300D springt morgens nicht richtig an
hallo leute,hatte meinen 300D bj.92 schon einigemale in der werke.die jungs finden den fehler nicht.jeden morgen das gleiche spiel,schlüssel rum springt sofort an und geht sofort wieder aus.nach dem dritten vierten startversuch,läuft er wie ne eins und das den ganzen tag.dabei spielt es auch keine rolle ob er über nacht in der garage steht,oder draussen auf der strasse.erneuert haben die jungs bis jetzt alle diesel schläuche,dieselfilter,rückschlagventil an der einspritzpumpe.hoffe ihr habt da noch eine hilfreiche idee.
19 Antworten
Mercedes darf keine Werkzeuge verleihen, so hieß es bei meiner MB-Werkstatt. Die Vielzahnnuss wird Bosch auch nicht rausrücken, die brauchen die ja ständig. Sollte aber eine normale Werkstatt auftreiben können. Bei Hazet kostet das Teil so um die 35,- EUR. Wenn Du die O-Ringe bei Bosch machen lässt sollte es unter 100 EUR zu machen sein, Du kannst ja vorher ein paar Sachen abbauen.
hallo,erstmal ein grosses dankeschön an stratforce und tobulus.euer tipp mit den o-ringen war gold richtig.nachdem einer der jungs von der werke eine spezialnuss auftreiben konnte,rief mich der chef an und sagte wenn ich zeit hätte könne ich vorbeikommen.ich natürlich nix wie hin und nach einer guten stunde war das auch schon erledigt.das ganze kostete mich jetzt lediglich 45 euro plus nen zwanziger für die trinkgeldkasse,weil mir die jungs sehr sympathisch sind und sie sich wirklich um meinen wagen bemüht haben.wenn ich mal wieder was habe weiss ich ja jetzt,an wen ich mich wenden kann.macht weiter so.mfg volker
Ist schon lange her, aber ich setzte trotzudem hier mal an.
Wie genau heißt diese Spezialnuss bzw welche Bezeichnung brauche ich um die zu bestellen?
Oder kann ich die einfach mit ner Zange oder so, rausdrehen?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Wie genau heißt diese Spezialnuss bzw welche Bezeichnung brauche ich um die zu bestellen?
Hazet 4556