320 CDI springt schlecht an.
Moin,
Mein 320 CDI mag morgens nicht so wirklich gut anspringen. Bei knapp unter Null muss er schon knapp 7-8 Sekunden orgeln. Bei wärmerer Außentemperatur entsprechend besser. Komisch ist allerdings das das Glühkerzensymbol brav an und aus geht, wie es soll. Es geht auch wärend der Fahrt nicht an oder so... Fehler ist auch keiner Hinterlegt.
Grühendstufe hatte ich schon raus um Spannungsversorgung zu prüfen i.O.
Wo mag der Fehler liegen? Glühkerzen? Endsufe? Batterie ist 3 Monate alt...
Gruß Felix
Ähnliche Themen
24 Antworten
12,3 Bordspannung
11,2 beim Vorglühen... aber wirklich nur für 2 Sek bei aktuell 5 Grad außen.
10,4 beim Startvorgang
14,1 im Leerlauf nach dem Start
Klingt doch ok?
Aber Anlasser klingt nicht ganz nach voller Kraft (vielleicht Einbildung)
Klingt ok!
Wie lange glühst du vor? Ich warte noch etwas wenn das Vorglühsymbol ausgegangen ist. 2-3 Sekunden danach springt meiner auch besser an
Eigentlich nur solange die Lampe brennt... Man hat auch gemerkt, sobald die Leuchte aus ist, das die Spannung wieder auf 11,9 V steigt... vielleicht glüht er noch ein bißchen nach?
Ich werde wohl nochmal die Kerzen durchmessen müssen, gibt's da nen Sollwert? (Obwohl bei einem defekt die Kontrolleuchte leuchten sollte !?)
Denn werd ich mal in eine Glühzeitendstufe investieren müssen...
Ich würde einfach mal länger warten.
Glühzeitendstufe müsste im Fehlerspeicher stehen wenn die defekt ist. Bei defekter Endstufe wird auch keine Regeneration vom DPF durchgeführt. Da werden die Glühkerzen benötigt um auf Temperatur zu kommen.
Naja... nächste Woche wird sich zeigen... da wird es kalt.
Heute auch schlecht angesprungen, da knapp 48 Std nicht bewegt...
Kann mir jemand sagen ob ich "Das neue Steuergerät" hab?
Also ich kann sagen dass das ,,neue‘‘ Steuergerät wesentlich kleiner aussah als das alte. Hatte mich auch gewundert aber passt alles wunderbar. Scheint eine überarbeitete Version zu sein.
Jop hatte ich neulich auch verbauen müssen. Jedoch hatte ich absolut keine Startschwierigkeiten.
Hab ich auf Ebay von Beru gekauft. 92€
Bild Stg. neu 7.12
Zitat:
@Nicsen1711 schrieb am 10. Dezember 2018 um 12:12:28 Uhr:
Jop hatte ich neulich auch verbauen müssen. Jedoch hatte ich absolut keine Startschwierigkeiten.
Hab ich auf Ebay von Beru gekauft. 92€
Und was waren deine Symptome?
Hab also nen "neues" verbaut? Geht das eher nicht kaputt oder wie?
Bei meinem Benz fällt mir nur auf das er recht stark nach DPF riecht... wenn Ihr wisst was ich meine
Ich weiß nicht in wie weit das normal ist? Ist mein erster Diesel mit so einem modernen Kram...
Vorher war ich ganz stolz meinem OM601 einen Oxi Kat nachgerüstet zu haben :P
Es war im Fehlerspeicher. Und mit defekter Glühzeitendstufe wird keine Regenaration des DPFs mehr gemacht. Das führt irgendwann zu nem vollem DPF und Notlauf.
Ich hatte keinerlei Probleme. Jedoch war das noch bei wärmeren Temperaturen. Ist nur “zufällig” aufgefallen der Eintrag im Fehlerspeicher. Ließ sich zwar löschen war aber gleich wieder da. Beladungszustand vom DPF war schon bei 110%. War also höchste Zeit das zu tauschen