307 HDI wird nicht warm!
Moin!
Hab n Problem mit nem 307 HDI!
Der Motor wird nicht warm bzw erreicht nicht die 90°! Thermostat ist schon getauscht, hat nix gebraucht! Es werden auch alle Kühlschläuche warm und die Wapu scheint auch in Tackt zu sein da Wasser in den Ausgeichsbehälter gefördert wird!
Hat schon mal jemand n ähnliches Problem gehabt und kann mir weiter helfen!?
Es geht um nen 2003er HDI mit 79 KW 1997ccm!
Danke schonmal!
15 Antworten
Hi,
außer im Sommer hab ich meinen SW auch noch nicht über 90 Grad gehabt. Jetzt im Winter ist es quasi unmöglich die Temperatur so hoch zu bekommen. Ich seh da auch kein Problem. Ab ca. 70 Grad kommt schöne warme Luft aus den Heizungsdüsen. Vorher tut der Zuheizer sein bestes, sodass nach ca 2 min Fahrt schon merklich Wärme in den Innenraum kommt.
Nur zur Info. Eine normale Heizung in einer Wohnung mit Wandheizkörpern läuft im Normalfall mit 50-70 Grad Vorlauftemperatur im Winter um die Wohnung zu heizen. Da sollten die ca. 80 Grad Kühlwassertemperatur locker reichen um die Kiste warm zu bekommen. Also alles im grünen Bereich.
PS: mir sind Wassertemp. von unter 100 Grad wesentlich lieber als über 100. Und wegen der Betriebstemperatur braucht du dir keine Sorgen machen, die hat er bei 80 Grad Kühlwasser locker erreicht!
mfG dreass