318 is chip?
Hallo könnt ohr mir die vorteile und nachteile von einem chip nennen?
Und die kosten für einen chip? für einen 318is mit m42 motor?
24 Antworten
OHA, damit hätte ich ja garnicht gerechnet, das so ein guter chip so teuer ist.
In einem Chip sind doch nur die umprogrammierten werte, die ans auto weitergegeben werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von haris_sin
OHA, damit hätte ich ja garnicht gerechnet, das so ein guter chip so teuer ist.
In einem Chip sind doch nur die umprogrammierten werte, die ans auto weitergegeben werden, oder?
Da gehört noch ne menge mehr zu als nur den chip...muss doch alles neu abgestimmt werden.Der spaß kann richtig teuer werden.Zudem müsstest du es noch der Versicherung usw melde.Also lohnt sich das in diesem minimal bereich garnicht.Und 10 Ps von nem chip? Hehe 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Vielleicht ist er ja verkäufer von 10 Ps chips Rix 😁
Hmm ich würde ned so viel geld zahlen weils nix bringt..
Jo wahrscheinlich..!!
Für 100€ hätt ichs ja noch eigesehen aber mehr nieeeeeee
@haris_sin
GUTER TIPP, LASS ES BLEIBEN, das merkst du nicht.. (100€ max. aber nie über 500€)
falls du dir unsicher bist, kannst du dir einfach vorfahren die software drauf machen lassen probefahren + leistungsprüfung.
danach sagst du ja dazu oder nein. wird die software wieder auf std gesetzt. kann man nichts falsch machen. und leuten die nen 318i fahren nen chip drin haben von dem sie nicht mal den namen kennen würde ich keine ratschläge annehmen.
Digi-tec Center Luxemburg ist eine gute anlaufstelle.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
und leuten die nen 318i fahren nen chip drin haben von dem sie nicht mal den namen kennen würde ich keine ratschläge annehmen.
ich denke nicht das du mich damit meinst 😰
Ich habe nämlich ein 325i und kein 318 🙄
Und der Rix hat sehr viel Ahnung und erfahrung...der weiß wovon er spricht 😉
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
ich denke nicht das du mich damit meinst 😰
Ich habe nämlich ein 325i und kein 318 🙄
Und der Rix hat sehr viel Ahnung und erfahrung...der weiß wovon er spricht 😉
ne ich hab dich nicht gemeint sondern rix. das er viel ahnung hat will ich ihm ja gar nicht absprechen, jeder hat seine meinungen u. erfahrungen dazu. letztendlich muss sich der threadstarter entscheiden. am besten er testet es selber.
Zitat:
Original geschrieben von Lobo`na
ne ich hab dich nicht gemeint sondern rix. das er viel ahnung hat will ich ihm ja gar nicht absprechen, jeder hat seine meinungen u. erfahrungen dazu. letztendlich muss sich der threadstarter entscheiden. am besten er testet es selber.
Stimmt am liebsten würde ich es selber testen. Aber wie soll man das machen? Und wenn es so teuer (500 €) ist dann schei* auf die 10 PS
Bei nem 320i M50 Vanos Motor scheints sich ja schon etwas zu lohnen.
Laut Digitec: + ca. 19PS, 10% Mehr Drehmom., + 10km/h Vmax
Aber 524,- €
ein chip lohnt sich in meinen augen nur in verbindung mit scharfen nockenwellen, guten luftfilter, rennkats und angepasster auspuffanlage. dann sind da auch 20 - 30 ps zu realisieren...
Also nen is würd ICH nimmer tunen,motortechnisch....da der sowieso schon von BMW gut ausgereizt is,dürfte ihm weiteres tunen nur spürbare Kurzlebigkeit bescheren.......
Kauf dir nen schnelleren BMW,dann klappts auch mit dem schneller sein.....
Greetz
Cap