307 brennt ab!!!

Peugeot 307 3*

Hallo liebe Peugeot Gemeinde!

Bin sonst eigentlich in anderen MT-Foren (s. u.).
Da ich nun aber durch Berichte in der AUTOBILD über die abbrennenden 307 gestolpert bin (meine Schwiegereltern fahren ´nen 307SW) habe ich hier bei Euch mal ein Wenig gestöbert.

Leider habe ich dazu bisher keinen Thread gefunden.
Habe ich nicht richtig gesucht, oder läßt Euch das Thema kalt???

Wäre an Eurer Meinung, wie mit dem 307 hier zu verfahren ist sehr interessiert.
Wart Ihr schon in der Werkstatt und habt die Sache mit dem Pumpenstecker checken lassen?
Oder wartet Ihr auf ´nen offiziellen Rückruf?

Oder hat jemand von Euch bereits bei Peugeot-Deutschland interveniert?

Laßt mich bitte Eure Meinungen wissen.

Danke - FranziskaW.

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung!

Aber wenn der Thread heißt : "Peugeot 807 oder OPEL Zafira kaufen?", dann kann ich nicht ahnen, daß dort zu dem Thema des Ausbrennens etwas steht.

Leider ist die Suche-Funktion hier im MT-Forum etwas unvorteilhaft.

Gruß FranzisakW.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Was willst Du damit sagen?

Hallo,
schaut mal in der aktuellen AB Nr.29 Seite 6 nach. Zitat: Der vorerst letzte Fall: Dieser 307 brannte am 9 Juli auf der A661 zwischen Frankfurt/M und Bad Homburg.

EX PUG 307 Fahrer

307 brennt ab

hallo franziska
die besitzer werden von pug angesschrieben in die werkstätten den wagen überprüfen zu lassen.

es sind nur die modelle um baujahr 2003 betroffen.für die sicher gehen wollen,sollen zu ihren peugeot händler fahren.die können in ihren systhem nachschauen ob das auto betroffen ist.

Ähnliche Themen

Mein Vater hat ein Schreiben bekommen.

"Ihr Peugeot 307
Kampagne X8Z / VF33CRFNC82625745

Sehr geehrter Herr...
... Im Zuge der Qualitätssicherung hat uns der Hersteller darauf hingewiesen, an Ihrem Fahrzeug die Dichtheit der elektrischen Steckverbindung der Servolenkungspumeneinheit zu verbessern. In extremen Fällen könnten wiederholte Salzwassereintritte in dieser Verbindung Kurzschlüsse verursachen, die einen Brand unter der Motorhaube auslösen könnten."

Sieht nicht so toll aus. Das sieht nach einem Rückruf aus. (Komme aus der Schweiz.)

Was kostet dieser Rückruf die Firma?

Gruss
Fabian

Rückruf

fahre einen 307´er Baujahr 12/2001.... ich wurde von meinem Autohaus persönlich angerufen und mir wurde ein Termin zur Durchsicht angeboten.

also kein Problem.....

also ich hab auch ein Model aus dem Jahre 2003 so gegen August... und bisher hab ich keinen anruf oder nen Brief für nen RÜckruf bekommen..

wo genau kann man noch mal abfragen welcher modeltyp es ist??

Hallo auch.

Also ich war bei meinem Peugeothändler, und der hat das
gleich abgecheckt, weil meiner vom Baujahr her auch unter diesen Rückruf fällt.
Stecker von der Servopumpe abgezogen und Kontakte kontrolliert, danach schön mit Spezialfett abgeschmiert.

Ist alles nur halb so wild

Würde zum Händler gehn und fragen ob Dein Modell auch in den Rückruf fällt.

Gruß Micha

Vielleicht wird die Gefahr eines Motorbrandes auch durch die Motorhaubenschalldämpfungsmatte mitverursacht: bei mir (BJ 2002, 60000 km) hängt die Matte ziemlich nach unten durch und Marder haben wohl einige Woll-Flusen rausgerupft und in den Motorraum versteckt.

Wir haben jetzt unseren vorherigen 307 (07/03) gegen einen anderen 307 (08/03) "eingetauscht".

Aber laut Freundlichem sind beide Autos nicht vom Rückruf betroffen.

Gruß
Stefan

Laut Presse und WDR 2 hat´s heute einen 5 Jahre alten 307SW in Goch erwischt. Mich würde interessieren, ob das wohl auch ein Diesel sein könnte. Was meint ihr? Meine Internetrecherche hat bisher nichts dazu ergeben.

Gruß

Oliver

Deine Antwort