ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI geht während der Fahrt aus!

320 CDI geht während der Fahrt aus!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 15. August 2019 um 12:06

Hallo w211 Gemeinde,

Meine Mutter (77 Jahre) hat einen 320 T cdi 380000 km

und dieses Fahrzeug geht neuerdings während der Fahrt aus.

Vor 2 Wochen in NL auf der Autobahn, Teil ersetzt, 1044€ bezahlt und am Tag danach in Belgien auf der Autobahn das gleiche. Jetzt hat der Abschleppdienst nach 10 Tage das Auto wieder vor der Haustür abgeliefert und springt an und fährt sich wie das nix wäre...

Das Auto hat mein verstorbenen Vater gehört und deshalb will Sie es nicht verkaufen. Was kann der Fehler sein. Bild im Anhang mit dem Neuteil. Danke euch für Ihre Hilfe.

Ähnliche Themen
26 Antworten

@DBS320cdi

ich sprach nicht den Ölfilter, sondern den DIESELfilter an. Jetzt ist für mich nicht klar, ob beim Ölwechsel auch der DIESELfilter ersetzt wurde?

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:22

Hallo juri, auch der Kraftstoff filter ist gewechselt. Mfg Cornelius

Die Werkstatt hat das Railrohr erneuert aber WARUM?

Das würde nur sinn machen, wenn in dem Railrohr Drucksensoren oder das Druckregelventil fest verbaut wären und NUR als gesamtes Bauteil erneuert werden können!

Können Sensoren/ Druckregelventil einzeln erneuert werden, dann würde ich auf "ABZOCKE" tippen!

Du solltest via SD einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Wäre interessant ob da irgend etwas gespeichert ist und wenn ja, was!

Also als erstes unbedingt den Fehlerspeicher auslesen lassen!

MfG Günter

Glaskugel raus,ich vermute eine oder mehrere Einspritzdüsen,Glaskugel wieder rein.

mfg

Meine Glaskugel sagt KWS

Themenstarteram 26. August 2019 um 9:51

Hallo, habe noch immer keinen Fehlerprotokoll! Bin heute zu MB gefahren und das Auto ging im Kreisverkehr aus! Meine Mutter angerufen und bei ihr war es auch nach Kreisverkehr/ scharfe Kurve, ich tippe auf Dieselzufuhr, oder. Jetzt habe ich einen Termin bei MB um die Fehlet auszulesen, aber erst am 06.09.2019 um 9 Uhr........ Das Protokoll poste ich dann hier. Vielen Dank für eure Hilfe, Cornelius.

WIE BITTE 06.09. ??? Welche Niederlassung ???

Fahr zu einer Fa. die Taxi repariert, einfach dazu am Hbf mal die Fahrer ansprechen.

Genau, so wie Klaus schon sagt, fahre zu einer anderen Werkstatt.

Ich denke auch, dass das auslesen mittels Diagnosesoftware in 5 Minuten erledigt ist und somit ohne Termin in zweieinhalb Woch3en möglich sein sollte. Wenn dann kein dringender Handlungsbedarf besteht und der Reparaturtermin auf sich warten lässt ok....aber nur auslesen und Diagnose stellen.

Ich würde wenn möglich eine andere Werkstatt suchen.

Vielleicht kann ja einer von uns aus der Nähe es mal auslesen?

Ich komme aus Soest

Themenstarteram 6. September 2019 um 17:34

So, das Auto läuft wieder normal. Habe jetzt über 1200 Km ohne Probleme gemacht. Würde letzte Woche in einen Citroen!! Werkstatt ausgelesen. Heute wäre erst der Termin bei MB gewesen!

Ursache war: Bosch Druckregelventil vom Common-Rail-System. 73.90 €. Effektiv ist meine Mutter um 1044€ verarscht worden.? Danke euch alle fürs mitdenken und helfen. Allzeit gute Fahrt, Cornelius.

Zitat:

@DBS320cdi schrieb am 6. September 2019 um 19:34:26 Uhr:

So, das Auto läuft wieder normal. Habe jetzt über 1200 Km ohne Probleme gemacht. Würde letzte Woche in einen Citroen!! Werkstatt ausgelesen. Heute wäre erst der Termin bei MB gewesen!

Ursache war: Bosch Druckregelventil vom Common-Rail-System. 73.90 €. Effektiv ist meine Mutter um 1044€ verarscht worden.? Danke euch alle fürs mitdenken und helfen. Allzeit gute Fahrt, Cornelius.

Dann versuche dir das Geld zu holen und das ausgebaute Rail auch, denn du hast ja dafür bezahlt und wenn es nicht im Austausch war ist das Altteil deins. Würde ich denen auch so sagen das du das von einem Gutachter überprüfen lassen willst, manchmal hast ja Glück und Ihr bekommt was an Geld wieder. Ein Versuch ist es wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI geht während der Fahrt aus!