ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30th Anniversary empfehlenswert??

30th Anniversary empfehlenswert??

Themenstarteram 22. November 2005 um 19:29

Hallo R-Gemeinde,

werde mir wohl nächstes Jahr gegen Frühlingsanfang mal einen neuen Wagen gönnen. Fahre meine Reisschüssel nun schon knapp 7 Jahre und ich denke, es wird Zeit.

Frauen tauscht man ja auch aus, wenn sie in die Jahre gekommen sind. :D ;)

Bin derzeit noch unschlüssig, ob den aktuellen Civic BAR mit 110 PS als Neu- oder Halbjahreswagen oder doch nen gebrauchten ca. 3-4 Jahre alten Type-R.

Zur Arbeit könnte ich theoretisch mim Fahrrad fahren, aber ich möchte nochmal so richtig Spass haben bevor ich zu alt werde.

Versicherungstechnisch liege ich derzeit bei 35%, so dass mich die Vollkasko eines "R" nicht schocken kann.

Meine Traum ist halt der 30th Anniversary.

Fährt den hier jemand? Kann hier mal über den Fahrspass berichtet werden? Wie ist die Anfälligkeit der roten Recaros bezüglich Schmutz und Abnutzung?

Was würde ein 30th mit Klima und ca. 60-70 tkm in der Anschaffung kosten?

Bin für Ratschläge dankbar.

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Ähnliche Themen
21 Antworten

30AE-Fahrer gibt´s hier einige, die können dir sicherlich auch über die Sitze etwas mehr berichten.

Ich denke, ein 30AE sollte so zwischen 14-16000 EUR liegen mit deiner angegebenen Laufleistung. Kannst ja schonmal ein wenig in den gängigen Gebrauchtwagenbörsen blättern.

Fahrspaß? Musst du selber rausfinden... :D :D

also...

fahrspass is da alle mal verhanden ...

preislich dürfte er sich zw. 13-14tausend bewegen ... wohl noch n bissel weniger, wenn n neuer CTR vor der Tür steht ...

... nur musst halt auch wissen, ob dir der 110PSler nicht doch genügt ... am besten probefahren ...

Mir waren die roten Recaros zu weich.

Sonst hätte ich jetzt einen roten 30th. ;)

just my 2 cents... :D

Die Sitze sind Geschmackssache. Für schmal gebaute Personen aber wahrscheinlich etwas zu weit gebaut.

Nach jetzt 60000km und knapp 3 Jahren Laufleistung hat der Sitz weder "Löcher" oder Falten, noch fuselt er aus, einzig die untere linke Wange zur Fahrertür ist durch das ein und aussteigen etwas abgenutzt und die schwarze original Lederfarbe kommt langsam zum Vorschein.

Also ich habe einen CTR30th. Ein bisschen was kannst du auch hier auf meiner Webseite und MODELLE nachlesen:

www.civictyper.de

Die Sitze find ich geil und die getönten Scheiben hinten sind auch top! Klar, die Wange der Sitze zur Tür hin leidet schon ein bisschen. Ist bei mir ein bisschen schmutzig durch dunkle Hosen und dem ständigen drüber rutschen. Aber die das lässt sich laut einigen Forumskollegen mit Polsterschaumreiniger wieder säubern.

Ansonsten is der 30th ja nicht anders wie der normale CTR. Halt einfach geil ;)

also ich finde die fahrwerksabstimmung vom 30 AN total beschissen. :)

nee is natürlich alles gleich.

aber ich würde mich nicht so sehr auf dieses modell beschränken, normale kriegst du u.U. sehr günstig, bzw. du solltest bei der Gelegenheit, wenn sie sich ergibt, auch über einen normalen nachdenken...da gibts ja mehr auswahl ect...

also die sitze und die getönten scheiben, nur deshalb würde ich mich nicht so stark einschränken bei der wahl.

Hallo!

Da kann ich mich Tralien nur anschließen. Nur wegen der roten Sitze und vielleicht der getönten Scheiben?

Wie man liest sind die roten Sitze doch etwas empfindlicher.

Mein Geschmack sind die sowieso nicht aber der rote Teppich würde mich noch mehr stören.

Nen "normalen CTR" würde ich da jedenfalls vorziehen.

TK

Absolute Geschmackssache.

Für mich würde eigentlich fast nur der 30th in Frage kommen, weil ich ihn wegen diesen Details soviel schöner Finde... (wenn dein mein nächster Wagen ein Ctr wird.. bla)

und der 30th ist exklusiver weil er limitert ist :)

auf wieviel ist er denn limitiert?

Dann mußt du ihn aber komplett Serie belassen, sonst gibts keine Wertsteigerung. ;) :D

hmm sk8flex weiß es, drum korrigier mich wenn ich falsch lieg, felix ;)

ich glaub in ganz Europa:

als Linkslenker

200x in rot

200x in schwarz

200x in silber

 

und das Gleiche gilt als Rechtslenker auch

hoffentlich hab ich jetzt keinen scheiß erzählt :D

Oh, die Info ist mir neu!

Aber mir gefällt übrigens der 30th auch SEHR gut. Ist einfach passend mit dem ganzen rot. Sieht schön racig aus. Und die Sitze sind vom "Komfort" auch besser meiner Meinung nach.

Nicht ganz Anollya, aber die Richtung hat gestimmt. ;)

Es sind jeweils 100 Stück in den Farben silber/schwarz/rot als Linkslenker und nochmal die gleiche Anzahl als Rechtslenker gebaut worden von den 30AE. Also insgesamt 600 Stück. :)

Ganz wichtig:

Wenn du den R von Privat kaufst würde ich schauen das du noch ne Werksgarantie hast (sprich das der R nicht älter als drei jahre ist) die vielleicht noch ein halbes oder ein jahr funzt. wenn vom Händler dann hast ja eh ein jahr garantie auch wenn die werksgarantie erloschen ist.

MfG Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 30th Anniversary empfehlenswert??