30Tkm Inspektion

Audi Q7 2 (4M)

Ich bin in der kommenden Woche mit meiner ersten Inspektion dran - Mj. 2020 Facelift 50TDI S line. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, worauf ich den Freundlichen noch hinweisen sollte, damit es im Anschluss keine bösen Überraschungen gibt. Ich habe das Inspektions- Verschleißpaket beim Privatleasing mit dabei, da sollten eigentlich keine Kostenüberraschungen drohen, oder? Vielen Dank im voraus.

18 Antworten

Zitat:

@schorsch1998 schrieb am 30. Juni 2021 um 09:31:21 Uhr:

1) Ich bin bei 30Tkm (gem. Anzeige im Kombiinstrument) zur Inspektion hin und muss in 8 Wochen gleich noch einmal hin!!? Denn in meinem Fall gibt es zwei Terminfenster - einmal Öl = 30 Tkm und dann Bremsflüssigkeit etc.= 2 Jahre (also in 8 Wochen) Ich dachte, ich fall vom Glauben ab... nun muss ich im Sep. erneut in die Werkstatt!! Ist das so üblich? Ein wenig mehr Toleranz hätte ich erwartet, von 4 Wochen war die Rede. In meinen Fall liegen dann immer noch 4 weiter Wochen dazwischen.

Ist zumindest bei BMW genau so.

BMW lässt sich auf "vorgezogene Arbeiten" nur ein, wenn man es ihnen schriftlich bestätigt.

Finde ich auch albern, aber scheint branchenüblich zu sein..

Also bremsflüssigkeit ist mir neu , dass Sie nach 30Tkm gemacht werden muss. Allerdings was der Fall ist, dass es einen oil Service und einen Inspektion Service gibt , welcher oftmals zu unterschiedlichen Zeiten von einander anfällt. Das ist oftmals etwas ärgerlich, da man die Termine wahrnehmen muss , da sonst die Garantie nach ca 2.500tkm Überschreitung verfällt .

Einen GT als Leihwagen ist mir ehrlicherweise neu , ich fahre einen a6 Allroud, Bruttolistenpreise 105k, da bietet man mir einen Golf an oder q3 ?? lächerlich, ich weiss. Würde den gt für 50€ Aufpreis mit kusshand nehmen. Immerhin ein geiler Schlitten.

Ich hatte als Werkstattersatzwagen schon alles von Q3 bis SQ8 und immer kostenfrei und ohne Kilometerbegrenzung.

Ich hatte einen A5 Sportback aus der Mietflotte. Mache AHs rücken halt Vorführer raus, andere nutzen nur den Pool an Mietfahrzeugen. So jedenfalls meine Erfahrung.