30l auf 135 km???????

Opel Vectra B

das kann doch nicht sein...oder??? ich bin gerade mal 135km gefahren und mein tank ist halb leer 😰

geht die tankuhr nicht oder muss ich mich jetzt nachem ölscheich umsehen?

120 km nur stadtverkehr...und eben auf der schnellstrasse mal 170km/h für ca. 10km.

das ist doch nicht normal......

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

euch soll doch alle der kolbenfresser auf der autobahn holen.....am besten ich wechsel ins mercedes-forum...das sind alles gediegene herren die wissen wie man sich einer frau gegenüber benimmt 😁

das glaubst auch nur du 🙂

Denn:

Autos und Frauen kann man nicht vergleichen: Autos brauchen Liebe...

Das wird da "drüben" nicht anders sein 😉 ( Joke )

Zitat:

Original geschrieben von BlackDevil00

das glaubst auch nur du 🙂

Denn:

Autos und Frauen kann man nicht vergleichen: Autos brauchen Liebe...

Das wird da "drüben" nicht anders sein 😉 ( Joke )

ich geh mal davon aus das deine frau/freundin nicht mitlesen darfst was du hier so schreibst...oder?! 😁

Zitat:

ich geh mal davon aus das deine frau/freundin nicht mitlesen darfst was du hier so schreibst...oder?! 😁

Natürlich nicht, sonst muss ich die Polierpaste wieder gegen das Massageöl tauschen...

Macht ja auch Spass, aber..... 🙂

massageöl ist wesentlich gesünder für deine zarten fingerchen!!!...und für deine beziehung allemal 😁

Ähnliche Themen

beim polieren äh, massieren nutzen einem zarte Fingerchen mal gar nix, weil dann die wichtigen Zonen nicht entsprechend druckvoll poliert, äh massiert werden können...

Solange man zärtlich damit pol... ähm massieren kann !!!

Alle anderen Erklärungen, gehören nicht in ein Autoforum 🙂

ok...dann mal wieder zurück zum eigentlichen thema:

wenn es theoretisch so wäre das sich mein tank zusammengezogen hat....dann müsste ja der tankdeckel, wegen des unterdrucks, sehr schwer aufgehen.....rischtisch?!

tut er aber nicht....lässt sich normal aufmachen..ergo....kann es doch das nicht sein...oder doch????

nicht wirklich... Eher zischt es beim öffnen...

Zitat:

ok...dann mal wieder zurück zum eigentlichen thema:

wenn es theoretisch so wäre das sich mein tank zusammengezogen hat....dann müsste ja der tankdeckel, wegen des unterdrucks, sehr schwer aufgehen.....rischtisch?!

tut er aber nicht....lässt sich normal aufmachen..ergo....kann es doch das nicht sein...oder doch????

Moin Karo!

SChau einfach mal unter dein Auto. Dort ist auf höhe der "Hinterachse" in der Mitte der Tank. Wenn dort eine Dulle nach innen drin ist, hat er sich zusammengezogen.

Andere Möglichkeit, fahr ihn mal ganz leer und schau, wieviel dann reingeht. Sinds keine annähernd 60l ist was faul, bzw der Tank zusammengezogen.

Gruß Marc

das mit unter das auto schauen ist ne gute idee...werd ich nachher mal machen.

die idee mit leerfahren ist nicht so dolle...als ich ihn nämlich beim händler abgeholt habe stand die tanknadel auf o ... und ich dachte der tank ist bodenleer....an der tankstelle gingen aber nur 45l rein.
das heisst wenn ich jetzt fahre bis, laut tankanzeige, der tank leer ist sind ja immer noch 15 liter drin....dann müsste ich rein theoretisch weiterfahren bis er von alleine stehen bleibt...dann hupen se wieder alle wenn ich den verkehr behinder 😁 .... das möchte ich lieber nicht ausprobieren*ggg*

also werd ich nachher in den blaumann hüpfen (eindruck schinden ist alles 😉 )...und werd mal vor meinem auto auf die knie gehen...hoffentlich hat er das verdient 😎

Zitat:

also werd ich nachher in den blaumann hüpfen (eindruck schinden ist alles 😉 )...und werd mal vor meinem auto auf die knie gehen...hoffentlich hat er das verdient 😎

Sexy Sexy 😛

Wenn die Tanknadel auf 0 ist und du NUR 45l rein bekommst, hat sich meines Erachtens ganz sicher der Tank zusammengezogen.
Dann wären wir ja bei Thema Tankentlüftung angelagt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Sexy Sexy 😛

Wenn die Tanknadel auf 0 ist und du NUR 45l rein bekommst, hat sich meines Erachtens ganz sicher der Tank zusammengezogen.
Dann wären wir ja bei Thema Tankentlüftung angelagt. 😉

ist dieses sexy sexy nun auf den "blaumann" (du uniformenlustmolch!) oder auf "in die knie gehen" (du ferkel...ich weiss was du denkst!) bezogen? 😕

also das einzige was ich unter meinem auto sehe ist der auspuff....das kenn ich vom sehen...ansonsten ists da unten ziemlich dreckig...und die vielen teile die da noch sind kenn ich nicht.
entweder hat sich der tank wirklich schamhaft zurück gezogen...oder ich hab keinen 😉

ich werd also warten bis am 8.6 und werde meinen händler damit beglücken...soll der sich drum kümmern...hat mir die karre ja schliesslich auch verkauft 😎

Zitat:

Andere Möglichkeit, fahr ihn mal ganz leer und schau, wieviel dann reingeht. Sinds keine annähernd 60l ist was faul, bzw der Tank zusammengezogen.

Bloß nicht! - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil; siehe Bedienungsanleitung, Seite 29:

"Tank nie leerfahren!

Wegen des im Tank vorhandenen Kraftstoffrestes kann die Nachfüllmenge geringer sein, als der angegebene Nenninhalt des Kraftstofftanks."

Dieses mal hat es mit dem Zitieren geklappt! Ich lerne hier noch dazu. :freu:, :freu:

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Bloß nicht! - wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil; siehe Bedienungsanleitung, Seite 29:

"Tank nie leerfahren!

Ich meinte auch nicht ganz leer, sondern bis der Zeiger wirklich liegen bleibt und das rote Licht leuchtet.

Das hat man doch irgendwie im Gefühl.

Zitat:

ist dieses sexy sexy nun auf den "blaumann" (du uniformenlustmolch!) oder auf "in die knie gehen" (du ferkel...ich weiss was du denkst!) bezogen? 😕

Tja, welche Gedankenrichtung wär dir denn lieber 😉

Zitat:

Tja, welche Gedankenrichtung wär dir denn lieber 😉

tja...jetzt gibts 2 möglichkeiten...entweder ich antworte darauf und wir nehmen ab jetzt 3,98 euro pro klick auf diese seite.....oder ich sach dazu nüscht damit der admin uns nicht den thread schliesst😁

Deine Antwort