ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 oder 5008 ohne LED

3008 oder 5008 ohne LED

Peugeot
Themenstarteram 3. September 2018 um 21:12

Hallo,

könnte jemand bitte mal ein Foto von einer Frontansicht eines 3008 oder eines 5008 ohne LED, also nur mit den Standard Halogen zeigen? Ich finde überall nur die LED.

Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 5. September 2018 um 20:54

Vielen Dank für die Bilder.

Sieht ja tatsächlich deutlich anders aus die ganze Front. Ich kann bisher nur nicht genau sagen, welche mir besser gefällt. bzw. ob mir die LED-Ansicht soviel besser gefällt, dass das LED-Paket allein schon aus Design-Gründen notwendig wird.

Das LED-Licht ist sicher besser als Halogen, aber eben auch kein Matrix-Licht, wo einzelne LED-Bereiche abgeblendet werden.

Ich frage mich momentan, ob ich mir das LED-Licht sparen kann oder dafür lieber auf Keyless verzichten soll.

Ja, kann ich nachvollziehen. Hängt wohl auch stark davon ab, wie dein Fahrprofil aussieht. Fährst du viel im Dunkeln / Nachts? Und welche Strecken: Autobahn oder Landstraße?

Klar ist jedenfalls, dass Halogen bei einem Defekt viel günstiger ist. Bei den LED Scheinwerfern kann man keine einzelnen Komponenten tauschen, sondern nur die komplette Scheinwerfereinheit. Das sind nicht unerhebliche Kosten.

Ich habe halogen genommen, wegen kosten. Irgendwann war Schluss .

Bin aber überrascht wie gut es ist. Mein c4pic was wesentlich schlechter.

Themenstarteram 6. September 2018 um 19:56

Hattest Du beim C4 Xenon oder Halogen? Ich fahre momentan auch einen C4 Grand Picasso, mit Xenon.

Nach dem, was ich so bis jetzt gelesen habe, verzichte ich glaub lieber auf Keyless.

Zitat:

@bosstone schrieb am 6. September 2018 um 21:56:16 Uhr:

Hattest Du beim C4 Xenon oder Halogen? Ich fahre momentan auch einen C4 Grand Picasso, mit Xenon.

Nach dem, was ich so bis jetzt gelesen habe, verzichte ich glaub lieber auf Keyless.

Nein ich hatte auch halogen.

 

Wie so willst du auf keyless versichten?

Weil es vermutlich ein begrenztes Budget gibt. Da muss man irgendwann festlegen, was wichtiger ist.

Zitat:

@206driver schrieb am 7. September 2018 um 11:56:46 Uhr:

Weil es vermutlich ein begrenztes Budget gibt. Da muss man irgendwann festlegen, was wichtiger ist.

Es ging um Led Lampen, auf einmal keyless.

Entweder oder.

So hab ich das aufgefasst.

Achso, ich würde dann auf LED verzichten.

Themenstarteram 7. September 2018 um 15:27

Genau, es geht ums Budget. Von den 4 Optionen LED, Keyless, Komfortsitze, Navi müssen 2 entfallen. Das sind momentan die Komfortsitze (dafür Sitzheizung) und Keyless. Keyless deshalb, weil man zum Ver- und Entriegeln ja trotzdem den Sensor berühren muss, bei Renault ist das komfortabler, da wird automatisch verriegelt, wenn ich mich entferne. Ausserdem funktioniert zumindest bei meinem C4 das Entriegeln mit dem Sensor bei Kälte und Nässe nicht zuverlässig, so dass ich oft trotzdem den Schlüssel in die Hand nehmen muss.

Wenn ich vorher kein Xenon gehabt hätte, würde ich vielleicht auch eher auf LED verzichten, aber ich habe ein wenig Angst, das der Rückwärtsschritt hier zu gross wäre. Zumal das LED Licht ja wirklich extrem gut sein soll.

Kann ich gut nachvollziehen. Ich würde jedoch aufs Werksnavi verzichten und auf CarPlay / Android Auto setzen.

Solltest du so viel navigieren, dass es mit dem Datenvolumen eng wird bietet sich ein mobiler WLAN Router an, in dem eine Prepaidkarte steckt.

Themenstarteram 7. September 2018 um 16:23

So dachte ich ursprünglich auch. Bis 2 Dinge eingetreten sind.

Ich hab Android Auto bei einem 5008 eines Bekannten getestet mit meinem Handy. Ergebnis: erst mal Ernüchterung. Hab alles probiert, ging nicht. Lies sich zwar verbinden, es wurde aber kein Bild übertragen. Er hat ein iPhone, da geht's.

Punkt 2: ich bin Probe gefahren und hab das Navi Live gesehen. Die Ansicht im Display beim Tacho ist mal wirklich klasse! Ausserdem hatte ich im Renault schon mal ein eingebautes TomTom mit Live Service, das war wirklich Top.

Wobei mir Google Maps per android Auto eigentlich schon lieber wäre, allein wegen der Suchfunktion.

Keine Ahnung, woher dieser Fehler kommt. Ist aber nicht so, dass Android Auto ein generelles Verbindungsproblem hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen