3008 - Rabatt und Lieferfrist
Hallo! Was darf man denn aktuell an Rabatt erwarten, wenn man einen Peugeot 3008 mit allem Drum und Dran kaufen möchte? Mit allem deswegen, weil sie das Sonnendach meines Wissens sonst nicht rausrücken.
Und müsste man auf das Auto länger warten?
26 Antworten
Beim 308 gabs auch mehr als eine Unifarbe gratis!Totaler Quatsch dass bi Peugeot jeweils nur eine Grundfarbe "kostenlos" ist, das mag bei gewissen Modellen so sein aber ist nicht die Regel.
Alles schön und gut aber beim 3008 ist es nun mal EINE!
Wollte nur verdeutlichen, dass es fast jeder Automobilhersteller inzwischen so macht nicht mehr nicht weniger!
Egal ob es eine oder zwei farben sind!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als es rot, blau, weiß, schwarz usw umsonst gab und nur metalic/silber aufpreispflichtigt war.
Aber wenn man jetzt auf den Straßen guckt ist fast jedes Auto "Silbermetalic" da wäre jeder Autohersteller blöde, wenn es genau diese Farbe als inkl. anbieten würde!
ich hab den 3008 business line bestellt in babylon-rot, dafür 620 Euro Aufpreis.
Bestellung am 6.3.2010, Liefertermin KW 17, evtl. auch etwas früher.
Zitat:
Original geschrieben von eifeloetzi
HiMein Händler hat letzte Woche 50 Stück bekommen! Ob die alle verkauft sind ???????
ne kurze Ergänzung:
Die sind tatsächlich alle verkauft, und zwar an einen Händler in Frankreich!!! Die Franzosen wollen deutsche Ausstattung haben...
Ähnliche Themen
So, ich war heute mal 3008 Shoppen. Der erste Händler gibt 10% Rabatt ungefragt und 13% gefragt. Verhandelt habe ich noch nicht, kann ich aber auch nicht so gut. 🙂
Zusätzlich gibt es mindestens 1500 Euro Eintauschprämie für das Altwrack oder auch mehr.
Rabatt würde es beim 3008 ca. 3% mehr geben als letzten Herbst, sagte man mir.
Für einen weiteren Händlerbesuch hat das Wetter dann leider nicht gereicht, Schweinskälte mit Regengüssen und ich auf dem Fahrrad.
Lieferfrist ist für mich kaum ein Thema, da es in Österreich nur 3 Ausstattungsvarianten gibt und dabei eh immer Standardautos ganz kurzfristig verfügbar sind. Wenn man keine ganz speziellen Extras haben will, muss man also nicht die sonst üblichen "2 bis 3 Monate" warten.
Meine erhofften 25% Rabatt auf den Listenpreis dürften schwierig werden und nur dann erzielbar, wenn man sich viel umschaut und ein da und dort herumstehendes Modell mit Lockvogelpreis erwischt.
Blöde Frage vielleicht, aber kauft man eigentlich ein Auto beim Straßenhändler oder im Internet?
Das hört sich doch wunderbar an!
Bei uns war es letzten Herbst auch so! Nur hat der Händler anders argumentiert.
Weniger Rabat für den 3008 dafür mehr Geld für das alte Auto...
Was meinst du mit Internet oder Straßenhändler?
Also ich würde immer das Auto direkt beim Peugeot Händler kaufen.
Sollte damit etwas sein, würdest du eh zu ihm fahren!
Dann hast du wenigstens den Vorteil, er hat dir das Auto verkauft und eventuell kümmert er sich besser um dich.
Also ich kann es in Hamburg eh nicht online kaufen....
Zitat:
Naja, für mein anderes Hobby, Modellhelicopter, kauft man alles im Internet. Zum einen ist es dort drastisch billiger, zum anderen haben die "echten" Geschäfte fast alle aufgehört.
Und beim Autokauf beim nächstbesten Händler hat man halt das Gefühl, übers Ohr gehaut zu werden und den Gedanken, dass die Autos in anderen Ländern teilweise vermutlich bei weitem billiger sind als mitten in Österreich. Ist das so?
Zitat:
Original geschrieben von Helfried
Naja, für mein anderes Hobby, Modellhelicopter, kauft man alles im Internet. Zum einen ist es dort drastisch billiger, zum anderen haben die "echten" Geschäfte fast alle aufgehört.Zitat:
Und beim Autokauf beim nächstbesten Händler hat man halt das Gefühl, übers Ohr gehaut zu werden und den Gedanken, dass die Autos in anderen Ländern teilweise vermutlich bei weitem billiger sind als mitten in Österreich. Ist das so?
Guck mal einfach bei peugeot in spanien und so...
http://www.peugeot.es/configurador-de-turismos-peugeot/
Da ist er immer am billigsten!
Dann musst du aber dahin oder jmd finden, der ihn für dich kauft...
http://www.peugeot.fr/.../?...
Dann ist er aber ein REIMPORT!
So, ein weiterer Händler gibt ohne Verhandlung etwas mehr Rabatt (15%), dafür etwas weniger Eintausch"prämie" für das Altauto. Kommt also aufs gleiche raus.
Hallo!
Habe vor 2 Wochen meinen 3008 HDI 2,0 Businessline bestellt, laut Aussage meines Händlers Lieferzeit ca 8 Wochen!
Zu den Preisverhandlungen denke Ich das kann sich sehen lassen!
- Perla Nera Schwarz
- Sportlenkrad ( RCZ )
- AHK abnehmbar
- 18" ALU Felgen Sommer
- 16 "ALU Felgen Winter
- Adapterkabel für I Pod
- Zierblenden innen unten Fahrer und Beifahrertür
- Kofferraumwanne
- Ersatzrad auf ALU Felge
- Vollgetankt
Für meinen 206 Bj 03/05 47000 km
Klima, luziferrot, 5 Türig, 8 fach bereift, CD, bei 20000 wurde von Peugeot der Motor getauscht.
Rückkaufswert: 6500,--€ steht in der Liste bei ca. 4500,--€
Ich sagte Ihm, wenn Ich den Wagen unter 20000,--€ bekomme nehme Ich ihn!
Er machte mir ein Angebot von 19900,--€ muß aber fairer Weise dazusagen, für die Winterreifen zusätzlich 500,--€!
Also ca 25% und einen super Preis für meinen Kleinen!
Hi,
Schaue Mal bei :
http://www.carworld-24.de/CM/index.php
ODER
http://www.neuwagenexperten.de/
die haben auch ziemlich gute Rabatte. Wenn du auf eine Super-TamTam-Übergabe wie im Autohaus verzichten kannst bestelle den Wagen Online. Klappt gut. Habe auch so meinen 308 bestellt.
Gruß, xray_1976
Hätte mal wieder Bedarf...
Wie sieht es denn bitte aktuell bei Peugeot, speziell beim 3008, mit Rabatten und Lieferfristen?
Groß und kurz oder eher klein und lang?