32" Zoll TFT in den Kofferraum eines Opel Astra F Caravans?! Stromverbrauch
Hey Leute,
vorab, JA ICH BIN EIN ELEKTROFREAK ^^
So nun zu meinem Plan ich möchte mir ein 32" TFT-Display/Fernseher in den Kofferraum basteln um von außen mit freunden PS2 spielen zu können ^^
Hier der Fernseher: Klick Hier
Ich möchte nun wissen wie lange die Batterie halten würde ^^ also ich habe eine "VARTA SILVER dynamic 12V 85Ah" Autobatterie in meinem Auto und hab keine ahnung wie ich rausbekomme wieviel Strom der Fernseher nach den Umbau auf gleichstrom nimmt... kann mir da jemand helfen?
Gruß
NoirGaijin
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Der Verbrauch ist doch egal, er schreibt er ist nen Elektrofreak, dann sollte er es auch alleine ausrechnen können, mehr als das kleine 1x1 braucht man da nicht.
Das ich ein elektrofreak bin bedeutet nicht das ich mich mit vielen elektronischen dingen auskenne, sondern das haben einige zu mir gesagt wegen dem technischen schnickschnack im auto ^^ Hat also nichts mit wissen zutun.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Mein GSI marschiert wie Sau. Aber mir soll's egal sein, besser ist das, wenn du die Wirtschaft ankurbelst 😉 Nicht sparsam sein im Moment (das ist mein Ernst). Uebrigens gibt's bei Real 'nen 32"TFT fuer 370Euro.Zitat:
Original geschrieben von NoirGaijin
Oha da kommt wohl der Neid hoch hm? wenn du nichts passendes zum Thema zu sagen hast dann lass es!!!
Solche Spinner wie du einer bist gibts eh schon zu viele.
Deinen Trabbi möcht ich erst garnicht sehn..
Achso und nu weil du einen GSI hast ist dein Auto schonmal was besseres als meins ja ^^ Brauch ich denn mehr Leistung um von A nach B zu kommen? o.O ich denk nicht.
Ich hab meinen schon bestellt..
Gruß
MoiN!
Stand doch schon alles da, die 150W kommen ganz gut hin, die 12,5A damit auch, nen Spannungswandler wird auch benötigt, es sei denn das Teil hat nen 12V Anschluss, hab ich aber noch nie gesehen....
Ne 2. Batterie wäre echt besser (43Ah zum Starten und den grossen Klotz zum daddeln).
Oder noch ne Alternative, nen kleines und leises Notstromgerät...
Mfg Ulf
P.S. Ich persöhnlich würde als Spannungswandler ne USV-Box nehmen, hab ich genug von und man kann die Batterie gleich damit laden, nur wird es wegen der grossen Batterie gebastel und damit nicht jedem zu empfehlen.