318is springt schlecht an + "zieht" nicht wenn er warm ist? Was könnte das sein?
318is: Start- u. Beschleunigungsproblem! wer kann mir bitte helfen?
bei meinem bmw (BJ90,318is) treten folgende Probleme auf:
1. wenn ich ihn starten möchte geht das nur sehr schwer-sprich er orgelt ca. 10 bis 20 sec bis er langsam mal kommt wenn ich auf´s Gas trete
2. wenn er kalt ist beschleunigt er eigentlich ganz normal, aber nach guten 5 Min blockt er ab und wird langsamer wenn ich Gas gebe
Woran könnte das liegen?
-Thermofühler
-Einspritzventile
-Nockenwelle
-Dichtungen
???
Gruß Olli
18 Antworten
Mein IS hat das gleiche gemacht, nach ewiger Suche hab ich dann mal auf Blöd die Lamdasonde erneuert und das Problem war weg. Würde auch erklären warum es nur im warmen Zustand vorkommt.
Was passiert eigentlich, wenn man die Lamda auf Dauer abklemmt?
So, bei mir hab ich die Ursache auf jeden Fall gefunden. Der lief nur auf 3 Zylindern. Hab mal ein Bild von zwei Kerzen eingefügt, ratet mal welche kaputt war...?
Wie kann es so weit kommen? Vlt. waren die schon 100000km drin oder so...
wenn man die lamdasonde abklemmt ist das gemisch ned optimal fürn kat --> der kann auf dauer davon kaputtgehen. aber zum testen ist das ne gute möglichkeit die lamdasonde auszuschließen... sie muss ja ned zwingend keine werte liefern, es können ja auf einfach falsche sein. das gemisch ist beispielsweise zu mager und die sonde meldet "viel zu fett" und das gemisch wird weiter abgemagert....
gruß cabbiman