316i Compact Bremsschläuche vorne wechseln
Hallo Leute,
werde morgen in einer Hobby Werkstatt meine Bremsleitungen vorne erneuern, und würde gern wissen was ihr von meinen Plan haltet:
Also zuerst würde ich die alte Leitung an der Bremsleitung einsprühen, lösen und abschrauben. Geht das mit einem normalen Maulschlüssel?
Danach löse ich sie am sattel und schraube dann dort die neue ein und dann schraube ich sie an der Bremsleitung fest. Muss ich hier den Schlauch irgendwie festhalten damit er sich nicht mitdreht? Wenn ja mit was? Entlüftet habe ich schon oft, das wird danach natürlich auch getan.
Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten/spezielle werkzeuge?
LG
20 Antworten
JA!
Ich dachte,du kannst das.....dieses entlüften?
Das hast du doch schon sooooo oft gemacht!
Was du nicht kannst,ist sauber arbeiten,sonst wäre dir die Tropferei schon VOR verlassen der Werkstatt aufgefallen....
Gebot Nr.1 bei MEINEN Schraubereien:
SAUBERKEIT!
Ganz besonders bei hydraulischen Verschraubungen.
Nr.2 ist DREIMAL PRÜFEN,ob alles in Ordnung ist!
Hat mich NIE im Stich gelassen!Braucht dann meist länger,BIS ich mal was mache und dauert dann auch länger,WENN ichs dann mal mache.Dafür kommt am Ende aber was raus,das Hand und Fuß hat.....bei schnellschnell ging bisher immer was daneben....
Greetz
Cap
Zitat:
@Pdc99 schrieb am 22. September 2015 um 22:03:20 Uhr:
Meinst du die feder?Zitat:
@Gentsai schrieb am 22. September 2015 um 21:58:19 Uhr:
Und nimm am besten das Halteblech oben zwischen Schlauch und Leitung ab, da sammelt sich sehr viel Dreck den man nicht sieht wenn man beides zusammenfügt.
Nummer 5
Wenn ich lese, wer alles an der Bremse hantiert, wird mir Angst und Bange!
Schreib mal, wo Du wohnst, damit ich da zukünftig einen Bogen drum mache.
Kopfschütteln hoch drei!
Hinnerk
Zitat:
@Pdc99 schrieb am 25. September 2015 um 21:08:10 Uhr:
Spar dir dein Kommentar wenn du nichts nützliches weißt!
Ich weiß was Nützliches: Fahr in eine Werkstatt und lass Deine Bremse reparieren, bevor Du Dich und – schlimmer – andere umbringst!
Denn Deine Fragen sind so unfassbar dämlich, dass jeder, der mal den Beruf des Kfz-Mechanikers oder -Mechatronikers erlernt hat, beim Lesen Schnappatmung bekommt.
Es macht schließlich einen kleinen Unterschied, ob Du am Motor, am Radio oder sonstwo herummurkst oder eben an der BREMSE!!!
Thema vorerst geschlossen!
wbf325i - MT-Moderation