320 CDI 7G Verbrauch
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe einige fragen über Mercedes 320CDI.
Also ich habe bei einem Händlich ein interrisantes Mercedes gesehen
was ich mir villeicht kaufen will. Mein fragen dazu sind ich fahre jeden
tag zur Arbeit 75km hin dann wieder 75km zurück. Ich setze mein Tempomat
auf 110km/h und fahre recht ruhig.
Wieviel würde der verbrauch bei 110km/h so außerorts ungefähr liegen?
Ich habe bei mobile gelesen 5.9l und nachgegoogelt hab ich auch da stand
6.4liter, da dachte ich mir ich geh sicher und frag hier die Profis...
Mit freundlichen Grüßen.
Beste Antwort im Thema
Hmm.....6,5 ist bisschen zuviel
Soll dass ein witz sein.???
Entschuldigung aber kaufen sie bitte ein 200cdi da sind vielleicht auch 5,5 ltr/100km möglich oder ist dass auch ein bisschen zuviel?
225ps und 510Nm die bekommt mann nicht umsonst.
83 Antworten
Ist der Themenstarter noch unter uns hier im Forum?
Vielleicht kan er uns nach 2,5 Jahren erzählen ob es gelungen ist weniger als 6,5 ltr/100km zu brauchen und mit welches Fahrzeug🙄 ???????????
V6-Benz oder Prius 🙂😉
Grüsse aus Holland
P.S: Gestern Antwerpen hin und zurück , nur AB , 120-130km/h,
Verbrauch : 6,8ltr./100km. Hab dann nur 122ps benutzt😉
Zitat:
Original geschrieben von c270cdi nl
Ist der Themenstarter noch unter uns hier im Forum?
Vielleicht kan er uns nach 2,5 Jahren erzählen ob es gelungen ist weniger als 6,5 ltr/100km zu brauchen und mit welches Fahrzeug🙄 ???????????
V6-Benz oder Prius 🙂😉Grüsse aus Holland
Verbrauch : 6,8ltr./100km. Hab dann nur 122ps benutzt😉
Was hast Du gemacht? Hast Du 2 Zylinder und den Turbo zu Hause gelassen?
Du hast Dich doch nicht getrennt, oder?
Gruß, HUK
@HUK,
Dem Turbo hab Ich gestern nicht benutzt 😁
Nur AB , 120km/h auf dem Tempomat , kein Berg gesehen , nur die Garagenausfahrt 😉
Durchschnitt ist auch bei mir 8,5 bis 9 ltr/100km , also alles ist fast möglich , es kostet leider etwas mühe 🙂
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von c270cdi nl
Verbrauch : 6,8ltr./100km. Hab dann nur 122ps benutzt😉Grüsse aus Holland
😁😁😁
Moin Moin,
wieviel €´s hast Du denn für Zyl. 5 & 6 in der Bucht bekommen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Was hast Du für eine Garage, daß Du schon knapp 7 Liter verfahren hast, bis Du draußen bist? 😉Gruß, HUK
😁😁😁
Ich bin begeistert, dass es neben mir noch andere gibt die Humor haben, ausgehend von der Frage ob man den 6-ender dauerhaft unter 6,5l/100km fahren kann um dann mit der Besteuerung hier in old Germany noch einen drauf´ zu setzen...😁
Also, ich hätte mir noch die Frage nach den Unterhaltskosten gewünscht 🙂 sowie die Kosten für Sommer/Winterreifen leer und mit Luft 😁😁
Auch wenn er alt ist, der Fred, hat mich ob der neuerlichen regen Beteiligung(mich eingeschlossen) sehr erheitert...😎
...und wehe, mein KI zeigt mir in der Waschstrasse weniger als 9,5L./100Km an 😁😁😁
Greetz
Lotte Rie
Ähnliche Themen
meiner hat sich nach ~ 9000km auf 8,2L Durchschnitt eingepegelt. Niedrigster Verbrauch war die letzte längere Tour mit viel Verkehr - Siehe Bild.
auch wenn der Thread bereits ziemlich alt ist.
ich brauch bei meinem im Sommer 7,3, im Winter 7,8
und um euch zu schocken das Bild im Anhang mit meinem niedrigsten Verbrauch.
MfG Eisi
Also ich bin von Hamburg nach Berlin gefahren, hab auf der autobahn den tageskilometerzähler gelöscht und tempomat auf 100 eingestellt. Bin auch wirklich nur 100 gefahren 🙂
hatte am Ende der AB einen verbrauch von 5.6 l oder 5.7 l
das war aber auch nur n versuch. hab durschnittlich bei 15000 einen verbrauch von 10.2 l
fahre aber auch weitesgehend in der stadt hamburg rum.
Es macht schon unterschiede wenn man zu zweit oder dritt im auto ist.
Wir waren zu zweit mit gepäck und nem vollen tank. Waren jetzt 2 Herren gepäckstücke😉
Zitat:
Original geschrieben von Dambd
Also ich bin von Hamburg nach Berlin gefahren, hab auf der autobahn den tageskilometerzähler gelöscht und tempomat auf 100 eingestellt. Bin auch wirklich nur 100 gefahren 🙂
hatte am Ende der AB einen verbrauch von 5.6 l oder 5.7 l
das war aber auch nur n versuch. hab durschnittlich bei 15000 einen verbrauch von 10.2 l
fahre aber auch weitesgehend in der stadt hamburg rum.
Es macht schon unterschiede wenn man zu zweit oder dritt im auto ist.
Wir waren zu zweit mit gepäck und nem vollen tank. Waren jetzt 2 Herren gepäckstücke😉
Hallo !
100kmh auf der BAB ?? Wurdest du da nicht von manch einem LKW überholt ? Nur um die 5,6 im KI zu sehen , würde ich diese Strapaze nicht auf mich nehmen ! 🙄
Verbrauch zwischen 4,3 und 9,0 L. Gesamtschnitt in 10 Jahren 6,1 L.
Hallo Helmut !
Hast du einen Schalter o. Automatik ? Deine Zahlen kann ich so ungefähr bestätigen ! Hab ja nen Automaten , der ja gewöhnlich ein wenig mehr braucht , gerade bei den jetzigen Temperaturen ! Ist aber auch kein 320iger , um den es hier ja geht !
Aber wie sagte schon mein Opa : Junge , im D-Zug kostets auch Zuschlag ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Verbrauch zwischen 4,3 und 9,0 L. Gesamtschnitt in 10 Jahren 6,1 L.
.
4,3 L aber nur bergab. 😁
Hallo ihr lieben.
Ich finde ob mein Benz 6-7 vielleicht mal auch 9 liter verbraucht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe 6 Zylinder mit 224 starkem 510NM.
Wenn ich anfange die Liter zu rechnen dann weiss ich, das die höchste zeit gekommen ist ,das Auto zu verkaufen.
Sogar ein VW Polo mit 60 PS würde 6 Liter verbrauchen.
Gr
Zitat:
Original geschrieben von levos
Wenn ich anfange die Liter zu rechnen dann weiss ich, das die höchste zeit gekommen ist ,das Auto zu verkaufen.
Verkaufen... an wen? Afrika und der Ostblock fallen flach..... und die paar Germanen die dafür infrage kämen habe nicht die Kohle 😁
also ich brauch auf meinen täglichen Fahrten zur Arbeit 45km zw. 6,4 und 7,2 bei 102km/h Durchschnitt. nach Hause zwischen 7,3 und 9,2 mit nem 81km/h Schnitt. Insgesamt liege ich nun nach knapp 7.000km seit 24.04.2012 bei 8,9l im KI und da sind 1000km stuttgart - leipzig- stuttgart dabei wo ich die tacho 258km oft genug gefahren bin.
rundum zufrieden bei den derzeitigen dieselpreisen. wer sparen will soll sich nen 4-zylinder holen. mir ist dieser motor 1.000mal lieber und bringt mir täglich das grinsen ins gesicht!!
Wozu kauft man sich ein Auto mit über 200PS wenn man nur 50PS braucht????
Wen will man damit beeindrucken? Um erzählen zu können: "Hey, mein Auto hat 224 PS und verbraucht nur 6l/100km" (ich nutz eigentlich auch nur 50PS, aber das weiss ja keiner)
Jetzt weiss ich auch für wen die Downsizing Motoren entwickelt wurden.
Man bezahlt immer die Leistung die man abruft. Und der Wirkungsgrad der Motoren lässt sich ja nunmal nicht endlos steigern.
Ich habe meinen C350 jedenfalls zum fahren. Ok, unter 11 Liter gehts bei mir zwar nicht, aber das nennt man dann wohl ICE Zuschlag...