308 gt line kaufen? Bis.morgen reduziert

Peugeot

Hallo..Jetzt hat mein Händler eine Aktion bis morgen 14 uhr... Einen. Gt line 120ps neu mit glaspanoramadach um 24.300 statt 30.000 . Also auf deutsch gesagt bekommt man den doppelten rabatt bei uns.in.österreich. mormal kostet er mit einfachen rabatt ca 27.000.
Jedoch würde ich auch einen gebrauchen 2014er allure (leider automatik) um.ca 16.500 bekommen mit 80.000 km.
Zahlt sich der GT Line überhaupt aus soviel zu bezahlen.
Was ist beim.gt line so besonders ausser die 2 auspuff Rohre, bzw reicht der allure auch? Was würdet ihr machen? Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 30. Januar 2017 um 15:33:07 Uhr:

aktuell 308SW GT bestellt mit 25% Rabatt, schlechter wie die Mitbewerber finde ich ihn nicht. Die 150 und 181 PS Diesel in Verbindung mit dem 6-Gang Aisin Automat sind zuverlässig und standfest. Der 308er (aktuell 308 SW BL 150PS) hat alles was ich benötige und das macht er gut. Mit dem FL im Herbst wird er deutlich aufgefrischt. Wir hatten in der Familie schon einige Peugeot, Probleme hat bisher keiner bereitet.

Was findest du denn gelungen am Peugeot? Weil ich find jetzt wirklich nicht, dass er irgendwo was besonderes wäre oder besser wäre als die anderen. Nachdem ich aktuell den Megane und den Focus fahre, kann ich ja gut vergleichen:

- Adaptiver Tempomat ist ein Witz ohne aktiven Bremseingriff
- Radioempfang (ohne DAB) mies.
- Navi Zielführung häufig sinnlos, prognostizierte Ankunftszeit bei Stadtfahren völlig daneben (einmal durch Nürnberg angeblich in 10 Min - alles klar!)
- die Bedingung am Touchscreen während der Fahrt ist die Hölle - warum zum Henker kann man nicht per Lenkrad z. B. Scrollen? Keine Sprachsteuerung vorhanden.
- kein Zugriff auf die Musikbibliothek per Bluetooth vom Navi aus - warum nicht?
- Der Parkassistent erkennt keine freien Plätze auf dem Bordstein - warum nicht? Warum erkennt er eh nur mal sporadisch Lücken und manchmal solche, die er viel zu Eng sind?

Fahrverhalten war okay, aber auch kein Highlight - ebenso die manuelle Schaltung.

Lobenswert ist für mich die Denon Soundanlage, für den Preis echt eine Empfehlung wert, sowie das für mich gelungene Design. Mehr kann ich leider nicht positiv rausstellen. Diesel kann ich jetzt nicht beurteilen, nur die Benziner:

Mein 156 PS THP war sehr leise und kultiviert - leider alle drei Monaten kaputt
Die Dreizylinder die ich als Leihwagen hatte, waren alle ok - aber ehrlich gesagt, mir fehlt hier dann schon etwas Durchzug und Laufruhe. Kaufen würde ich keinen Dreizylinder.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ja aber mein Peugeot stand auch mehr in der Werkstatt als auf der Straße . Ich denke jeder kennt irgendwen der bei irgendeiner Marke negative Erfahrungen gemacht hat.

Ich hab ja auch nie gesagt der 308 wäre ein schlechtes Auto . Ich sage nur das es objektive Kriterien gibt , wo er mit der Konkurrenz nicht mehr aktuell mithalten kann .

Wenn mir diese Kriterien nicht wichtig sind , kann ich natürlich mit dem Peugeot glücklich werden .

Jeder muss halt schauen was ihm wichtig ist . Wenn ich nie Radio höre stört der schlechte Empfang nicht . Wenn ich das Navi selten nutze , fällt mir das sich nicht negativ auf.

Deine Antwort