308 SW 1.6 BlueHDi 120 FAP mit EU6 noch als Gebrauchtwagen empfehlenswert

Peugeot 308 2 (L)

Hallo Motor-Talker,
da unser 2t Wagen A220 CDI langsam mal wegmuss sind wir am überlegen einen gebrauchten 308 SW als 120PS Diesel Version mit EU6 ( und ADBLUE ) zu erwerben.
Da ja angeblich EU6 mit ADBLUE zukunftssicher ist und sich das Auto in 2-3 Jahren somit "wohl" noch recht verkaufen lässt soll es nun das erste mal ein Peugeot werden 😁

Es geht um folgenden Wagen >
308 SW 1.6 BlueHDi 120 FAP als Active vom mitte 2015 mit 100tkm ca drauf
Preislich liegt dieser bei ca 10500€
Ausstattung ist nur das nötigste vorhanden wie z.B
Navi
Tempomat
Klimaautomatik

Was haltet ihr von diesem Angebot ? Der Wagen wird maximal 3 Jahre gehalten und kriegt gut max 50tkm drauf und hoffe mal danke EU6 lässt er sich mit nem geringen Wertverlust verkaufen.

Verbrauch @Autobahn und mal bei schneller Autobahnfahrt ( 180-200kmh ) würde mich mal interessieren Ah und gibts was spezielles worauf man beim 308SW Diesel achten sollte ?

Grüße und danke schon mal !

20 Antworten

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 8. März 2018 um 22:43:49 Uhr:

Alles klar , was meint ihr zum Preis 9700? Hab mal geschaut vergleichbare Kosten um die 11+

Für einen unfallfreien 2 Jahre alten Kombi mit AdBlue und Euro6 ist das eigentlich unverschämt günstig. Aber was soll der Händler machen, es herrscht Käuferstreik bei Dieseln.

Aber 100tkm in 2,5 Jahren ist auch nicht gerade wenig. Dazu mit Active auch eine kleine Ausstattungsversion. Da war der Erstbesitzer höchstwahrscheinlich kein privater Langstreckenpendler.

Muss aber nichts schlechtes sein, sollte man nur beachten.

Und je nach Region kann man zur Zeit wirklich sehr gute Angebote finden.

War ein Autobahn only Wagen. Der 1t Besitzer ist auf die Facelift 308SW umgestiegen laut dem Händler und da gerade ein Diesel schlecht weggeht > hat er mir nen sehr guten Preis angeboten 😁

Zitat:

@leaderwhite schrieb am 8. März 2018 um 22:26:40 Uhr:

Moin, ist nicht im Netz war ein Angebot direkt vom Händler. Also der Wagen fährt sich ordentlich leider hat er kein Start stop und nen co2 ausstoß von 103mg meint ihr das langt für die blaue Plakette ?
Preislich habe ich ihn auf 9700 gedrückt mit neuem TÜV und 1j Garantie

da komm ich grade gar nicht mit.... ein 120er BlueHDi mit dem 1.6er Motor und KEIN Start-Stop? Hm.... komisch.... 😕
bist Du Dir sicher?
- weil er bei der Probierfahrt nicht aus ging, heißt das nicht, dass er kein S&S hat.
- weil er keinen Drücker zum Starten hat, heißt das nicht, dass er kein S&S hat.