318 m-paket Preis ok?? anbei der Link

BMW 3er E46

Hi,

also, das ist das Fahrzeug. Gebt doch mal bitte eure Meinung ab. Ist der Preis ok? Oder noch viel zu hoch angesetzt, da zum Beispiel Automatik, nur Radio ...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würde mich mal interessieren, da ja ansonsten vieles vorhanden ist wie Xenon, Vollleder usw.
Welcher Preis wäre realistisch rauszuholen, wenn ich ihm noch einen Fiesta Bj. 92 mit 194000km 1 1/2 Jahre TÜV Inzahlung geben würde.

Gruß

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Da gebe ich dir leider nicht Recht! Habe ich auch immer gedacht, das beim M-Pakett die Sitze und der dunkle Himmel verbaut wurden! Dann wurde mir genau das hier im Forum wiederlegt. Man konnte mehrere Varianten bei der Bestellung wählen. Z.B M-Paket II Stoßis ohne Fahrwerk war möglich. Desweiteren musste auch nicht gleich das M-Lenkrad dabei sein. Es kam darauf an was für ein Paket bestellt wurde!

Die Sitze mussten auch nicht dabei sein!

Das konnte man nur als Paket bestellen. Darfst mir das ja gerne mal zeigen, ich kenne von 2002 bis heute nur Preislisten, wo es das im Paket gab.

Beim M-Paket gibt es immer nur alles zusammen.
Das einzige ist das verschiedene Bestandteile auf der SA-Liste getrennt aufgeführt sind.

Genau das habe ich auch mal gedacht. Ich weiß leider nicht mehr wer das war, aber der hat hier nen Bestellkatalog von BMW reingestellt, weil ich auch z.B dachte das die Bi-Xenon bei den FL Coupes schon Serie sei! Ich lag da falsch. Habe damals nämlich auch festgestellt das das M-Paket sich in den Varianten unterscheiden konnte!

Es war nicht unbedingt so das du z.b den dunklen Himmel hattest ( beim vollen M-Paket ja schon ). Oder z.B das Lenkrad, das musst auch nicht ein M-Paketlenkrad sein, nur wenn das volle M-Paket bestellt wurde! Das selbe Spiel mit den Sitzen!

Man hat ich glaube 3 Varianten, wobei bei z.b der schwächsten Variante nur das exterieur betroffen war, spirch Stoßis und Schweller! Dazu konnte man dann natürlich immer noch seperat Dinge für den Innenraum bestellen!

Ach ja, das Fahrwerk hat sich da auch noch unterschieden in Sportfahrwerk und M-Fahrwerk!

Ähnliche Themen

Zitat:

Man hat ich glaube 3 Varianten, wobei bei z.b der schwächsten Variante nur das exterieur betroffen war, spirch Stoßis und Schweller! Dazu konnte man dann natürlich immer noch seperat Dinge für den Innenraum bestellen!

Jetzt glaub uns doch, das ging nicht. Den dunklen Dachhimmel bekommst du einzeln, die Sportsitze und das Sportfahrwerk z.B. auch. Was es nicht einzeln gab ist das Aerodynamikpaket. Das gab es nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket. Und da ist dann alles mit drin.

😕😕😕

genauso habe ich auch gedacht, bis ich es mit eigenen Augen zu sehen bekommen habe!

Kannst es dir ja gerne nochmal mit deinen eigenen Augen ansehen *g*

Preisliste 9/2002

Oder hier eine Preisliste vom FL:

Preisliste 9/2005

Hallo Jungs,

ein scharfes Auge habt ihr. Ich habe beim Händler angerufen und er hat bestätigt, dass es ein Umbau ist. Zusätzlich hat er ein Unfall gehabt, bei dem der Kotflügel, sowie die Tür beschädigt wurde.

Natürlich sollten diesen beiden Aspekte den Preis DEUTLICH drücken.
Welchen Preis würdet ihr als angemessen empfinden?
Oder meint ihr der "Unfall" (soll nur was kleines gewesen sein) ist ein Grund davfür, Abstand von diesem Fahrzeug zu nehmen?

Denn ich finde so sieht er sehr gut aus.
Nur wird es beim Wiederverkauf, denke ich mal, viele Leute davon abschrecken, wenn es ein Umbau ist.
Was meint ihr?

Kaufen, fahren, froh sein. Günstiger bekommste keinen 318i "Facelift". Die Ausstattung ist ja auch ok und gepflegt schaut er auch aus.

Zitat:

😕😕😕

genauso habe ich auch gedacht, bis ich es mit eigenen Augen zu sehen bekommen habe!

Das ist definitv FALSCH.

M-Paket gibt es in Deutschland nur als ein Paket und das hat immer folgende Bestandteile:

- M-Fußstütze

- M-Einstiegsleisten

- M-Schaltknauf

- M-Lederlenkrad* (Nicht bei SMG)

- M-Felgen* (72M, M68 oder M135)

- sportl. Fahrwerksabstimmung* (Nicht bei Allrad)

- Sportsitze* (Stoff/Alcantara)

- Anthrazitfarbener Dachhimmel*

- Shadowline*

- Verspoilerung (Stoßfänger Vorne+Hinten, Seitenschweller)

- M-Hecklippe auf dem Kofferraumdeckel

- Interieurleisten* (Alu Black Cube)

- M-Sportfahrwerk

- weiße Blinkleuchten*

- Nebelscheinwerfer*

Viel davon ist einzeln bestellbar => markiert mit *

@DonKing:
Ich denke im Vergleich zum Wettbewerb ist der Preis okay.
Er hatte zwar einen Unfall aber deutlich den Preis mindern ist eig. nicht drin.
Immerhin bekommst du so die Facelift-Optik zum VFL-Preis.
Dir fehlen eig. nur noch LED-RL.

500-1000€ runter dann kaufen, wenn bei der Probefahrt sonst alles passt.

Grüße Andre

Deine Antwort