ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 313 PS Diesel ohne 250 km/h-Abregelung?

313 PS Diesel ohne 250 km/h-Abregelung?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 10:55

Hallo,

a.) Bringt das überhaupt etwas?

b.) Kann man das ab Werk bestellen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

... bis wir dann bei Tacho 267 von einem überholenden Wohnmobil "sanft" ausgebremst wurden...)

die Dinger sind doch "Leichtbau", kommt man doch so durch :D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Bei 400PS solltest Du dann ohne Spiegel und mit 195er Rädern, Deine 300km/h, mit GPS erreichen. :)

am 2. Juni 2013 um 13:16

... Und freier Bahn. Gibt ja heute nicht mehr wirklich viele Strecken so man das Auto ausfahren kann, bzw 300(!) km/h auf die Uhr bekommt. ;)

Moin moin,

meine Erfahrung mit dem 313 PS Kombi waren bisher folgende:

Ohne Chip 313 PS 650 NM - V/max lt. Digi Tacho exakt 262 und man spürte deutlich wie er vom Gas ging.

MTM Chip 381 PS 780 NM - V/max lt. Digi Tacho exakt 281 und mehr geht einfach net ob im 7 oder 8 Gang.

Konnte die 280 ca. 5-6 Kilometer auf ebener Strecke - Behelfslandebahn auf der A81 zwischen Rottweil und Oberndorf schon mehrmals testen. Mit Chip geht er oben raus deutlich besser und von 200 - 250 merkt man schon ordentlich die Mehrleistung - Macht inzwischen richtig Spaß der Hobel.

Habe inzwischen 20 Tkm ohne Chip und 10 Tkm mit Chip runter und er hält bis jetzt noch.... hehe....

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von DEJAN

Ich habe auf geraden Straße 290 km/h auf den Tacho gehabt. Dann musste ich bremsen.

Also ich denke ein paar km/h mehr wurde er schon gehen.

Ich habe ein remap drin ohne vmax

Werde wenn ich Zeit habe ein Video machen!

Sorry für die Unwissenheit,

aber was ist ein remap?

Zitat:

Original geschrieben von Scholle 13

 

Sorry für die Unwissenheit,

aber was ist ein remap?

http://www.motor-talk.de/.../...-250-km-h-abregelung-t4548294.html?...

Nur mal so eine Frage, ist die Vmax Aufhebung genauso nachweisbar wie das Chiptuning?

Sprich Checksum Eintrag im Steuergerät.

 

Gruß

simzzz

Zitat:

Original geschrieben von simon.zzz

Nur mal so eine Frage, ist die Vmax Aufhebung genauso nachweisbar wie das Chiptuning?

Sprich Checksum Eintrag im Steuergerät.

 

 

Gruß

simzzz

Hab hier im Forum mal gelesen, dass bei jedem anschliessen am Tester verschiedene Kennwerte automatisch ausgelesen und an Audi geschickt werden.

Unter anderem auch die erreichte Vmax.

 

Wollte es genau wissen und bin noch einmal vmax getestet mit Driftbox GPS

Laut Tacho geht er 292km/h - Driftbox zeigte eine vmax von 283,2 km/h

Fur 100-200 km/h braucht er laut Driftbox GPS 13,1s

100-200
Vmax

Und ein Video 100 - 200 km/h

http://www.youtube.com/watch?v=7eBoFSclPl0

Hm, hat sich lange nichts mehr in diesen Thread getan...

Da ich nächsten Monat meinen auf 265PS getunten A6 Limo (ursprünglich 204PS) 3.0 TDI Frontantrieb, Handschalter, gegen einen BiTu Limo tausche, würde mich das Thema Vmax-Aufhebung doch noch mal interessieren.

Ich hatte gestern mit meinen "alten" schon 270km/h laut Tacho drauf, da sollte doch der BiTu deutlich schneller sein, oder?

Kann man das codieren? Oder gibt es andere günstige Möglichkeiten, die Begrenzung aufzuheben?

Danke für Eure Hilfe.

Codieren geht nicht, nur über Tuner möglich.

Zitat:

Original geschrieben von A5 ibisweiss

Hm, hat sich lange nichts mehr in diesen Thread getan...

Da ich nächsten Monat meinen auf 265PS getunten A6 Limo (ursprünglich 204PS) 3.0 TDI Frontantrieb, Handschalter, gegen einen BiTu Limo tausche, würde mich das Thema Vmax-Aufhebung doch noch mal interessieren.

Ich hatte gestern mit meinen "alten" schon 270km/h laut Tacho drauf, da sollte doch der BiTu deutlich schneller sein, oder?

Kann man das codieren? Oder gibt es andere günstige Möglichkeiten, die Begrenzung aufzuheben?

Danke für Eure Hilfe.

270 laut tacho....ich frage mich immer über die Angaben ...der BITU wird die VMAX erheblich schneller erreichen als deine wahrscheinlich im freien Fall erreichten 270....

Was erwarten die Leute eigentlich? Das Auto hat 313 ps und keine 600 und ist ein Diesel-Bomber mit erheblichem Gewicht.

Soll das Auto 300 laufen? Sorry aber da muss schon mehr gemacht werden, zumal die Bremsen meiner Meinung nach schon in der Serie ohne Chip und Pipapo zu klein sind (typisch Audi)

am 2. Januar 2014 um 19:41

Wo bitte kann ich codieren, dass mein 2.0 TDI auch 250 läuft? :D

Zitat:

Original geschrieben von erna_online

Wo bitte kann ich codieren, dass mein 2.0 TDI auch 250 läuft? :D

Dann bitte 2 Termine machen. :D

am 2. Januar 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

 

Dann bitte 2 Termine machen. :D

Da läuft er ja dann 300 km/h :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 313 PS Diesel ohne 250 km/h-Abregelung?