316i allg. Fragen und paar Probleme
Also hallo erstmal, bin gnaz neu hier.
Habe mir einen 316i Bj91 zugelegt.
So also hier mal paar Fragen:
Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?
Schaffe es nur bis 190km/h danach nimmt er irgendwie kein Gas mehr an.
Habe beim Starten oder vieleicht auch allgemein ein Benzingeruch im Innenraum woran kann das liegen? Mein Mikrofilter werde ich demnächst wechseln, da er bei der Höchsten Gebläsestufe nicht richtig arbeitet, ist nehme ich an verstopft. Aber wegen dem Benzingeruch, denke ich nicht das der Mikrofilter dafür verantwortlcih ist.
Danke für eure hilfe!!
28 Antworten
wirklich???
Habe ich ja noch nie gehört, das ist ja wirklich arm, wie in nem Peugot^^ War das damals nur in der Aufpreisliste?
Haste mal nen Bild davon?
Vll gegebenenfalls nen neuen gebraucten Taco rein tun mit DZM? Ist ja nur elektronisch, der Kabelbaum sollte doch eigendlich bereits verbaut sein oder?
Ja Bild kann ich machen, lade aber erstmal die DigiCam auf, ka obs gegen Aufpreis gab, hab ihn ja gebraucht gekauft.
Jemand Erfahrung mit TachoWechsel? Wie siehts dann mit der km Zahl aud, wo wird die gespeichert?
So hier mal das Bild:
http://img20.imagevenue.com/loc560/th_71639_PIC_0763_123_560lo.JPG
heftig hab ich auch noch nicht gesehen. so ne bauern ausstatung 😉 der hat ja nichtmal den ecometer und ich hab schon viele wirklich nackte e36 gesehen aber das hatte wirklich jeder
Ähnliche Themen
naja ich bin Student, und hab mir halt nen günstigen BMW 316i gesucht der TOP gepflegt ist und noch gut läuft und für 1450€ hab ich dann zugelangt.
Werde demnächst mal paar Foptos posten von dem ganzen Wagen.
Also hab nur ZV keine elekt. FH kein elekt. Sschiebedach nur Spiegel sind elektrisch.
war ja auch kein vorwurf obwohl ich in der situation lieber zu einem der letzten E30 gegriffen hätte als zu einem der ersten E36. vorallem gerade der E30 deutlich weniger probleme mit dem rost hatte
Ja aber ich habe extra nach dem E36 gesucht, da mir der E30 etwas zu alt aussieht, außerdem behaupte ich jetzt mal mein E36 sieht aus als ob er BJ 97 ode so wäre.
Also Rost habe ich noch gar keinen entdecken können, gut hatte auch noch nicht auf der Hebebühne und Schweller uist soweit auch nix zu erkennen, wie gesagt mache demnächst Fotos
Zitat:
Original geschrieben von AlCapone1111
Ja aber ich habe extra nach dem E36 gesucht, da mir der E30 etwas zu alt aussieht, außerdem behaupte ich jetzt mal mein E36 sieht aus als ob er BJ 97 ode so wäre.
Also Rost habe ich noch gar keinen entdecken können, gut hatte auch noch nicht auf der Hebebühne und Schweller uist soweit auch nix zu erkennen, wie gesagt mache demnächst Fotos
den ersten wirste finden wenn du einfach mal die dichtung hochnimmst an der kofferraumunterkante!!!!
ja gibts halt, den tacho mit uhr. den hat meine ex sogar in ihrem e30 bl 92 drinne 😉
aber kannste einfach gegegen einen mit dz tauschen.
also mein 316i m40 war unten rumm sehr träge, aber wenn der auf fahrt war (was gedauert hat) lief er laut gps knap 200.
so, mein m43 1,8l ist zwar bis 140 recht gut, aber danach geht ihm die puste aus!
weiß wer, woran das oiegen kann? selbst mit wr schafft der knapp 170! motor ist iO und wurde vorher gründlich überholt!
Also mein Touring läuft laut Tacho knapp über 200, GPS zeigte 196km/h 😉
Ich muss sagen, so schlecht geht der gar ned, denn bei ca. 180km/h laut Tacho kommt bei mir noch mal ein kurzer Schub, wo er richtig nach vorn geht 🙂
Die Strecke wo ich das alles getestet habe, ist die A92, kurz vor der Ausfahrt Erding....
Da ich dort ziemlich oft bin, habe ich das schon öfters gemacht und es hat micht doch etwas überrascht, denn zwischen 140 und 170 geht er ned so gut 😉
Fahre die Strecken meistens mit 160-170km/h, damit ich den Motor ned zuviel zumute und muss sagen, er macht sein Ding 🙂
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Also mein Touring läuft laut Tacho knapp über 200, GPS zeigte 196km/h 😉
Ich muss sagen, so schlecht geht der gar ned, denn bei ca. 180km/h laut Tacho kommt bei mir noch mal ein kurzer Schub, wo er richtig nach vorn geht 🙂Die Strecke wo ich das alles getestet habe, ist die A92, kurz vor der Ausfahrt Erding....
Da ich dort ziemlich oft bin, habe ich das schon öfters gemacht und es hat micht doch etwas überrascht, denn zwischen 140 und 170 geht er ned so gut 😉
Fahre die Strecken meistens mit 160-170km/h, damit ich den Motor ned zuviel zumute und muss sagen, er macht sein Ding 🙂
Gruß,
Torti
meiner geht mir SR 205/55 16 knapp 200km/h!!!
mit winterpellen geht knapp 210 ist echt krass!!
greetz bender
Achso, meine Angaben beziehen sich auf die Sommerreifen (205/55 R16) 😉
Mit Winterreifen hab' ich das noch ned ausprobiert, da meine Alten nur bis 160 zugelassen waren und ich die Neuen erst seit 'ner Woche drauf hab'... 😉
Gruß,
Torti