318i - finanziell machbar ?
Hi Leute,
ich bin zurzeit Azubi im Ersten Lehrjahr und verdiene ca. 718€ Netto im Monat, da ich Ende April 2016 endlich Volljährig werde, schaue ich mich schon mal nach einen Erstwagen um. Kann mir durchaus vorstellen einen 318i zu fahren, nun ist aber die Frage kann ich mir die Folgekosten leisten (Sprit, Versicherung etc.) 🙄 ?
Die Anschaffung sollte kein Problem sein hab mir das ausgerechnet, da ich noch bei meinen Eltern wohne werde ich bis Mai wahrscheinlich um die 5000€ gespart haben.
Oder würdet ihr mir ein ganz anderes Modell vorschlagen? 😕😕
MFG Kaan 😁
Beste Antwort im Thema
Ich fuhr meine Auto so ca. 6-8000 km im Jahr und bezahlte nichtmal für den 330i E46 im Monat mehr als 250€. Daher halte ich dein Vorhaben für realistisch und machbar, da bei mir die Randbedingungen ähnlich sind.
Jetzt musst du "nur" noch einen guten E36 finden 😁. Dazu empfehle ich die FAQ und die diversen Kaufberatungen hier. Da findest du alle Informationen auf was du bei der Besichtigung achten solltest. Viel Erfolg.
46 Antworten
Oh Gott, jetzt geht das mit der Sicherheit von Heckantrieb wieder los! Man / Frau ist immer so sicher wie Er Fährt! Und darum ist ein 318 i als gepflegter Wagen immer finanziell machbar! Auch als AZUBI! Aber stimmt das TH , das Du 5KM hin-Rückweg hast? Da wäre mir jedes Auto zu schade für! Warum nicht Fahrrad oder Roller, und das Auto für längere Strecken!
Dem TE ging es um die Finanzierbarkeit und nicht um die Fahrbarkeit oder Beherrschung dieses Fahrzeugtyps. Ihr zerredet das Thema total.
Was ist mit dem TE, hat er das Traumauto gekauft oder ist er noch am Rechnen??
Wenn nicht, wie können wir dir noch weiterhelfen bis zu einer Entscheidung???