307 CC Probleme mit PDC

Peugeot 307 (3B) CC

Hallo zusammen,

seit kurzem spinnt das PDC an meinem 307CC.
Wenn man den Rückwärtsgang eingelegt dauert es ja ein Moment und es gibt einen Piep Ton und das PDC ist aktiv.
Manchmal funktioniert das auch, und manchmal nicht.
Sensoren sind sauber, Kabel  sind auch i.O. so weit man das sehen kann.
Gibt es irgendwo einen Schalter oder ähnliches welcher betätigt wird sobald man den Rückwärtsgang einlegt der evtl defekt ist oder nen wackeligen hat? Habe schon bei der Schaltkulisse geguckt, aber nix gesehen.
Würde gerne erstmal selbst auf Fehlersuche gehen bevor ich den Wagen in die Werkstatt gebe.
Schon mal danke im voraus für eure Hilfe!
Grüße
Lars

32 Antworten

Ja so in etwa , aber beim. 307 cc hast doch die untere Leiste mit den Sensoren oder? Die kannst abklipsen , guck mal ob du von unten was siehst bzw die zwei Muttern lösen die übten den stoßfänger halten und dann versuchen wegzudrücken

ich habe gar nichts festgestellt. ich tausche aus.
letztes jahr hatte ich probleme mit den sensoren. die habe ich dann gereinigt, dann ging es wieder und jetzt wieder nicht mehr.

und wie komme ich jetzt an die rückleuchten?

na dann leg dich mal runter und versuche die leiste auszuclipsen.
habe es versucht, ging nicht. also heckschürze abgebaut. wenn man weiß wie, ganz einfach. frage mich nur, warum die pdc leiste nicht von außen geschraubt ist.
naja, nun sind 4 neue sensoren aus dem zubehör drin und es funktioniert wieder alles.

gruß
hans

Deine Antwort