- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 318i oder 318d ?
318i oder 318d ?
Hallo,
da ich mich mittlerweile entschieden habe das ich mir einen 318 holen werde. Stellt sich mir nur noch eine Frage einen Diesel oder Benziner? Fahre ca 20k km im Jahr. Was würde sich mehr Rechnen? gibt es Nachteile beim Diesel oder Benziner? Der Diesel kostet ja etwas mehr in der Anschaffung.
Nochmals Danke für die gute Beratung sehr hilfreiches Forum
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würde auf jeden Fall die 320 nicht außen vor lassen. Also bei der Suche beide berücksichtigen. So groß dürfte der Preisunterschied nicht sein und wenn es klappt einen 320 zum 318-Preis nehmen
Eigentlich richtig, woebi ichg dann aber schon zum 320d greifen würde - also wenn das die Wahl wäre...
Zitat:
@ronmann schrieb am 15. April 2015 um 08:00:48 Uhr:
Ich würde auf jeden Fall die 320 nicht außen vor lassen. Also bei der Suche beide berücksichtigen. So groß dürfte der Preisunterschied nicht sein und wenn es klappt einen 320 zum 318-Preis nehmen
Das dürfte kein Problem sein, bei den Gebrauchten unterscheiden die sich preislich nämlich fast gar nicht.
Auch die laufenden Kosten sind gleich, war zumindest beim 129PSler zum 150iger so. Habe den 318i nur genommen weil er deutlich weniger gelaufen hatte und der Händler in der Nähe war...