ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 313PS TDI mit "SuperDiesel" spürbare Mehrleistung?

313PS TDI mit "SuperDiesel" spürbare Mehrleistung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 15:05

Ich habe gestern Abend statt dem Normalen Diesel an ner Total Tanke den PremiumDisel getankt. Den Markennamen weiss ich nicht mehr. Jedenfalls kam es mir heute morgen so vor als hänge die Karre wirklich spürbar besser am Gas, auch beim überholen hatte ich subjektiv das empfinden das wesentlich mehr ging.

Einbildung?

Auto hat 5000km. Und wurde dieses Wochende zum ersten mal 400km am Stück über die AB getrieben, vielleicht ist es auch die "Mehrleistung" nach der Einfahrphase?

Gibt es das? Sind die Steuergeräte am Anfang irgendwie gedrosselt?

Beste Antwort im Thema

Das mit der Mehrleistung stimmt!

Wenn man immer Ultimate oder V-Power tankt, dann können sich die Manager und Aktionäre der Mineralölunternehmen auch spürbar mehr leisten.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Also ganz ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, daß es an dem "Super-Diesel" gelegen hat...

Aber gut nachvollziehbar ist es, wenn der Wagen vorab mal auf der AB "freien Lauf" bekommen hat! ;)

am 8. Oktober 2012 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von flo8881

Ich habe gestern Abend statt dem Normalen Diesel an ner Total Tanke den PremiumDisel getankt. Den Markennamen weiss ich nicht mehr. Jedenfalls kam es mir heute morgen so vor als hänge die Karre wirklich spürbar besser am Gas, auch beim überholen hatte ich subjektiv das empfinden das wesentlich mehr ging.

Einbildung?

Auto hat 5000km. Und wurde dieses Wochende zum ersten mal 400km am Stück über die AB getrieben, vielleicht ist es auch die "Mehrleistung" nach der Einfahrphase?

Gibt es das? Sind die Steuergeräte am Anfang irgendwie gedrosselt?

ich glaube da muss ich dich enttäuschen^^

höchstwarscheinlich einbildung

die "mehrleistung" die du durch den premiumdiesel bekommst, liegt bei ca 1% und wenn überhaupt

soweit ich weiß ist dieser kraftstoff eher als reinigung für den motor gedacht und deswegen bringt es auch nichts diesen sprit öfter zu danken

am 8. Oktober 2012 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von flo8881

Ich habe gestern Abend statt dem Normalen Diesel an ner Total Tanke den PremiumDisel getankt. Den Markennamen weiss ich nicht mehr. Jedenfalls kam es mir heute morgen so vor als hänge die Karre wirklich spürbar besser am Gas, auch beim überholen hatte ich subjektiv das empfinden das wesentlich mehr ging.

Einbildung?

Auto hat 5000km. Und wurde dieses Wochende zum ersten mal 400km am Stück über die AB getrieben, vielleicht ist es auch die "Mehrleistung" nach der Einfahrphase?

Gibt es das? Sind die Steuergeräte am Anfang irgendwie gedrosselt?

ich glaube da muss ich dich enttäuschen^^

höchstwarscheinlich einbildung

die "mehrleistung" die du durch den premiumdiesel bekommst, liegt bei ca 1% und wenn überhaupt

soweit ich weiß ist dieser kraftstoff eher als reinigung für den motor gedacht und deswegen bringt es auch nichts diesen sprit öfter zu danken

aus dem Testberichts des ADAC:

"Der ADAC hat 1,6 bis 4,5 Prozent mehr Motorleistung gemessen, was im Fahrbetrieb nicht stark auffällt. Der Kraftstoffverbrauch verringerte sich (bei den beiden genannten Fahrzeugmodellen) um 1,0 bis 5,6 Prozent. Die Schadstoffemissionen zeigten sich sehr uneinheitlich und lassen deshalb keine Aussagen über eine Tendenz zu.

Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt. Immerhin gibt es – im Gegensatz zu den Premium-Benzin-Sorten, die an Tanksäulen von Shell und Aral das "Super Plus" verdrängt haben – die konventionellen Diesel-Sorten weiterhin, so dass der Verbraucher selbst wählen kann."

Ich würde auch sagen, dass das ein subjektives Gefühl ist. AB fahren ist immer gut fürs Auto. Die Teile werden zum fahren gebaut :)

Das mit der Mehrleistung stimmt!

Wenn man immer Ultimate oder V-Power tankt, dann können sich die Manager und Aktionäre der Mineralölunternehmen auch spürbar mehr leisten.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Das mit der Mehrleistung stimmt!

Wenn man immer Ultimate oder V-Power tankt, dann können sich die Manager und Aktionäre der Mineralölunternehmen auch spürbar mehr leisten.

:) :) erste Sahne :) :)

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Das mit der Mehrleistung stimmt!

Wenn man immer Ultimate oder V-Power tankt, dann können sich die Manager und Aktionäre der Mineralölunternehmen auch spürbar mehr leisten.

Mein "Zitat der Woche", danke. :D

Tja, da hat die Mineralölindustrie wieder einmal mehr ihr Ziel erreicht. Denn Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

plgr65

Ich glaube eher das du die ersten 5.000 km im Effizenz Modus gefahren bist und nach dem tanken des Super Diesels ausversehen im Dynamikmodus gestellt hast...

Das mach dann die spürbare Mehrleistung erklärbar...

Gruß Florian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 313PS TDI mit "SuperDiesel" spürbare Mehrleistung?