318d Endschalldämpfer Umbau auf 335d

BMW 3er E90

Hallo Community,

bin neu hier, und hoffe etwas Hilfe und Tipps von euch zu erhalten.
Wie schon der Titel aussagt möchte ich meinen E90 318D auf 335 Optik umbauen also den Endschalldämpfer!
Zu dem BMW : 318d mit M-Sportpaket und Sportfahrwerk
EZ 01/2008
keine AK

Ich möchte nur die Optik des Hecks verändern, schaut sonts ja top aus wenn man ihn von vorne sieht, wenn man dann aber um das Auto rumgeht ist es dann doch sehr ernüchternd, wenn man dann diesen Mofa Auspuff sieht 🙁

Was ich wissen möchte
Gibt es unterschiede zwischen den 335 Diesel / Benziner oder sind die Anlagen baugleich?
Nun habe ich ja das M-Paket und bräuchte mir nur nen neuen Diffusor kaufen für die schürze,
und ob jemand einen solchen Umbau schon vorgenommen hat und evtl. eine Teileliste hat was
alles benötigt wird, und wo man diese bekommt? Lager, Hitzeschild usw.

Entschieden habe ich mich für den 318er weil die Ausstattung, Aussehen bis auf den Auspuff 🙄 und die Unterhaltung stimmten!

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, ich habe mich auch schon durch
einige Beiträge gelesen und fest gestellt das dieser Umbau schon einige male durch gearbeitet wurde,
und hoffe das es euch nicht langsam auf die Nerven geht 😁
Danke!

Beste Antwort im Thema

Oh man Leute lasst ihn doch. Er hat ganz höflich gefragt und nach Rat gesucht. Warum müssen sich jetzt wieder alle einschalten mit Blender etc...???

Fast jeder hier fährt größere Felgen als die ab Werk verbauten, manche legen die Wagen tiefer oder chippen.

Besser aussehen tuts auf jeden Fall und wenns sein Wunsch ist, lasst es ihn doch machen (auch wenns mein Fall nicht wäre). Vor allem, wenn er es für sich tut.

65 weitere Antworten
65 Antworten

😁 😁 😁 😮

Also optisch doch schon mal ein Highlight... Oder? 😁 😁 😁

Nach den Endrohren ist der bestimmt auf 1000 PS getunt... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

😁 😁 😁 😮

😁😁😁

Gruß
odi

Zitat: