ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. 305er Bereifung

305er Bereifung

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. April 2021 um 17:50

Moin, ich habe da mal eine Frage. Ich habe einen Treg Bj. 2016 und würde gerne 305 Bereifung vorne und hinten machen lassen wobei mein Mechaniker sagt das ist nicht möglich. Ich habe hier im Forum schon gelesen das einer 315er raufgezogen hat. Ist es denn möglich ohne Veränderungen an der Karosserie? Danke und liebe Grüße.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sollte möglich sein ich hatte auch 295er auf 21 zoll drauf

grüße

Ja passt. Kommt aber auf die Felge/ ET an.

Habe 10x21 ET50 und 295er. Da gehen in der Breite vorne sicher noch 1-1,5cm, hinten ist noch mehr Luft.

Allerdings solltest Du vorher schauen, ob Du TÜV drauf bekommst.

Wo is‘s Hirn?

Für bestes Fahrverhalten sind möglichst geringe ungefederte Massen erforderlich. Wieso zieht man dann LKW-Schlappen auf einen Family...?.?...

Beim Touareg sehen die großen Räder garnicht groß aus. Ich hatte einen beim Probefahrt 275 /21 Zoll war auch so komfortabel wie 18 Zöller. Dem nächst kommt bei mir auch 21 zoll Größe wenn die Reifen runter sind. Außerdem beim großen Rädern hat man von 100 auf 0 porsche Werte, mindestens eine Auto Länge kürzer.

Das einzige was beim touareg mich stört das die Räder vorne und hinten gleich groß müssen ich glaube wegen seine allrad Konzept. Außerdem der Touareg ist eine kleine Lkw von wegen ein Familien Van , 2400 kg Leergewicht und eine fette v8 Diesel was ist das schon 21 Zoll Räder.

 

Grüß euch

Nevzat

Die Grösse hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem Gewicht zu tun.

ich würde der Querschnitt eine nummer größer nehmen und bei 295 bleiben, ich werde es so machen, tüv sagte es sollte gehen, im schlimmsten fall, Tacho angleichen lassen.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 11. April 2021 um 21:01:16 Uhr:

Ja passt. Kommt aber auf die Felge/ ET an.

Habe 10x21 ET50 und 295er. Da gehen in der Breite vorne sicher noch 1-1,5cm, hinten ist noch mehr Luft.

Allerdings solltest Du vorher schauen, ob Du TÜV drauf bekommst.

Ich fahre 10x21Zoll ET 50 mit 295/35 Reifen.

Da geht gar nichts mehr. Erst der dritte TÜV Prüfer hat sie mir abgenommen.

 

Wozu auch 305er. Die kosten nur unnötig viel.

Bei mir ist auf jeden Fall noch Platz.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@RebelQG schrieb am 13. April 2021 um 12:01:26 Uhr:

Wozu auch 305er. Die kosten nur unnötig viel.

Wozu auch Touareg. Der kostet nur unnötig viel.

Einfach mal machen lassen.

Ja, würde auch wieder die 295er kaufen.

Ist ja mittlerweile ne Standartgröße und gar nicht mehr so teuer. Ein guter Satz Reifen kostet 8-900€

Ein Freund von mir fährt einen Dönerbomber mit Mischbereifung. Der kommt kaum unter 1.400€.

Hinten sind bei dem aber auch Riesenschlappen montiert.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 13. April 2021 um 15:45:04 Uhr:

Bei mir ist auf jeden Fall noch Platz.

Auch bei einer 10er Felgenbreite und ET 50??

Ich habe 10x21 ET50 mit 295/35-21 montiert.

Die Bilder sagen doch alles.

Ich fahre im Sommer 10Jx21 ET 45 mit 295/35ZR21. Eintragung erfolge auf Grund der 295iger per Einzelabnahme. Ging aber ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen