31kmh innerorts zu schnell
Also ein kollege von mir wurde letztens mit 31 innerorts abzüglich schon von Tolleranz gemessen! das auto ist aber nicht auf ihn zugelassen sondern auf seine mutter und ER ist ja gefahren...! Jedenfalls kann man auf dem beweisfoto NULL erkennen weil wirklich total der Rückspiegel MITTEN im gesicht ist.. also man kann grad noch den unterkiefer sehen.. mehr nicht....
Ist daran irgendwas zu drehen und wie soll er sich denn nun verhalten? Soll seine mutter einfach den brief zurückschicken und NUR sagen sie wäre es nicht!?!? was folgt dann??
Danke für eure antworten....
21 Antworten
Mich hatten die mal mit 28 zuviel im Ort erwischt, ich hatte gerade einen Rüben-Traktor mit Hänger überholt, zack,,beim Einscheren blitzte es. Mein Anwalt boxte mich damals vor Gericht raus.
Wenn kein Fahrer deutlich auf dem Bild indentifizierbar ist, (muß aber wirklich so sein, weil die dann kommen und vergleichen die Personen mit dem Bild,), dann hatt dein Freund Glück gehabt. Der Halter muss nur Einspruch dagegen einlegen mit der Begründung dass er da nicht fuhr, das Auto ab und zu Freunde oder Familienmitglieder benutzen, und er nimmer weiss wer das damals benutzte. Schlimmstenfalls wenn überhaupt wird der Halter dazu verdonnert ein Fahrtenbuch zu schreiben.
Nützt das nix, ist es unumgänglich einen Anwalt einzuschalten. Der nur bekommt Akteneinsicht und kann die Meßprotokolle, sowie die Einmeß-Protokolle der Radaranlage einsehen. Er wird wenn er gut ist auf Formfehler prüfen. Bei mir hatten die Bullen damals keine Einmessung des Gerätes gemacht, und den Wagen nicht korrekt abgestellt. Es war damals 5 Uhr, dunkel und strömender Regen.Die Bullen waren zu faul und hatten Angst nass zu werden. Darauf baute mein Anwalt und gewann vor Gericht. Da mein Schwager bei der Zeitung ist, liess ich nen Artikel darüber schreiben, wo alle geblitzten von diesem Tag informiert wurden. Für die Stadt Ludwigshafen wurde das teuer, da alle Messungen hinfällig waren daraufhin ;-)
..das verflixte eine kmh :-)
Ich weiß nicht wie die Strafen bei Falschaussage sind - man sollte das Spiel also nicht zu weit treiben!
Aber wenn seine Mutter erstmal nur abstreitet das sie es nicht war, was ja die Tatsache ist, müssen die sich ja wieder melden..und dann langsam weiterschauen.
Zitat:
Original geschrieben von pontius
Ich weiß nicht wie die Strafen bei Falschaussage sind - man sollte das Spiel also nicht zu weit treiben!
Aber wenn seine Mutter erstmal nur abstreitet das sie es nicht war, was ja die Tatsache ist, müssen die sich ja wieder melden..und dann langsam weiterschauen.
Falschaussage ??? Da dann viel Spaß beim Bezahlen einer sehr hohen Strafe nach StGB.
Wenn man halt geblitzt wurde, weil man zu schnell gefahren ist (auch wenn es nicht viel war) dann muss man halt auch zahlen !!
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Die Bullen waren zu faul und hatten Angst nass zu werden.
Naja es sind es immer noch Polizisten und keine Bullen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht böse gemeint hast......
Ähnliche Themen
so ein Schmarrn was ist denn da "Falschaussage" wenn sie sagt sie ist nicht gefahren ist das die Wahrheit ! Und dass sie nicht weiss wer fuhr ok das ist net "ganz" richtig aber völlig irrelevant ... die kommen netmal, sondern fragen wer gewesen sein könnte, da mus Deine Mamma ein paar Namen nennen, natürlich auch Dich ... und dann vergleichen sie das mit dem Foto vom Perso oder Führerschein ... wenn sie da keinen EINDEUTIG erkenn gaht das ohne Probleme gut !
Ausserdem wenns das erstemal ist bekommt sie auch kein Fahrtenbuch .. sowas kommt erst nach dem 2. oder 3 . mal ... kommt drauf an, wie kurz nacheinander !!!
Also erstmal cool bleiben ^!
so ein Schmarrn was ist denn da "Falschaussage" wenn sie sagt sie ist nicht gefahren ist das die Wahrheit ! Und dass sie nicht weiss wer fuhr ok das ist net "ganz" richtig aber völlig irrelevant ... die kommen netmal, sondern fragen wers gewesen sein könnte, da mus Deine Mamma ein paar Namen nennen, natürlich auch Dich ... und dann vergleichen sie das mit dem Foto vom Perso oder Führerschein ... wenn sie da keinen EINDEUTIG erkenn gaht das ohne Probleme gut !
Ausserdem wenns das erstemal ist bekommt sie auch kein Fahrtenbuch .. sowas kommt erst nach dem 2. oder 3 . mal ... kommt drauf an, wie kurz nacheinander !!!
so ein Schmarrn was ist denn da "Falschaussage" wenn sie sagt sie ist nicht gefahren ist das die Wahrheit ! Und dass sie nicht weiss wer fuhr ok das ist net "ganz" richtig aber völlig irrelevant ... die kommen netmal, sondern fragen wers gewesen sein könnte, da mus Deine Mamma ein paar Namen nennen, natürlich auch Dich ... und dann vergleichen sie das mit dem Foto vom Perso oder Führerschein ... wenn sie da keinen EINDEUTIG erkenn geht das ohne Probleme gut !
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Naja es sind es immer noch Polizisten und keine Bullen. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht böse gemeint hast......
Das is Umgangssprache. Ich hab in meinem Job täglich sehr oft mit der Polizei zu tun, da kriegt man mit dass es Polizisten aber auch sogenannte Bullen gibt....
Zitat:
Original geschrieben von bLoCker_64bit
soda mus Deine Mamma ein paar Namen nennen
Muß sie nicht! Wenn es sich um Familienangehörige handelt, kann sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Handi
Habe mal in meinem "alten" Bußgeldkatalog geblättert.
31 km/h innerorts entspricht:
3 Liter Brühe aus einer Jauchegrube, mit weniger als 15 Schlucken zu "geniessen"!
Spaß beiseite:
rund 100€; 1 Monat zu Fuß; 3 Punkte im Norden !
Zitat:
Original geschrieben von Elli85
31 km/h innerorts entspricht:
[...]
rund 100€; 1 Monat zu Fuß; 3 Punkte im Norden !
Schade eigentlich.
Wer innerorts 31 zu schnell ist sollte ein Jahr seine Pappe abgeben und 1000 Euro zahlen.
Soviel Hirnlosigkeit müsste stärker bestraft werden (nur meine unmaßgebliche Meinung).
Servus, Roland
Handi hat Recht. Mami hat ein Aussageverweigerungsrecht gegenüber Angehörigen. Schlecht ist das natürlich, wenn sie nur einen Angehörigen hat, denn dann läßt der sich von der Polizei leicht ermitteln.
Ansonsten soll sie auf den Anhörbogen schreiben: ich mache von meinem Aussageverweigerungsrecht gegenüber Angehörigen nach §52 StPO Gebrauch. Dessen Text steht hier. .
Grundsätzlich bin ich allerdings dafür, dass der jenige auch die Strafe für die Raserei zahlt. 31 km/h 😕- wenn da ein Kind über die Straße läuft, hat es keine Chance.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von pontius
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von A3_aus_hessen
Falschaussage ??? Da dann viel Spaß beim Bezahlen einer sehr hohen Strafe nach StGB.
Wenn man halt geblitzt wurde, weil man zu schnell gefahren ist (auch wenn es nicht viel war) dann muss man halt auch zahlen !!
..ich wollte damit ausdrücken, daß es NICHT gut ist eine Falschsussage zu machen!!!!!!
Wollen ja nicht noch mehr Ärger bekommen als die 100 €, 3 Punkte und als schlimmstes wohl nen GANZEN Monat ohne das liebe Auto!!