ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. 30Tkm Inspektion

30Tkm Inspektion

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 13:29

Ich bin in der kommenden Woche mit meiner ersten Inspektion dran - Mj. 2020 Facelift 50TDI S line. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, worauf ich den Freundlichen noch hinweisen sollte, damit es im Anschluss keine bösen Überraschungen gibt. Ich habe das Inspektions- Verschleißpaket beim Privatleasing mit dabei, da sollten eigentlich keine Kostenüberraschungen drohen, oder? Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich wüsste nicht welche , ist doch alles abgedeckt . Solange du die vereinbarten km nicht überschritten hast, greifen alle vereinbarten Leistungen.

In meinem Vertrag steht bei den vereinbarten Mehr-/Minderkilometer jeweils eine Null. Heißt dies, dass ich auch mehr Kilometer pro Jahr fahren ohne Auswirkung?

Hmm. Ich glaube das bedeutet das , dass du nicht mehr fahren darfst als vereinbart. Das ist privat leasing , ich weiß bei business leasing kann man soviel fahren wie man möchte, kostet aber dann ca 10 Cent pro km .

Bei mir ist es nur der Service Vertrag. Das Fahrzeug an sich ist nicht geleast.

Du sagtest doch privatleasing

Ah, sorry für die Verwirrung - ich bin nicht der Threadersteller.

Aso , verstehe. Aber im Servicevertrag steht ja auch drin wieviel km du fahren darfst, dass der Service immer wieder greift.

Da steht 30k. Und bei Mehr/Minder steht halt die Null explicit eingetragen.

Ja, wenn du die 30k überschreitest, erlicht der Servicevertrag. Der gilt also nur für die eingetragenen 30k km

Hmm. Interessant. Der Vertrag geht bei mir auf 3 Jahre mit 30k pro Jahr. D.h. wenn ich z.B. im ersten Jahr 40k gefahren bin, dann ist der ganze Vertrag hinfällig?

Bei mir steht da irgendwas mit maximal 4 oder 6 Inspektionen bis zu einer Gesamtlaufleistung von xy km. Müsste also eine gewisse Flexibilität sein.

So eine Regelung würde Sinn machen. War dies bei Sir irgend wo im Kleingedruckten?

Hallo. Nein , du hast 90.000km frei , die Inspektion greift also bis 90.000km sind die 90.000km in den 3 Jahren erreicht, ist der Service Vertrag ausgelaufen . Du kannst also im ersten Jahr 40k fahren oder auch 50k, das spielt keine Rolle. Du kannst also insgesamt 90k fahren , danach erlicht der Vertrag

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 7:31

Danke für Eure Antworten...

Heute habe ich die "Kuh von Eis" geholt... und musste mit erstaunen zwei Dinge feststellen

1) Ich bin bei 30Tkm (gem. Anzeige im Kombiinstrument) zur Inspektion hin und muss in 8 Wochen gleich noch einmal hin!!? Denn in meinem Fall gibt es zwei Terminfenster - einmal Öl = 30 Tkm und dann Bremsflüssigkeit etc.= 2 Jahre (also in 8 Wochen) Ich dachte, ich fall vom Glauben ab... nun muss ich im Sep. erneut in die Werkstatt!! Ist das so üblich? Ein wenig mehr Toleranz hätte ich erwartet, von 4 Wochen war die Rede. In meinen Fall liegen dann immer noch 4 weiter Wochen dazwischen.

2) Welchen inkludierten Werkstattersatzwagen bekommt ihr denn so?

Mir hat man einen e-tron GT (24h, 100km frei) angeboten (hatte ich vorab angefragt), wofür ich noch 50€ drauf zahlen sollte- sagte mir man aber erst beim unterschreiben des Mietvertrages. Mal schauen was die Kollegen sich nun ausdenken. Fazit- alles was über 45EUR kostet, muss dann selbst bezahlen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen