ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI Batteriekontrollleuchte an, Generator kaputt

320 CDI Batteriekontrollleuchte an, Generator kaputt

Servus.. ich fahre im Moment einen e320 kombi und hab probleme das die comfort Funktionen abschalten,und die rote Batterie Lampe angeht... Die Pufferbatterie und die Starter Batterie sind neu.. das problem ist eigentlich seitdem die Starterbatterie erneuert worden ist.. kennt jemand das Problem? Muss die irgendwie registriert werden.?

E320 Cdi.bj.2006

20171212_180656.jpg
20171211_163512.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei der Laufleistung würde ich mal den Generator prüfen. Nicht das der defekt ist oder nur der Regler der Lima defekt ist.

Das hätte ja mercedes gesagt,dass der Generator defekt ist..das Fahrzeug war vor km 5000 dort

Zitat:

@st328 schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:23:51 Uhr:

Das hätte ja mercedes gesagt,dass der Generator defekt ist..das Fahrzeug war vor km 5000 dort

Dann würde ich an deiner Stelle da wieder hin und reklamieren, dass seit dem Akkuwechsel alle Lampen an sind.

Ja ich prüf mal die Batterie und die Spannung von der lima

Servus leute..also heute morgen stand im kombi

 

Batterie/Generator Anhalten

 

Hab den Generator ausgebaut..weiss jemand was der kostet?

Anbei paar Bilder

IMG-20171216-WA0036.jpeg
IMG-20171216-WA0051.jpeg
IMG-20171216-WA0055.jpeg

Viel. Alternativ kannst Du den zum Boschdienst geben, prüfen und überholen lassen.

Nein die ist kaputt gegangen.. bei lösen der mutter von dem dicken kabel,ist hinten bzw.der anschluss abgebrochen

Du glaubst nicht, was der Boschdienst alles an der LM ersetzen kann und ersetzt ;) Neue Rotor, neue Lager, diese abgebrochene Schraube, ... Es gibt noch einige mehr Firmen, die Generatoren überholen.

Danke für den tip.. ich werde am Montag mal anrufen

Also lima ist bestellt..kostet netto 300 Euro

Eine generalüberholte sollte es bspw. für ?200€ geben. Sind wie neu, auch wenn es das Gehäuse nicht immer hergibt. Egal, neu ist neu ;)

Worscht:) heute abend wird sie eingebaut und dann hab ich mein benz wieder :)

Viel Erfolg! Bin gespannt, ob Dein Wagen morgen wieder schnurrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 320 CDI Batteriekontrollleuchte an, Generator kaputt