316i für meinen kleinen Bruder ;-)
Hey!
Ich weiß ja selber schon so ziemlich was sache ist, aber ich möchte einfahc nochmal ne bestätigung haben 😁
also:
mein bruder wird 18 und möchte in den noblen kreis der E36 fahrer...
hab da nach einigen enttäuschenden angeboten folgenden gefunden:
316i
Bj. 95
230.000km
3. Hand (zwei davon geb. 1912 der letzte 1970)
absoluter originalzustand
innenraum sehr gepflegt
außen für E36 verhältnisse kaum rost, nur hinten links ums rücklicht etwas mehr
motor läuft ruhig und gleichmäßig
4 fach bereift (3jahre alte WR)
TÜV bis 8/2012
auspuff bläst hinten etwas
leider noch keine probefahrt gemacht, aber wenn da auch alles gut aussieht, möchte ich den gern kaufen.
was meint ihr? für 700 € sofort mitnehmen oder doch noch weitersuchen, wie gesagt, die bisherigen kandidaten in der preisklasse sind GNADENLOS durchgefallen... 🙄
gruß 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von killemann
Wieso arme Sau? andere mussten damals zu Fuß gehen ! da gabs noch gar kein Auto. 🙄
nicht? 125jahre automobil😉
mein ur-ur-großvater hatte seinen "führerschein" noch direkt auf dem werksgelände von opel gemacht, kurze einweisung und los gings nach mecklenburg... so war das dann vor 100 jahren
😰 hast recht 😁
aber mein Ur Ur Großvater mußte noch Hafer in seine 1 PS investieren 😁
Schluß jetzt mit dem Quatsch , genug gelacht😁
Vielleicht noch eine Gebrauchtwagencheck machen lassen, wenn es erstens der Händler erlaubt und zweitens die ~8% des Kaufpreises wert ist.
Aber im Grunde mitnehmen. Wenn der dann nach ~2 Jahren auseinander fällt oder ein paar Beulen reinkommen ärgerst wenigstens nicht so sehr. Sinnvoll für einen Fahranfänger. Und 2 Airbags tun im Notfall auch nicht weh 😁
Für 700? Mitnehmen! auf jeden Fall so schlecht sieht er nicht aus und wenn der nach 1, 2 Jahren doch Schrott ist, egal, weg damit.
Ich denke aber eher der ist in Ordnung, 230.000km sind nicht schlimm.