308 (SW) - Sinnvolle Mehrausstattung?
Hallo,
ich hab jetzt lang rum gesucht weil ich ein neues Auto will/brauch und irgendwie bin ich jetzt beim 308 SW gelandet der mir unterm Strich am besten gefällt.
Größtes PLatzangebot im Kofferraum (brauch ich), tolles Design und alles was man an Extras so braucht/will und genau da steh ich jetzt ein wenig an.
Ich würde gern den 1,6 120 PS als Allure haben da einige Extras nur in der Allure Version verfügbar sind (was total nervt...). Jetzt frag ich mich nur, wie sinnvoll bzw. gut sind die diversen Helferchen im Peugeot wirklich?
Folgendes würd ich gern dazu nehmen:
Sitzheizung (absolutes Muss)
Park Assist Paket (das ohne Kamera)
Driver Assistance Pack
Glasdach u. Getönte Scheiben
Bin mir nicht sicher ob Park Assist und Driver Assistance wirklich gut sind, bei VW scheint der ParkLenkAssistent ja ganz ok zu sein und auch der ACC dürfte dort OK sein. Das autom. Einparken brauch ich im Prinzip nicht aber den Blind Spot Assistenten gibt es nur im Set. Und die Cruise Control stell ich mir im Prinzip sehr nützlich vor, ich bin begeisterter Tempomat/Begrenzer Fahrer nur das ständige bremsen usw. nervt also wäre dieser Helfer rein von der Theorie für mich super praktisch.
Also, hat wer von euch Erfahrungen mit diesen Systemen im Peugeot? Taugen die was, sind sie den (zugegeben geringen) Mehrpreis wert???
lg
36 Antworten
Was soll denn da fehlen? Die GT-Austattung baut ja auf Allüre auf und hat schon ein paar Dinger serienmäßig,meine man bei Allüre dazu kaufen muss.
Zitat:
@thenightstalker schrieb am 6. Mai 2015 um 12:25:40 Uhr:
Naja GT ist leider preislich kein Thema...Was mich total nervt auf der Peugeot Seite ist der Ausstattungsvergleich, wenn man Allure und GT vergleicht, scheint es als würde dem GT fast alles fehlen und es auch vieles nicht geben. Ist das wirklich so, ich glaube nicht oder?
Was mich beim GT wirklich stört, es gibt keine Nebelscheinwerfer... Warum nicht? Ich nutze die Dinger wirklich häufig (wenn auch nicht ganz "legal"😉, nachts auf Waldstraßen (ich bin schließlich auch am Land unterwegs) oder so da sind die sehr praktisch weil man den Straßenrand besser im Blick hat (Tiere usw.).
lg
Naja ok, die Nebelleuchten. Hat mich auch irgendwie gewundert, dass die weggefallen sind. Ich hab die auch hin und wieder benutzt in meinen Vorgängerautos. Vermissen tu ich auch das Kurven- oder Abbiegelicht, daran kann man sich gewöhnen. Ist wohl bei LED technisch nicht möglich. Aber das sind alles Kleinigkeiten.
Richtig tolle Innovationen, die ich vorher nie hatte, sind zB die 6 vorprogrammierbaren Geschwindigkeiten für den Begrenzer in Verbindung mit einer wirklich intuitiven Bedienung. Das ist richtig Klasse.
Zitat:
@JoeC00L schrieb am 7. Mai 2015 um 07:10:29 Uhr:
Vermissen tu ich auch das Kurven- oder Abbiegelicht, daran kann man sich gewöhnen. Ist wohl bei LED technisch nicht möglich. Aber das sind alles Kleinigkeiten.
Mitlenkende LED-Scheinwerfer sind wohl in der Tat noch nicht machbar. Allerdings wäre ein statisches Kurvenlicht möglich gewesen. Gab ja vorher auch schon Modelle (z.B. im 207), der eine zusätzliche H7 Birne samt Reflektor hatte.
Ich kann mir vorstellen, dass man sich daran gut gewöhnen kann.
Naja wenn man auf der Peugeot Seite die Ausstattunge GT und ALLURE vergleicht, ist bei der GT bei vielen Extras ein - (nicht verfügbar) ... stimmen kann das irgendwie nicht aber es ist unbefriedigend wenn man die Versionen vergleichen will.
Auch die Extras sind nicht für alle Varianten gleich, finde das total schwer zu vergleichen.
Und ja, Nebelleuchten finde ich schon sinnvoll und wichtig, ein Abbiegelicht naja, schadet nicht sag ich. Ein LED Kurvenlicht wäre sicher auch machbar, hat hald noch keiner entwickelt. LEDs sind auch nur Lichtquellen, die kann man genauso beweglich einbauen oder bewegliche Linsen vorsetzen.
lg