ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 Hybrid- Reichweite im Modus "elektrisch" und/oder "hybrid"

3008 Hybrid- Reichweite im Modus "elektrisch" und/oder "hybrid"

Peugeot 3008 2 (M)

Habt ihr das schon mal getestet?

- wie viele KM verfügbare elektrische Reichweite zeigt er nach einer Akku-Ladung an und wieviel KM fährt er wirklich elektrisch?

- wie sieht es im "hybrid"-Modus aus? Wieviele KM fährt er "hybrid" bevor die 0 KM Restanzeige kommt?

- wie viele KM fährt er "hybrid" bevor er in den Benzin-Modus schaltet (Sport-Modus)?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

wurde hier fast alles schon in verschiedenen Threads besprochen.

Ich habe im Sommer schon eine E-Reichweite von 70 Km angezeigt bekommen und auch tatsächlich gefahren.

Im Sommer liegt die E-Reichweite bei meinem Hybrid4 immer zwischen 60-70 Km.

Im Winter sieht das natürlich gleich ganz anders aus.

Momentan zeigt er mir eine Reichweite von 40-42 Km.

Wenn es dann noch kälter wird, liegt die Reichweite im E-Modus dann bei meinem um die 30 Km.

Ob ich die jeweilige angezeigte Reichweite auch schaffe, liegt immer an meiner Strecke und daran, wieviel Leistung ich fordere.

Wenn du im Hybrid-Modus fährst und du hast keine E-Reichweite mehr, dann schaltet er nicht in den Sport-Modus.

Er bleibt dann im Hybrid-Modus und fährt eben mit dem Verbrenner, aber auch, trotz 0 E-Reichweite, wenn möglich im E-Modus (der Akku ist nie wirklich leer).

Gruß, rubbel 2

 

Moinsen, ich kann mich den

Ausführungen von rubbel2 zu 100% anschließen...

Mein Rekord lag im Sommer bei gemütlicher Fahrweise bei 74 km...erst dann wurde der Hybridmodus aktiviert....

Ich habe am Freitag ein Leihwagen bekommen weil mein 3008 noch nicht fertig gebaut ist. Auto war ohne Strom und ich habe 7,2 kW getanked. Auto hat ungefähr 60% gezeigt und 20 Km Reichweite. Nach 13 Km war Reichweite auf 0 und Auto wechselte auf Benzin. Ich bin ganz normal gefahren wie immer. Das entspricht eine verbrauch von 50 kW/100 Km was ich eigentlich lächerlich finde. weil das teurere als Benzin ist. Ich glaube nicht das ich mindestens im Winter im E modus fahren werde. Es ist einfach komplett irrational.

Hallo,

Das Auto verbraucht 5 kW zum Heizen

Schauen Sie sich das angehängte Bild an, das mit meinem Fahrstil ganz richtig war.

-Ilpo

Range-vs-temerature

Ich bin sicher das deine Daten korrekt sind, aber das bestätigt nochmal das finanziell absolut unrentabel ist im Winter im E Modus zu fahren. Beim 40-50 kW/h und 0.38 eur/kW sind die Kosten auf 100 Km höher als auf Benzin zu fahren. Bei mir in München im Stadt bei 0 Grad schaffe ich mit vollgeladene Batterie genau 23 Km.

am 23. November 2021 um 8:41

Moin, ich bin nun schon den 2. Winter mit meinem Hy4 unterwegs und komme rein elektrisch immer 34 bis 36 Kilometer weit, da ist auch immer ein Anteil Landstraße dabei..

Mit meinem Hy2 BJ. 2021 kann ich von euren Werten nur träumen: ich komme jetzt so zw. 28 und 32 km; im Sommer waren es im besten Fall 52 km, und das bei gediegener Fahrweise im reinen Elektro Modus....

Gestern von 0 auf 100% aufgeladen und danach genau 26 Km gefahren bis Batterie wieder komplett leer war. War glaube ich gegen 0 Grad in München und bin ganz normal im Stadt gefahren. Wieviel er im Benzin bzw. Hybrid Modus verbraucht habe ich noch nicht getestet. Vorherige Autos BMW e91 318i und BMW X2 18i verbrauchte bei vergleichbaren Bedingungen 10 bis 12l Benzin.

Gestern bin ich nach voller Ladung 29 km gefahren und es waren noch 4 km in der Batterie.

Die Geschwindigkeit lag bei etwa 50 km/h im normalen Stadtverkehr.

Das Auto wurde auch "plugged in" Zustand vorgewärmt.

Bild = Statistik

Statistic

Wenn ich meinen Peugeot 3008 Hybrid 4 derzeit voll geladen habe zeigt er 26 km an.

In der Realität fährt er jedoch fast 50 km elektrisch.

38cfecdd-6671-46c3-8c9c-3cc14db283f8
703f903e-3300-4cc1-a72b-30040a252714

Moin,

leider interessiert den Themenstarter unser Geblubber nicht...kann ich gut leiden:rolleyes:

In anderen Foren scheint es ihm besser zu gefallen.

Mein Hybrid4 verspricht mir momentan nach dem Laden 32-34 Km.

Einen schönen 2. Advent, rubbel 2

Zitat:

@hklien schrieb am 4. Dezember 2021 um 18:50:43 Uhr:

Wenn ich meinen Peugeot 3008 Hybrid 4 derzeit voll geladen habe zeigt er 26 km an.

In der Realität fährt er jedoch fast 50 km elektrisch.

Tronity oder MyPeugeot zeigen keine korrekten Informationen zur Reichweite an, da der PSA-Server keine korrekten Informationen von Ihrem Auto erhält.

Ist das das Problem des Autos oder des Servers, ich weiß es nicht.

-Ilpo

Bei mir ist leider umgekehrt. Er zeigt 26 Km Reichweite, schafft aber nie mehr. Fahre schon 400 Km, fast komplett nur auf Strom. Nur einmal habe ich mehr geschafft, und zwar an dem Tag als draußen vor ein paar Tage 8 Grad war. Fast 30 Km bin ich gefahren bis Batterie wieder komplett leer war.

@tdusko

Werde bitte nicht unzufrieden, in der kalten Jahreszeit sind Reichweiten um die 30 Km oder sogar unter 30 Km im E-Modus einfach normal.

Wenn es wieder wärmer wird, wirst du dich über Reichweiten zwischen 50-70 Km freuen können.

Mein Fahrprofil ist schon recht gut für unseren Plug In Hybrid und auch ich schaffe momentan nicht mehr wie um die 30 Km im E-Modus.

Ich habe aber im Sommer auch schon 70 Km im E-Modus tatsächlich geschafft.

Meine liebe Frau fährt seit April den vollelektrischen Fiat 500 E...wirklich ein tolles Auto.

Zwei meiner Freunde fahren den vollelektrischen Mazda MX-30.

Auch diese Fahrzeuge haben nun, bei kühlerem Wetter, einen ordentlichen Verlust in der Reichweite.

Dies ist einfach der Technik der momentanen Akkus geschuldet.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 Hybrid- Reichweite im Modus "elektrisch" und/oder "hybrid"