308 GTi Wartungskosten
Hallo zusammen,
gerne hätte ich gewußt, wie hoch die Kosten für die 1. und 2. Inspektion bei einem 308 GTi ungefähr sind. Ich habe bei einem Händler angefragt, der meinte, dass ca. 1000 EUR an Inspektionskosten für die ersten 2 Inspektionen anfallen würden.
Ein anderer Händler hat mir nun ein Angebot für Optiway Service Plus für 28 € / Monat, was unterm Strich deutlich günstiger wäre.
Wie sind Eure Erfahrungswerte (evtl. sogar in München und Umgebung)?
Gruß
boeschung
16 Antworten
Zitat:
@boeschung schrieb am 25. Februar 2021 um 11:38:38 Uhr:
@Jon69
Gehtst du mit deinem GTi öfter mal auf einen Track?
Nein, keine Rennstrecke. Würde ich gerne Mal machen, aber neben der Angst ums Leben, kommt noch die vorm wirtschaftlichen Schaden hinzu. (Ohne Versicherung usw. )
--> wer später bremst ist länger schnell :-))
Ich habe auch Optiway Service Plus abgeschlossen. Daher kann ich zu den Wartungskosten nix sagen. Die riesigen Sportbremsen sind ein gewisses Risiko, weil sie mit bis zu 2.000 Euro zu Buche schlagen (je nach Händler). Bei zwei Jahren Haltedauer sollte das aber eher kein Thema sein. Meine sehen noch gut aus nach 15.000+ km und sportlichen Trainings (mit kleinem Track) beim ADAC.
Die Wartungsintervalle könnte ich nachschauen, meiner ist Bj. 01/20 - sofern das noch relevant ist.
Erste Wartung war gerade nach 15.000 im bzw. einem Jahr fällig.
In Kürze steht nach 20.000 km noch ein Getriebeölwechsel an (einmalig).
P.S. zum Thema Bremse: 80.000 km Laufleistung erwarte ich bei einem Auto dieser Leistungsklasse nicht, alles über 30.000 km wäre aber okay.