300e einfach ausgegangen und startete nicht mehr
Hi Leute!
Mein 300 e ´87 ist in der Kurve plötzlich ausgegangen. Er startete erst nicht wieder. Dann mit Starthilfespray nachgeholfen und nach viel orgelei sprang er an. Allerdings durfte ich nicht den Fuß vom Gas nehmen und wenn ich nen Gang eingelegt habe (Automatik) ging er sofort aus. Das gleiche Spiel nochmal und wieder aus. Hatte den Eindruck das er etwas wärmer war und die Kühlung lief sofort an. Er hat geblubbert und geklappert wie und hörte sich übel an. Nach einer halben Stunde dann nochmal Haube auf und geguckt. Das Duoventil hat im Ruhezustand, also nur Zündung an irgendwie immer geschaltet, es ging immer klack, klack klack, klack. Habe dann einfach mal die Temperaturrädchen auf kalt gedreht und dann war das klacken weg. Habe dann versucht nochmal zu starten und er sprang an. Allerdings muß man immer leicht den Fuß am Gas haben und einen Moment warten bis er sich einläuft. Irgendein Druckaufbau von irgendwas oder so, keine Ahnung. Er läuft immer erst sehr untertourig bei ca. 500 Umdrehungen und ruckelt etwas und nach einem Moment fängt er sich dann. Kann sich aus dem Ganzen irgendjemand was zusammenreimen? Spannungsstörung ocer so? Er läuft schon lange so, aber das er ausgegangen ist und was dann kam hatte ich noch nicht.
Vielen Dank für alles was euch einfällt
Gruß, Kati
19 Antworten
Hi Kati,
hatte vor kurzem das gleiche Problem bei meinem 300CE.
Diverses ausprobiert, neue Regler usw.
Am Ende waren es die Kontakte im Verteiler und der Verteilerfinger. Austausch !
Schau da mal nach.
Wolfgang
..... kann mich dem gsxr auch anschließen,
gibt div. Möglichkeiten!
Schrieb nicht schon jemand "Kauf ÜSR neu"!
Wobei bei nem dreiviertel Jahr altem ÜSR auch mehr im
Argen sein könnte!
War das Teil wirklich nagelneu???
der Sockel
Ja, das ÜSR war wirklich nagelneu. Gestern habe ich diesen Zusatz in den Tank gegeben. Hab ihn dann gestartet und lange im Stand laufen lassen. Die ersten ca. 20 Minuten lief er immer wieder unrund und etwas schüttelig, kam immer wieder in bestimmten Abständen. Ab und zu ging er so runter und schüttelte sich das ich dachte er geht gleich aus. Hab dann etwas Gas gegeben, und beim Nachlassen ging er immer fast in den Keller und schüttelte sich. Eine Weile später gab es eine Verbesserung. Er wurde runder und ruhiger. Dann konnte ich nach dem Gas geben sofort den Fuß runternehmen und und er hat ganz gleichmäßig runtergeregelt ohne schütteln und fast auszugehen. Hm, nur ein Zufall? Fahre nachher eine Vorsichtige Proberunde um zu schauen was er dann macht. Werde mal versuchen ein paar weitere Kleinigkeiten zu prüfen. Wenn das nichts ergibt geht er Dienstag erstmal in die Werkstatt. Ich berichte dann was das alles ergeben hat. Schonmal Danke für eure Tipps.
Ach so, Benzinverbrauch kann ich schlecht prüfen. Mein Gesamtkilometerzähler und auch der Tageskilometerzähler funktionieren nicht. Ist von der Welle geflutscht, naja.
Hey Leute. Also diese Karre gibt mir echt Rätsel auf. Nachdem ich den Reiniger in den Tank gegeben habe, bin ich ihn bisher ohne zu murren gefahren. Jetzt kann ich den Termin in der Werkstatt wohl erstmal streichen. Wenn er nicht murrt brauchen die auch nicht nach irgendeinem Fehler suchen. Fragt sich halt nur ob und wann das vielleicht wieder los geht. Was ist denn das für ein alberner sporadischer Fehler? War da evtl. echt nur ein wenig dreck im System und kann das überhaupt sein?