstraße bei Tempo 100 zu überholen, mußte ich in den 3 Gang schalten und die Kiste voll ausdrehen lassen !

Oh man, wer sich so ein Ding zulegt ist echt arm dran.

Thomas

BMW... aus Freude am Fahren..??

Dynamik gibts nur bei größeren Motoren..

hallo thomas,

threads in deiner lesart sind hier nicht so wirklich willkommen.
ich habe neulich mal was ähnliches im mini forum berichtet (auch ein leihwagen) und wurde dann mit zig links belehrt, dass meine meinung quark ist.
jeder mit 320i oder noch kleiner ist jetzt sauer auf dich! 🙂

klar ist ein 320i touring ein krückstock.

Ihr seid noch keinen 318i gefahren, dann weiß man erst was ein Krückstock ist 😁

Gruss Klaus

ROFL😁 Da holt einer den uralten Fred aus der Versenkung um über seine positiven Erfahrungen zu berichten und schon gibt es wieder ein paar Geradeausfahrer die etwas wirklich wertvolles beizusteuern haben.🙄:MT ist doch so zuverlässig und vorhersehbar wie die Schwerkraft.