318is 230 (tACHO) 5Gang Dzb?

BMW 3er E36

Servus,

war am Wochenende in Friedrichshafen auf der tunning messe, als ich heim gefahren bin (a8) war alles frei,
bin mit meim is Konstante 220 gefahren. 318is bj. 96/7 m44,
hab gedacht ok mal schaun wieviel er läuft dann war ich erschüttert das gerade mal tacho 230 drin waren, bei 230 kahm der begrenzer (5gang) =), Was kann ich machen das ich den 5ten länger ausfahren kann? ziemlich nervig bei 120 drehzahl schon bei 3500.

thx felix

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Schon mal von runterschalten gehört? 😉

Ansonsten ist der 318iS mit 213km/h eingetragen.

wenn n gti vorbei kommt...

da kannsch noch runter in 3....

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

wenn n gti vorbei kommt...
da kannsch noch runter in 3....

klappt aber max beim einser Gti😉

Wieder nen "über" is 🙂

Zitat:

Weisch ich bin jetzt von nem 316i aufn 318is umgestiegen,
und der 318is hat fast das selbe getriebe wie mein alter 316i, nervt dann schon..... komm aus wn 😉

Sehr schön,dann solltest auf jeden Fall nen 328er finden,da gibts im Süden genug von.Kenne sogar jemanden im BMW-Treff,der sein 328i Coupe in dakargelb verkauft. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

klappt aber max beim einser Gti😉

Wieder nen "über" is 🙂

awa n kumpel von mir 3er gti, 115 ps der hat keine chance gegen n is, aber ich möcht hier kein krieg anzätteln....sind nur erfahrungen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sehr schön,dann solltest auf jeden Fall nen 328er finden,da gibts im Süden genug von.Kenne sogar jemanden im BMW-Treff,der sein 328i Coupe in dakargelb verkauft. 😁

Greetz

Cap

328--->Verbrauch bestimmt 14liter

14liter=teuer

teuer*steuern*versicherung=arschteuer im quadrat =))

der 318iS verbraucht im verhältnis mehr als der 328i würd ich sagen. weil man ihn mehr drückt um voranzukommen

dein 318iS braucht ca 10 sek auf 100
das heisst du gibst vollgas hoher verbrauch
Um deine 10sek zu packen braucht der 328i nur die hälfte vom gas 😁

den 328i kommt auch in niedrigeren gängen gut voran.
280NM sei dank

wen man beide normal fährt dan 9 liter 318iS
10-11 liter 328i

das heisst 1-2 liter mehrverbrauch dafür aber 60 oder 70% mehr drehmoment als dein 318iS

Zitat:

328--->Verbrauch bestimmt 14liter
14liter=teuer
teuer*steuern*versicherung=arschteuer im quadrat =))

ne der braucht um die 10-11

Im verhältnis zur leistung schon fast sparsam

du hast dir ja auch den teuersten in der versicherung ausgesucht (TK 23)

allerding....512€ im halbenjahr bei 30% bei der ali

Ich merke schon Felix....du hast Ahnung vom E36.....

Wie schon erwähnt,verbraucht der 328er auch ned mehr,als du mit deinem 318is durchjagst.....außer du hast nen ordentlichen Bleifuß,aber dann würd dir auch n Hybrid nix bringen..... 😉

Wenn du richtig sparsam fährst,brauchst du sogar unter 9 Litern. 😉

Greetz

Cap

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass n gepflegter 328i Coupe im Großen und Ganzen genauso viel wie n 318ti/is verbraucht, wenn die Geschwindigkeiten sich nicht so differenzieren.

In der Stadt hat der 328i die Arschkarte und der 318ti(is dafür auffa Bahn..

kommt im Großen und Ganzen auf dasselbe..

Also ich verbrauche mit meinem 323er im Schnitt so um die 9 Liter und gebe auch ab und an mal Gas..
Mal nebenbei gesagt ist das echt ein geiles fahren im Gegensatz zum 316i !! 🙂 Bin mit meinem Coupe echt mega zufrieden..

gruß
sebastian

Frage zwischendurch .. seit wann is nen IS/TI mit 217 eingetragen?
Der 323 is doch mit 221 eingetragen oder so?
Wäre ja mal lächerlich ... und nen 320 mit 214 oder so?

Irgendwo entweicht da die Logik ... is der IS doch _der_ Geheime E36? *zu Buck guck* 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Irgendwo entweicht da die Logik ... is der IS doch _der_ Geheime E36? *zu Buck guck* 🙂

Hier war mal einer,der konnte damit glaub ich auch 328er (oder waren es ca M3`s) Jagen😁

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Frage zwischendurch .. seit wann is nen IS/TI mit 217 eingetragen?
Der 323 is doch mit 221 eingetragen oder so?
Wäre ja mal lächerlich ... und nen 320 mit 214 oder so?

Tja...vielleicht hat die Tippse was falsch getippt im Fahrzeugschein,is ja alles von hand geschrieben.....

Aber mein kleiner läuft bald wohl etwas mehr als die eingetragenen 214,eine Steuergeräteoptimierung machts möglich. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Tja...vielleicht hat die Tippse was falsch getippt im Fahrzeugschein,is ja alles von hand geschrieben.....

Aber mein kleiner läuft bald wohl etwas mehr als die eingetragenen 214,eine Steuergeräteoptimierung machts möglich. 😁

Greetz

Cap

gut, gut, was bezahlst du und wieviel bringts mehr?

gruss

Deine Antwort