318d - N47 Motor läuft unruhig ...
Ich benötige mal dringend Eure Hilfe.
Bin stark an einem 318d Touring EZ 07/2008 - E90 mit N47 Motor, 235.000km gelaufen, interessiert.
Chip getunt auf 184PS - würde ich aber wieder herausnehmen lassen
Das Auto soll zuletzt 3 Wochen in der kalten Tiefgarage gestanden haben. Beim Probelauf lief mir der Motor aber einfach zu unruhig. Die Drehzahl lief stabil, ohne sägen. Auch nach einigen Minuten im Stand änderte sich nichts. Beim Gas geben war ebenfalls zu merken, dass der Motor nicht richtig "rund" läuft. Der Schaltknüppel vibrierte ganz schön. Leider ist der Wagen nicht angemeldet. Ich konnte somit nur eine Minirunde drehen. Auf der Fahrt zog der Motor normal durch, Leistung war da.
Der Verkäufer meinte er hätte gehört, dass das AGR Ventil gereinigt werden muss. Der Partikelfilter wurde erst im Dezember erneuert.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben. Was meint ihr, könnte es am AGR Ventil liegen?
Kurz noch etwas anderes, auf der sehr kurzen Probefahrt setzte das Gebläse hörbar für ca. 1 Sekunde 2x mal aus. Ansonsten lief das Gebläse aber normal.
Vielen Dank schon mal...
Beste Antwort im Thema
"alter was willst du mit deinem 318d... hol dir MINDESTENS nen 335xd wenn nicht nen X5 M50d!!!! alles andere sind bobbycars "
ps: wollte mich nur dem allgemeinen "motortalk-schwanzvergleich-umgangston" anpassen, wie dieser absolut hohle kommentar mit den 6 zylindern mit 200k km... (darauf, dass nicht jeder nen 6 zylinder unterhalten kann, kommen hier einige scheinbar nicht)
pps: wenn er von vornherein schon geräusche macht, dann lass die finger davon ... kann ich mich dem dorfbesorger nur anschließen
45 Antworten
Zitat:
@addi1848 schrieb am 18. Januar 2017 um 20:42:17 Uhr:
Ich benötige mal dringend Eure Hilfe.Bin stark an einem 318d Touring EZ 07/2008 - E90 mit N47 Motor, 235.000km gelaufen, interessiert.
Chip getunt auf 184PS - würde ich aber wieder herausnehmen lassenDas Auto soll zuletzt 3 Wochen in der kalten Tiefgarage gestanden haben. Beim Probelauf lief mir der Motor aber einfach zu unruhig. Die Drehzahl lief stabil, ohne sägen. Auch nach einigen Minuten im Stand änderte sich nichts. Beim Gas geben war ebenfalls zu merken, dass der Motor nicht richtig "rund" läuft. Der Schaltknüppel vibrierte ganz schön. Leider ist der Wagen nicht angemeldet. Ich konnte somit nur eine Minirunde drehen. Auf der Fahrt zog der Motor normal durch, Leistung war da.
Der Verkäufer meinte er hätte gehört, dass das AGR Ventil gereinigt werden muss. Der Partikelfilter wurde erst im Dezember erneuert.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut beschreiben. Was meint ihr, könnte es am AGR Ventil liegen?
Kurz noch etwas anderes, auf der sehr kurzen Probefahrt setzte das Gebläse hörbar für ca. 1 Sekunde 2x mal aus. Ansonsten lief das Gebläse aber normal.
Vielen Dank schon mal...
Sorry, aber wer einen N47 statt der Werkssoft auf 184PS tunt, kann froh sein das ned mehr drauf geht.
Dafür gibts den 320 D wer mehr will-