318 is oder V6 ?!

BMW 3er E30

Hallo Forum

ich bin ein neues Mitglied hier bei euch und ich habe ein paar Fragen.
Habe mein erstes Auto noch in der Garage und möchte ihn motortechnisch aufrüsten lassen. Nun Spalten sich die Meinungen zu den Thema drastisch... daher würde ich mich hier über sehr über eine fachliche Meinung freuen.

Es ist ein E30 318i Cabrio
Fahre ihn nur im Sommer und will ihn auch nicht mehr abgeben deswegen möchte ich auch das es wirklich lohnenswert und vernünftig wird.

Was meint ihr? Einen 318is motor oder direkt einen V6? Wenn ja welchen. Klar 320 lohnt nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus??

23 Antworten

Einfach an die Kundenbetreuung von BMW wenden. Früher waren diese mal Kostenlos, inzwischen nehmen Sie wohl Geld dafür.
Entweder unter www.bmw.de unter Kontakt oder:

BMW Kundenbetreuung
80788 München

Tel: +49 89 1250-16000
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Erreichbarkeit: Mo.–So. 08:00–20:00 Uhr

MfG
Mike

Warum M20, weil du da die Chance auf H-Kennzeichen erhälst. Mit M50 total unmöglich da dieser Motor im E30 nie verbaut wurde, zumindest serienmäßig.

Wäre aber eine Interessante Kombi, aber dann gleich der M52B28. Dann hat man nicht nur mehr Leistung sondern auch ein recht ordentliches Drehmoment.

Ich finde aber das die M20 die viel seichteren Motorlauf hatten, die sind wie Turbinen fast ohne mechanische Vibs. Einfach nur geil.

Der bessere Motor ist freilich der M50 oder eher noch der M52.

BMW gibt schon lange keine freigaben mehr heraus.liegt alles im ermessen des sachverständigen.

Ahha also kann ich nur mit dem TÜV sprechen?!