318dA verkauft, Golf 7 gekauft
Ich habe meinen 318dA E90 verkauft und dafür einen Golf 7 gekauft.
Ich weiß, dass man 3er E90 und Golf 7 nicht direkt vergleichen kann. Jedoch ist der 110 PS Diesel im Golf von der Lufkultur um Welten besser. Finde das beschämend für die Bayrischen Motoren Werke so einen Motor mit Kettenproblemen zu verbauen.
Wie dem auch sei: Vielleicht werden mit dem Facelift im F30 bessere Motoren verbaut. Bin BMW nicht abgeneigt und will ihn nicht schlecht machen. Für mich bleibt BMW dennoch mein Favorit. Dennoch bin ich im Golf auch zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja eine sehr tolerante Meinung. Sowas schreiben eigentlich nur neidische, blasse Deutschländer die nur einen 316i mit Stahlfelgen pilotieren 😉
Zitat:
@BarisSerbes39 schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:06:27 Uhr:
Wenn ich die wahl hätte, würde ich mich auch für den Golf 7 entscheiden 318d e90 ist ausgelutscht, fahren mir zu viele Südländer mit 20 zöllern.
47 Antworten
Te schreibt doch, dass er nicht vergleichen will.
Einen Golf 7 finde ich ein schönes Auto, da wirst du sicher auch Spaß mit haben. Ich wünsche dir viel Glück mit dienem Neuen.er hats aber getan..;-)
Das ist ja eine sehr tolerante Meinung. Sowas schreiben eigentlich nur neidische, blasse Deutschländer die nur einen 316i mit Stahlfelgen pilotieren 😉
Zitat:
@BarisSerbes39 schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:06:27 Uhr:
Wenn ich die wahl hätte, würde ich mich auch für den Golf 7 entscheiden 318d e90 ist ausgelutscht, fahren mir zu viele Südländer mit 20 zöllern.
@ Viele:
Einfach mal die weß-blaue Brille abnehmen.
Dann sieht man mehr und sieht besonders, dass auch andere Firmen Autos bauen können.
...blendet aber so....😉 😁
Ähnliche Themen
Da ich noch nie eine BMW-Brille getragen haben, schon gar keine rosarote, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass andere Hersteller auch durchaus vereinzelt gute Autos bauen - aber - ein Golf kommt mir nicht vor die Tür... 😉
BMW ist nicht das Maß aller Dinge und wird es wohl auch nie mehr sein, im Moment, in der von mir gefahrenen Preis- und Fahrzeugklasse gibt es jedoch nur wenig bis gar keine Alternativen, die mir zusagen würden.
Es blieben aber noch Mercedes E350 Cabrio, Audi A5 3,2 TFSI Cabrio und BMW 640 Cabrio. Sollte mir der 3'er also doch mal zu langweilig werden oder technisch abkacken, steh ich erstmal noch nicht auf dem Schlauch... 😁 😁 😁
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:23:03 Uhr:
Da ich noch nie eine BMW-Brille getragen haben, schon gar keine rosarote, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass andere Hersteller auch durchaus vereinzelt gute Autos bauen - aber - ein Golf kommt mir nicht vor die Tür... 😉BMW ist nicht das Maß aller Dinge und wird es wohl auch nie mehr sein, im Moment, in der von mir gefahrenen Preis- und Fahrzeugklasse gibt es jedoch nur wenig bis gar keine Alternativen, die mir zusagen würden.
Es blieben aber noch Mercedes E350 Cabrio, Audi A5 3,2 TFSI Cabrio und BMW 640 Cabrio. Sollte mir der 3'er also doch mal zu langweilig werden oder technisch abkacken, steh ich erstmal noch nicht auf dem Schlauch... 😁 😁 😁
3.0 tfsi oder 3.2 fsi? 3.2tfsi gibt es nicht.😉
vom 3.2fsi würde ich abraten wenn es mal ein audi werden sollte, thema kolbenkipper.
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 9. Dezember 2014 um 21:53:36 Uhr:
@ Viele:
Einfach mal die weß-blaue Brille abnehmen.
Dann sieht man mehr und sieht besonders, dass auch andere Firmen Autos bauen können.
Selbst ohne weiß-blaue Brille bleibt ein Golf ein Golf 🙂
Ja, der Golf 7... endlich gibt`s das 1987 (Facelift Golf 2) entfallene vordere Dreicksfenster wieder 😎
Gibt`s hierfür im Zubehör eigentlich schon dreieckige Parkscheiben - fände ich unglaublich praktisch.
Darf man (jetzt meintwegen auch auf der rechten Seite) dorthin eigentlich die Feinstaubplakette kleben?
Endlich keine 5,- EUR Mehrkosten mehr beim Austausch der Frontscheibe 😎
Fragen über Fragen...
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:54:46 Uhr:
3.0 tfsi oder 3.2 fsi? 3.2tfsi gibt es nicht.😉vom 3.2fsi würde ich abraten wenn es mal ein audi werden sollte, thema kolbenkipper.
Hast recht, schmeiß ich immer wieder mal durcheinander. Aber wenn, würde ich wohl eh dem Benz den Vorzug geben... 😛
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:48:21 Uhr:
Hast recht, schmeiß ich immer wieder mal durcheinander. Aber wenn, würde ich wohl eh dem Benz den Vorzug geben... 😛
Benz CLS ist auch gut, neue Model. Was mir leider irritiert ist die geteilte Rückbank, aber das ist leider der Standard im Coupe heutzutage.
Zitat:
@st328 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:55:37 Uhr:
Ohmannn wieder diese Südländer mit ihren 20 zoll Felgen...furchtbar
dazu noch die Tempomatsocken und Radautröten 😛😁
Gruß
odi
Zitat:
@NeoNeo28 schrieb am 10. Dezember 2014 um 15:48:21 Uhr:
Hast recht, schmeiß ich immer wieder mal durcheinander. Aber wenn, würde ich wohl eh dem Benz den Vorzug geben... 😛Zitat:
@jacky_cola schrieb am 10. Dezember 2014 um 07:54:46 Uhr:
3.0 tfsi oder 3.2 fsi? 3.2tfsi gibt es nicht.😉vom 3.2fsi würde ich abraten wenn es mal ein audi werden sollte, thema kolbenkipper.
Unimog passt auch besser zum Steuermanager(Fuzzi) 😉😁
Gruß
odi