308 - Qualität?

Peugeot

Hallo Leute!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Familienkombi. Da ist der 308 CW in der engeren Wahl.
Das Preis-Leistungsverhältinis ist recht gut und die Variabilität gefällt mir.
Jetzt habe ich gesehen, dass Peugeot im TÜV-Report recht schlecht abschneidet.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Eurem 308er gemacht?

Danke für Eure Berichte,
Grüße aus Österreich
Kurt

18 Antworten

mir kommt unser 308 (MJ2017) eher straff vor, aber nicht holprig. Ich würde sagen, er liegt auf 1er BMW niveau, jedoch ohne RunOnFlat-Bereifung. Sportlich straff.

OK. Vielleicht sollte ich meinen Löwenverkäufer mal ansprechen

Das hängt auch stark von den verbauten Felgen ab. Meine 17Zoll Teile lassen den Komfort schon leicht schlechter werden. Das merk ich immer im Vergleich zu 16" Felgen auf anderen Kombaktkombis. Als Beispiel der aktuelle Astra. Trotz seiner strafferen Federung gleichen die kleineren Felgen überraschend viel aus.

Aber unangenehm federt der aktuelle 308 keineswegs, auch wenn der Peugeot schon etwas sportlicher ausgelegt ist.

Von mir bekommst du jetzt auch noch einen Tipp ich fahre seit 2 Jahren auch einen sw Sport mit 150 PS. Von bj 2008

Frage immer vor her nach was der für einen Motor drin hat ob der von Mini produziert wurde wenn ja lass die Finger weg denn kurz Strecken mag der Gar nicht dann fängt er nach einem Jahr an zu verrusen. Das Problem habe ich selber grade.

Und jedes mal 300-500euro zum sauber machen zahlen habe ich keine Lust zu. Deswegen verkaufe ich meinen jetzt auch wieder.

Aber Platz hat das Ding richtig gut