318d EZ 09/2010: Beratung ...

BMW 3er E93

Hi, ich lese mich jetzt seit 4 Stunden durch viele Foren und bin eigentlich immer noch nicht schlauer... :-(
Ich sag jetzt schon mal Entschuldigung falls ich im falschen Bereich gelandet bin.

BMW 318D EZ 09/2010, Facelift, 143 PS, 67.000 KM, 16.890€ Das Auto hat 3 Vorbesitzer. (Bringt mich zum Nachdenken bei der Laufleistung)

Steht bei BMW wird aber Privat von einer Angestellten verkauft.

Auf was sollte man speziell achten? Steuerkette hab ich gelesen, wobei ich mir nicht sicher bin da es ja unterschiedliche 3er gibt, deswegen bin ich etwas verwirrt.

Ist das jetzt schon das Modell mit 320 NM oder mit 300 NM? Das ist ein Punkt den ich nicht rausfinde...

Desweiteren soll man auf ein Brummen achten unter 1500 Umdrehungen, wenn ich das richtig verstanden habe...

Laut den Bildern habe ich nicht wirklich Gebrauchsspuren am Sitz etc. gesehen, da mich jemand auf den Trichter Km stand zurück gedreht gebracht hat...

Könnt ihr mir noch weitere Tipps geben? Evtl. Erfahrungen Schildern? Besser was ihr tun würdet? Alleine schon wegen den Vorbesitzern, das hab ich jetzt nicht gefragt, muss zugeben das ich nicht wirklich hingeschaut habe da ich so etwas nicht vermutet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Alex

18 Antworten

Gern geschehn Alex, viel Spass mit dein Gerät :-)
Gruss Tobias

Also jetzt war ich kurz verwirrt, ich hab geschaut hab ja alles da, nicht 2013 sondern 2012...
Da hab ich mich wohl vertan bei dem ganzen Auto suchen im Internet, würde ja gern den link posten aber der ist schon raus....
ach noch eine Frage nebenbei, gibt ein eine gute Seite wo man zb 18 Zoll Original Felgen kaufen kann?
und was Wären die 16 Zoll Wert mit neuen Sommerreifen?

Schau mal unter Quoka.de oder bei ebay! kauf sie gebraucht, da viel günstiger... Wenn deine 16 Zoll Original BMW Felgen sind, dann kannst Du die in etwa um die 600-700 Euro mit den Reifen verkaufen

Alles klar, hab schon bisschen geschaut,muss mich da aber noch reinlesen in alles, da es wieder 100 Arten von bmw Felgen gibt und ich hätte eigentlich die von dem e91 nicht von nem älteren Modell. Sind das die doppelspeichen? Quoka ist mir nicht eingefallen nur ebay.
Hab 2 mal die original bmw 16 Zoll mit Sommer und Winter Reifen. Ja 600-700 Euro ist schon gut denk ich.

MfG Alex