30l auf 135 km???????

Opel Vectra B

das kann doch nicht sein...oder??? ich bin gerade mal 135km gefahren und mein tank ist halb leer 😰

geht die tankuhr nicht oder muss ich mich jetzt nachem ölscheich umsehen?

120 km nur stadtverkehr...und eben auf der schnellstrasse mal 170km/h für ca. 10km.

das ist doch nicht normal......

62 Antworten

Zitat:

Ich habe aber auch gehört, dass es wohl wie erwähnt, eine Krankheit bei Opel ist. Die daher kommen soll, das der Tank anfangs nicht immer Voll getankt worden ist.

Gerüchte gibbet 😉

Bukurosh

das wäre ja wie bei ner batterie mit memory-effekt.....nee...also ich hab zwar nicht viel ahnung...aber das scheint mir doch etwas weit hergeholt.

bin jetzt gerade mal 35km gefahren und die uhr steht bei 10l weniger....
wie soll denn das werden wenn ich im august nach holland fahre....da komm ich ja vor lauter nachtanken nicht mehr zum urlaub machen.....meine wegstrecke such ich mir dann nicht mehr nach km aus, sondern nach tankstellenverfügbarkeit*g*

nun gut...warten wir ab obs der händler in die reihe bekommt

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

das wäre ja wie bei ner batterie mit memory-effekt.....nee...also ich hab zwar nicht viel ahnung...aber das scheint mir doch etwas weit hergeholt.

Das meinte ich ja mit Grüchte, glauben tue ich das auch nicht.

Ich frag auch meinen Meister, ob er was tricksen kann..

wenn der bc wieder funzt gibts ja keine probleme mehr. ich fahr auch nur mit bc anzeige verbrauchte liter. bei mir is die abweichung der tankanzeige auch so bei ca. 10l.
ansonsten halt mal auf die gefahrenen km schauen und so grob rechnen wieviel verbraucht worden sein kann

@ HOFFI und mein vectra hab keine verbundlenkerachse! sondern ne mehrlenkerachse!!!

und ich hab auch mal leergefahren weil ich einfach mal rausfinden musste wieviel da wirklich reinpasst. meiner tat auch schon bei noch restlichen 8l anzeigen das 0 reichweite und blinkendes lämpchen. aba passieren tut da nix beim leerfahren. man sollte halt beim ersten ruckeln dann auch sein lassen. es geht ja nur um die fehlzündungen bzw unrunder lauf wenn mal sprit da is und mal net auch das die pumpe trocken läuft. beim diesel is leerfahren bissl schlimmer^^

Deine Antwort