307 Anomalie Abgasreinigung

Peugeot 307 3*

Halli Hallo !

Bin seit ein paar Tagen 307 Fahrer !

Bin gestern mit dem Auto von meiner Work nach Hause gefahren, auf einmal gingi die Motorkontrolleuchte an und im Display stand Anomalie Abgasreinigung !?!?!?!

Und nahm kein Gas mehr an bis ich stand !

Was kann das sein ?

Bin für jeden Tip zu haben ?!

32 Antworten

Beim Werkstattbesuch hat sich herausgestellt dass es am Diesel Plus liegt. Der Meister sagte die Diesel Citroens und auch Peugeots in dieser Gewichtsklasse kommen irgendwie nicht mit dem Zeug klar und das sei ein bekannter und immer wieder auftretender Fehler.

Tank geleert und den Filter ausgetauscht und nun seit 1 Woche mit dem normalen Diesel im Tank laeuft der Motor wie gewohnt.

Waere natuerlich toll gewesen wenn Peugeot einen von vornherein gewarnt haette denn der Spass kostete mich 140 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von delphin07

Hallo,

habe diese Meldung auch seit ein paar Wochen:
Abgassystem defekt. Und dann fährt er nicht mehr weiter.
Gestern habe ich es 3 x probiert - das Auto ein- und auszuschalten, um dann wieder los zufahren. Nichts.
Heute ist jetzt mein Auto in der Werkstatt und wird überprüft.

Wie ging es bei Dir weiter?

Frohen Nachfeiertagsgruß
Anita

Hallo, mein 307 Break 1,6 HDi hat die gleichen Fehlermeldungen. Bei der 1. AU durchgefallen. Fehler konnte bei Peugeot erst nsch 5 Tagen und 60 km Vollgasfahrt quittiert werden. Bei km 82.000 bleibt das Fz immer wieder auf einer Urlaubsreise stehen. ÖAMTC stellt fest: Kraftstofffilter verstopft. Peugeot in Spittal sagt, Rußfilter verstopft. Die Werksatt in Deutschland empfiehlt, den Wagen nach D bringen lassen, da hier der Rußfilter auf Garantie gewechselt wird. Hat sich als falsch erwiesen. Es wurde eine neue Einspritzpumpe für 1550 € eingebaut. Kulanz abgelehnt, auch Autobild lehnt Hilfe ab, da die 4 Jahresgarantie um 8 Monate berschritten ist.
Nach weiteren 2000km bleibt Fz wieder stehen, Peugeot in Italien wechselt den Kraftstofffilter nach nur 22.000 km, brennt den Ru-filter aus und wechselt den Schalter beim Tank, der zur Einspritzung des Additiv notwendig ist, angeblich ein Schwachpunkt. Sehr schwach auch die Betreuung durch das Servicecenter von Peugeot * keine Antwort.
Nie mehr ein Franzose und erst recht keinen Peugeot mehr.
Viele Gr[-e

Deine Antwort