318dA verkauft, Golf 7 gekauft
Ich habe meinen 318dA E90 verkauft und dafür einen Golf 7 gekauft.
Ich weiß, dass man 3er E90 und Golf 7 nicht direkt vergleichen kann. Jedoch ist der 110 PS Diesel im Golf von der Lufkultur um Welten besser. Finde das beschämend für die Bayrischen Motoren Werke so einen Motor mit Kettenproblemen zu verbauen.
Wie dem auch sei: Vielleicht werden mit dem Facelift im F30 bessere Motoren verbaut. Bin BMW nicht abgeneigt und will ihn nicht schlecht machen. Für mich bleibt BMW dennoch mein Favorit. Dennoch bin ich im Golf auch zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Das ist ja eine sehr tolerante Meinung. Sowas schreiben eigentlich nur neidische, blasse Deutschländer die nur einen 316i mit Stahlfelgen pilotieren 😉
Zitat:
@BarisSerbes39 schrieb am 9. Dezember 2014 um 13:06:27 Uhr:
Wenn ich die wahl hätte, würde ich mich auch für den Golf 7 entscheiden 318d e90 ist ausgelutscht, fahren mir zu viele Südländer mit 20 zöllern.
47 Antworten
Sind da nicht ne ganze Modellreihen (> 8 Jahre) Entwicklungszeit dazwischen ? Müsstest Du da nicht mit einem Golf 5 - Diesel vergleichen ?
Zitat:
@323 tester schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:09:23 Uhr:
Müsstest Du da nicht mit einem Golf 5 - Diesel vergleichen ?
Te schreibt doch, dass er nicht vergleichen will.
Einen Golf 7 finde ich ein schönes Auto, da wirst du sicher auch Spaß mit haben. Ich wünsche dir viel Glück mit dienem Neuen.
Der Golf ist einfach das langweiligste Auto wo gibt, würd ich mir nie nie nie kaufen 🙂
Aber jedem das seine...
Ähnliche Themen
Hey,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
Deine Erfahrungen kann ich jedoch nicht teilen. Ich bin letztes Jahr einen Golf 7 Probe gefahren und muss sagen, der Motor war soweit ok. Ich fande ihn für 150 PS ein bisschen zäh aber die Laufkultur war wirklich ganz gut.
Was eine absolute Frechheit war, ist das DSG. Dieses Getriebe wusste ja nie welcher Gang einzulegen ist.
Ich bin auch noch sehr unentschlossen. Ich könnte einen Leon zu sehr günstigen Konditionen bekommen, weiß aber nicht, ob ich wirklich zufrieden mit dem Auto wäre, oder ob ich lieber meinen E90 noch weiter fahren soll.
VG
Zitat:
@stef 320i schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:26:17 Uhr:
Der Golf ist einfach das langweiligste Auto wo gibt, würd ich mir nie nie nie kaufen 🙂
Aber jedem das seine...
Sind Autos in der Basisausstattung nicht alle langweilig.
Wenn man bedenkt, dass der N47 Dieselmotor selbst im aktuellen 3er verbaut wird, kann man den Golf 7 schon vergleichen
Dann Vergleich auch mal was beim 3er raus kommt, wenn du Kick Down machst und was beim Golf 😉 . Laufkultur ist so eine Sache. Wenn ich die will, steige ich in meinen 530dA mit gechipten 225 PS und habe Leistung und 6 Zylinder Laufkultur die auch ein Golf 7 nicht hat.
Trotzdem, haben in der Familie gerade auch einen Golf 7 GTI bestellt. Also Gute Fahrt mit dem VW...
Zitat:
@stef 320i schrieb am 9. Dezember 2014 um 10:26:17 Uhr:
Aber jedem das seine...
Immerhin besser als ein alter 318i.
Der ist nämlich mittlerweile zum Proll-Fzg verkommen.
Man muss nur mal hier lesen, was sich die Leute da dran basteln.
Da sieht ein gepflegter Golf VII um Meilen besser aus.
Und "langweilig" ist der schon überhaupt nicht; kommt auf die Ausstattung an.
------------
Gute Fahrt an den Fahrer.
Bevor ich meinen 318d gekauft habe, habe ich auch primär nach Golf 6 (7 ist noch zu teuer bei 14000€ Budget) gesucht. Ich finde den Wagen beim Gebrauchtkauf einfach unglaublich teuer. Ein ähnlich ausgestatter Golf 6 mit 140PS-Diesel und gleicher Laufleistung wie mein 318d war fast nicht zu finden (vielleicht mehrere hundert KM entfernt, aber da hatte ich keine Lust drauf). Besonders wenn man Wert auf Xenon legt, wird die Auswahl sehr sehr klein.
Den Golf finde ich aber ein super Auto. Mit ordentlichen Felgen finde ich den auch nicht zu langweilig. Ich brauche aber auch kein Auto um aufzufallen ode rmich "individuell" zu fühlen. In 5-6 Jahren könnte ich mich durchaus wieder für einen Golf begeistern, dann steht auch wesentlich mehr Budget zur Verfügung (habe nach dem Studium gerade erst angefangen zu arbeiten). Vor dem Studium bin ich einen Golf 6 mit 140PS-Diesel und viel Ausstattung (Xenon mit Kurvenlicht, 18Zoll, Adaptives Fahrwerk, Dynamic Audio etc.) als Firmenwagen gefahren und hatte sehr viel Spaß mit dem Wagen. Besonders gut gefallen hat mir die Spritzigkeit des Motors, die mir beim 318d fehlt, und außerdem hat der Wagen locker einen halben Liter weniger als der 3er Verbraucht. Aber der 3er ist halt auch schwerer (für nen 320d war das Budget zu klein).
Zitat:
@hansi2004 schrieb am 9. Dezember 2014 um 11:45:36 Uhr:
Und "langweilig" ist der schon überhaupt nicht; kommt auf die Ausstattung an.
Das seh ich ganz anders, aber ist ja auch gut so 😉
Selbst ein Golf R ist und bleibt einfach ein Golf. Ne biedere Schaukel ohne Highlights, dafür schön unauffällig. 🙂
Wie gesagt: Jeder wie er mag, für mich wärs nix.
Da würd ich dann tatsächlich zum aktuellen Leon greifen, der macht immerhin was her.
Ich finde den 7er Golf richtig gut, Unterschied zum 6er in Sachen Verarbeitung, Innenausstattung und Navi sind mMn Welten.
Ich kenne ihn nur als Leihwagen aber war sehr positiv überrascht.