307 HDI 135 - Motor nagelt
hi ihrs,
ich habe ja in meinem Wagen jetzt eine neue Einspritzanlage (wie in einem weiter unten aufgeführten Thread beschrieben).
Aber ich habe das Gefühl, der Wagen "nagelt" bei Last. Wenn ich im 2 oder 3ten Gang beschleunige, höre ich das ziemlich laut. So laut habe ich das bislang noch nie empfunden. Kann das die neue Einspritzanlage "mit sich gebracht" haben? Ist das "normal"?
Für jeden Hinweis bin ich mal wieder Dankbar 😉
Beste Grüße
Christian
PS: Werde gleich mal die Einbauwerkstatt aufsuchen... Vielleicht können die mich ja "beruhigen".
20 Antworten
Naja, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ein Auto mehr als 23.000 Kilometer auf den Tacho bekommt. Und wo ich den Service mache, is da ja dann wurscht. Nach dem Service hat Peugeot aber auch gar nicht gefragt. Das interessiert die scheinbar bei der Laufleistung nicht.
Danke für die guten Wünsche 😁
Ich bin früher immer mitm Mopped gefahren, und erfreue mich jetzt auch wieder dran. Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung 😉 Und wenns richtig fies wird, mit Schnee und dergleichen, klau ich meiner Frau den Wagen... 😁
Der Peugeot steht momentan noch in meiner Garage. Wenn das mitm Anwalt nix bringt, werde ich den Wagen von einem befreundetem Werkstattmeister (mit eigener Werkstatt) reparieren lassen - sofern die Kosten sich in einem erträglichem Rahmen befinden. Danach wird der Wagen verkauft. Der Wagen wird entweder richtig fertig gemacht, oder als defekt verkauft. Ich ziehe niemanden über den Tisch. Den Spass an dem Wagen hab ich schon seit einiger Zeit verloren.
Ich kann das Verhalten von Peugeot Deutschland nicht so ganz nachvollziehen. Wir haben hier in der Firma auch Kunden und wenn ich so mit den Kunden umgehen würde, würde die Existenz unserer Firma sicher auf der Kippe stehen. Peugeot Deutschland ist, wie andere Firmen auch, groß genug um sich so einen Umgang zu leisten. Das ist schade.
Die Macken fingen ja bereits vor der 20.000er Marke an. Ein Auto das nicht mal so lange hält? Naja.... Wir sind ja eine Wegwerf-Gesellschaft, oder?
Ich ärgere mich so richtig über meine eigene Dummheit, dass ich dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat, soviel Vertrauen entgegen gebracht habe. Der hat mich von vorne bis hinten übern Tisch gezogen. Und naja - ich ärgere mich halt, weil ich das nicht gemerkt habe. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermassen 😉
Beste Grüße
Christian
Zitat:
Original geschrieben von hcw
Ich ärgere mich so richtig über meine eigene Dummheit, dass ich dem Händler, der mir den Wagen verkauft hat, soviel Vertrauen entgegen gebracht habe. Der hat mich von vorne bis hinten übern Tisch gezogen. Und naja - ich ärgere mich halt, weil ich das nicht gemerkt habe. Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermassen 😉
Beste Grüße
Christian
Ach Krischan, du bist einfach zu gut für die Welt 😛
Aber kannste mal sehen, das hat dann Mama mit ihrer guten Erziehung verbockt 😁
Nein, Spaß bei Seite, ich wünsch deinem Rechtsanwalt viel Erfolg. Übrigens habe ich auch keinen Spaß mehr an meiner Karre, da bist du nicht alleine. Allerdings habe ich Garantie Plus noch nachträglich abgeschlossen und bin am Überlegen ob wir das Auto in 1 1/2 Jahren nicht verkaufen werden bevor es 5 ist (dann ca. 125.000km). Das Risiko ist mir einfach zu groß das der Schrotthaufen noch mal richtig zulangt und es dann ordentlich ins Geld geht.
Gruß Lines
Zitat:
Ach Krischan, du bist einfach zu gut für die Welt
Endlich mal einer, der es merkt... 😁 😁 *überleg, ob ich mir den Satz in meine Signatur schreibe hehe*
Zitat:
Aber kannste mal sehen, das hat dann Mama mit ihrer guten Erziehung verbockt
Wenn das das einzige ist, dann ists nich allzuschlimm... 😉
Das mit dem Verkauf bevor die Garantie erlischt, habe ich letztes Jahr versucht. Aber ich wollte den so großen Wertverlust nicht hinnehmen. Es hat mir keiner mehr als 10.000 Euro geboten. Naja, war auchn Fehler 😁
Ich bin jetzt partout nicht der richtige Ansprechpartner dafür 😉 Ich würde dir raten, den Wagen vorher abzugeben.
Beste Grüße & allzeit gute Fahrt
Christin
Nur für die die es noch interessiert:
Der Wagen stand nun etwas über 4 Monate in meiner Garage. Peugeot Deutschland konnte ich nur mittels Anwalt und Drohung mit Veröffentlichung in der Fachpresse dazu bringen, dass nach dem "Schaden" weiter geschaut wird. Der Wagen wurde gestern mit neuen Injektoren ausgestattet - und siehe da - fährt wie ne Eins! Es sind auch keine Nachwirkungen vorhanden - das wurde von der Werkstatt auch überprüft.
Alles in allem eine langwierige Sache mit ordentlich Kosten für mich sowie Werkstatt und Peugeot Deutschland.
Naja, demnächst ist ein neuwertiger Peugeot 307 zu verkaufen 😉
Besten Gruß
Christian