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300 SL Scheckheft ; 300 SL 24 V , welchen nehmen ?

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 11:35

Es hat mich gepackt- das SL - Feeling. Lange gewartet und nun will ich zuschlagen. Habe mir fünf Fahrzeuge angeschaut und benötige dringend eure geschätzte Hilfe.

Bin in ner Zwickmühle, denn zwei Fahrzeuge kommen in die Auswahl :

Die Schöne :

300 SL , 12 V , BJ 1992 ,

190 TKM

1. Hand

Scheckheft

helles Leder

blauschwarz

neue ZKD

Verdeck 1a

Bezitzer kaonnte sich den Unterhalt wirklich leisten, sehr penibel

Hier die Macken : Unwucht auf der Vorderachse bei ca. 100 km / h

(Reifen ?)

Türen schliessen beide erst, wenn man richtig mit wumms zulangt.

Hier die Frage : Ist das normal , kann man das einstellen oder deutet alles auf n Unfall hin ?

WAS würdet Ihr bezahlen ?

 

Das Biest :

 

300 SL 24 V , BJ 1991

103 TKM

rotmetallic

19 zoll

KEIN Scheckheft

Verdeckscheibe nach der Probefahrt beim einklappen geplatzt ( es waren ca. 2 grad plus )

Der Vorbesitzer hat den Wagwn bwi Mercedes laut telefonischer Auskunft aber mit Scheckheft abgegeben ( 98 TKM )

Der jetzige Besitzer ist in Insolvenz , daher will er Ihn verkaufen

Meine Frage : Ab welchem Baujahr wurden Digitaltachometer eingebaut, kommt mir komuisch vor.

Beim Motor kalkulier ich einfach ne neue ZDK ein, ansonsten läuft er rund und dreht oben rum wirklich gut . Er schwitzt ein wenig und der Ventiltrieb macht normale, leise- aber eben hörbare geräusche- allerdings klappert das wirklich nix

Laufleistung müsste stimmen, da im Innenraum wirklich kein Schalter abgegriffen wirkt und die sitze straff sind, sowie das Lenkrad frisch wirkt. Kann mich aber täuschen.

Sorgen macht mir eher das Verdeck , was kostet der Teiletausch ungefähr ?

Bei dem Fahrzeug schliessne die Türen satt , allerdings muss auf der Fahrerseite die Scheibe ca. 5 mm runter gelassen werden, sonst streift sie beim Schliessen das Verdeck .

das problem ist, diese Fahrzeug sieht einfach nur MEGA gut aus und ich würd Ihn schon gern vorziehen.

Hier noch mal die Fragen :

Was ist jedes der Fahrzeuge Wert ?

Was kostest das Teilverdeck ungefähr ?

Ab wann wurden Digitaltachos eingebaut ?

Schliessen bei euch die Türen auch eher schlecht ?

Woran erkennt ein geübtes Augen die Laufleistung ?

 

Ich danke euch sehr für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Da Du die Anzeige nicht verlinken möchtest, muss ich Dir meine Ratschläge "ins Blaue hinein" geben. Aber gut, ist Deine freie Entscheidung.

Zitat:

Zum " Biest": Der arme Troipf hat wirklich keine Ahnung von dem Auto. Er hat sorgar vor einigen Woch e die Batterie verpolt - peng-

Von solchen Leuten würde ich nur sehr ungerne autos kaufen, weil sie oft auch andere Fehler übersehen, die einen Autofan zu einer Reparatur nötigen würden (z.B. nicht funktionierende Sitzheizung etc.).

Zitat:

Hab schon mal auf 7,5 runter gahandelt. Ich glaub , er muss den Wagen unbedingt los werden.

Der Preis ist generell OK, wenn das Auto soweit problemlos ist. Ab einem bestimmten Punkt sollte man nicht vergessen, dass auch der Verkäufer ein faires Geschäft machen möchte. Es könnte ja sein, dass man sich zweimal sieht.

Zitat:

Ich will meinen SL auch nur gediegen bewegen daher reichen ca. 200 ps locker aus. Mein 190 er ist auch nicht sehr schnell, aber mit dem bin ich in zehn Jahren immer angekommen .

Gut. Zum gediegenen Fahren reicht der 3L-Motor bestens aus.

Zitat:

Fangbänder knacken nicht und die letzte durchsicht hat ca. 2500 euro gekostet, dabei wurde aucgh die ZDK getauscht. Allerdings hab ich nicht auf die Schaftdichtungen geachtet. Stirndichtung sah neu aus , aber der motor war leider gewaschen.

Gut!

Zitat:

Hydros haben nicht geklappert,

Kann man nur beim Kaltstart hören. Hast Du einen Kaltstart versucht?

Zitat:

Ventiltrieb aber vernehmbar -zum Glück-

Was soll daran hörbar sein? Bitte beschreibe, was Du da hörst.

Zitat:

auspuff noch der erste, aber Dicht. hab bei laufendem Motor mit den Händne und nem Lappen zu gehalten , der Motor ging in der drehzahl etwas runter.

OK. Ein wenig Rost hat ein Auspuff immer, die MB-Auspuffanlagen sind aber hart im Nehmen. Mein 19 Jahre alter SL hat immer noch den ersten...!

Zitat:

am auspuff selbst waren auch keine Olrückstände zu erkennen, also sind die Schaftdichtungen offensichtlich ok, oder zumindest nicht ganz hinüber.

Mit Ventilschaftdichtungen meine ich die Dichtungen, in denen die Ventile laufen. Verschleiss äußert sich durch Ölverbrauch.

Zitat:

Ich muss mich langsam mal Entscheiden, aber wenn ich eure Fahrzeuge so sehe, lohnt es sich wirklich länger zu suchen. Sehen wirklich gut aus. Helle Innenausstattung und gedecktes Blau - sowas werd leider nicht alle Tage angeboten.

Habe ich damals auch gesucht und gefunden, bin sehr glücklich damit. Schwarz und Silber hat jeder, zumal die Schwarz- und Silbertöne von damals nicht denen von heute entsprechen, so dass schwarze und silberne Altautos nicht dieselbe Wirkung haben wie Neuwagen. Dann lieber ein schönes Blau, Rot, Dunkelgrün etc.

Zitat:

würd den 500 er glatt mal anschauen wegen dem hellen leder, allerdings zu dem Preis sind es zu vile km und der Unterhalt geht richtig ins Geld -oder ?

500SL-Fahrer behaupten immer, ihr Auto sei fast genauso günstig im Unterhalt wie die 6Zyl-Versionen. Ich kann das nicht beurteilen. Es klingt für mich aber oft mehr wie eine Rechtfertigung einer bereits getroffenen Entscheidung als eine rationale Abwägung. Vor allem, weil die Begründung oft lautet "wer kein Geld für 2 Liter Mehrverbrauch hat, für den ist der SL der falsche Wagen!". Wieso diese Leute sich keine V12-Motoren anschaffen, konnte mir komischerweise noch keiner begründen. Wenn Dir aber der 500er in der Kraftentfaltung besser gefällt als der 300er, dann wirst Du mit dem 300er nie richtig glücklich sein. Dann lieber einen 500er kaufen.

Da wir keine Infos zu der Ausstattung des Wagens haben, kann ich Dir nur noch ein paar generelle Tipps geben:

- Wenn der Wagen Memory hat, ist im Paket auch gleich die el. Verstellung des Innenspiegels und des Lenkrads inbegriffen. Das einzige Extra, welches ich in meinem Wagen wirklich vermusst, denn ich hätte gerne 1-2cm mehr Platz unter dem Lenkrad.

- Die Heckscheibenheizung im Hardtop setzt gerne aus wegen defekter Stecker / Kabel. Sollte man überprüfen.

- Breitreifen und Tieferlegungen sind sehr schlecht für die Fahrwerk. Wenn man das unbedingt haben will, lieber einen SL in Originalausstattung kaufen und die Breitreifen selbst montieren lassen.

- Die Verstellung der Lüftungsdüsen und einiger anderer Gimmicks erfolgt über eine Luftdruckanlage, die absolut dicht sein muss, damit alles funktioniert. Du musst auf jeden Fall genauestens ausprobieren, dass jede Verstellung der Lüftungsrädchen auch eine Veränderung des Luftstroms bewirkt. Die Luftpumpe darf nicht pausenslos ins Leere pumpen, sonst liegt irgendwo im Fahrzeug ein teures Leck verborgen. Daimler kann solche Dinge reparieren, bereits die Suche des Fehlers kostet aber schnell 300 EUR.

- Im Winter wird oft vergessen, dass der Cabriogenuss im SL nur mit Windschott perfekt ist. Neue Windschotts sind beim Daimler sehr teuer. Liegt dem Fahrzeug ein Windschott bei?

- Wer Wert auf Sitzkomfort legt, könnte sich über einen orthopäd. Sitz freuen, der ebenfalls über Luftdruck angesteuert wird. Ich habe so ein Ding im Wagen und würde es nie mehr hergeben. Auch hier ist ein Leck in der Leitung allerdings sehr unschön.

- Der Vor-Mopf-SL hat beheizte Türen, die über eine Umleitung des Fußraumluftstroms durch die Türen befeuert werden. Man stellt warme Luft auf die Füße und hat automatisch auch warme Türen. Wenn die innen nicht warm werden, ist irgendwo etwas undicht oder verstopft.

Gruß,

Beethoven

P.S.: Der 300er ist in der Haftpflicht zwei Typklassen günstiger als der 300-24. Auch wieder so ein "wer darauf guckt, für den ist der SL der falsche Wagen"-Thema, aber wem diese Euros egal sind, dem gebe ich gerne meine Kontonummer. Ich freue mich über jeden Euro und nehme entsprechende Einzahlungen, auch kleiner Beträge, dankend entgegen.

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1. Nichts überstürzen, also rosarote Brille zu Hause lassen.

2. Über die Suchfunktion gibt es genug Infos.

3. R129 Club Kaufberatung besorgen 5 Euro + 1,50 Porto.

4. Überlegen, ob nach dem Kauf noch genug Geld für Reparaturen da ist.

5. Ich persönlich würde mich nach einem Mopf 1 umschauen.

6. Wichtig ist Leder, Automatic, Klima, ggf. Hardtop, nachvollziebare Geschichte respektive Werdegang und Nutzung.

7. ALLE Ersatz - Teile am SL sind Schweineteuer, d.h. alles am Wagen sollte korrekt funktionieren.

8. Viel Glück

so long

Michael

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 12:01

Danke für die Antwort . Habe 5.000 E für Reparaturen einkalkuliert. Das mit der Kaufempfehlung würde im Momwnt zu lange dauern.

Was würdest du für die Fashrzeuge jeweils zahlen ?

 

am 24. Februar 2009 um 12:28

Zitat:

Hier die Macken : Unwucht auf der Vorderachse bei ca. 100 km / h

(Reifen ?)

hatte ich auch neue spurstangenköpfe aber ich machte neue spurstangen neue radlager und gut wars

kosten weis nimma so genau ich sag 200.- und arbeit selbst gemacht oki spureinstellen noch so 80,.

gruss hundshund

am 24. Februar 2009 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Hundshund

Zitat:

Hier die Macken : Unwucht auf der Vorderachse bei ca. 100 km / h

(Reifen ?)

hatte ich auch neue spurstangenköpfe aber ich machte neue spurstangen neue radlager und gut wars

kosten weis nimma so genau ich sag 200.- und arbeit selbst gemacht oki spureinstellen noch so 80,.

gruss hundshund

sorry vergessen ..........Türen schliessen beide erst, wenn man richtig mit wumms zulangt.

das find ich komisch

Hm, hört sich verdächtig nach verzogener Karosse an. Würde beide sausen lassen und weiter suchen. Es gibt andere mit wesentlich geringeren KM-Ständen so um die 16.000 - 18.000 Teuros bei diesen Baujahren. Meiner ist von 92 und hatte gerade mal etwas über 80.000 bei einer Superausstattung weg.

Hallo,

der 24V ist ja ein Drehzahlschwein....:)

Also damit die mehr Leistung kommt benötigt er Drehzahlen über 4t.

Ich hatte 6 Jahre einen 24V und war sehr zufrieden damit :D:D

Achte unbedingt auf eventuellen Ölverlust, denn der 24V ist sehr bekannt dafür das die ZKD abraucht.!!

Ich würde mir heute lieber einen 500er oder wenn zu groß dann doch lieber den 320er Motor !

MUST HAVE ( wegen wiederverkauf ) Leder, Automatik, Klima !!

Ach ja meiner war schwarz mit AMG 17" Alus ( die schönen dreiteiligen ) mit 5gang Autom. Leder und Klimaautom. Laufleistung 150tkm 2Hd....VK Preis 9kilo !!

UND das war vor 12 Monaten !!

Ich denke dass es wenn du lang genung suchst einen schönen 320er - 500er gibt.

Die 280 300 300-24V werden bestimmt nach einer weile zu " langsam " und ein Golf TDI hängt Dir die rote Lampe um....Will man ja auch nicht so haben :rolleyes::p

 

Kannst aber auch hier mal lesen schreiben informieren.....

L I N K

 

VIEl Erfolg

Hiasi

Zitat:

Original geschrieben von TWRW124

 

Was ist jedes der Fahrzeuge Wert ?

Schliessen bei euch die Türen auch eher schlecht ?

Moin Moin,

sag doch bitte mal, was die Verkäufer für die Autos aufrufen. Damit läßt isch mehr anfangen.

Zu den Türen: Bei meinem SL (1993) schließen die Türen manchmal (insbesondere mit aufgesetztem Hardtop) auch etwas schlecht, also sie rasten zwar ein, aber nicht vollständig. Wenn die Scheiben etwas runtergelassen sind, funktioniert es aber korrekt. Da der Wagen nie einen Unfall hatte, ist das wohl eher eine Justagefrage.

VG

Thomas

am 24. Februar 2009 um 17:18

biete die autos doch mal nem händler an. du wirst staunen wie billg die da werden.

ich würd beide nicht nehmen. der erste klingt zwar nett, aber wenn die türen klemmen? es gibt echt genügend sl.

der zweite ist schon von der farbe sehr geschmacksache.

für den 300er würd ich etwa 9t und den anderen etwa 7teuro bezahlen...

aber wenn du 5t für rep einplanst kauf dir lieber für 15t einen der top ist, sonst werden aus 5 t euro rep kosten schnell 5 teuro und die karre fährt immernoch ni. und nen guten sl kannst 100000km ohne rep fahren. grüße

Hallo Themenstarter,

ich nochmal.

Ich kann dir nochmals empfelhen, nicht zu überstürzen.

SL (eSeL) gibt es genug.

Und auch genug SCHROTT.

Ich habe 2 Jahre gesucht.

Nach 14 besichtigten SLs habe ich den gefunden, den ich haben wollte.

Mopf 1 aus 1. Hand vom Händler mit Garantie, wenig gelaufen in Wunschfarbe und Ausstattung mit Panoramadach.

Es ist verlocken, einen "alten" SL günstig zu erwerben, aber wie SLDD320 schon sagte, lieber was gescheites mit der Prämisse, den Wagen lange zu behalten und keinen Reparaturstau zu erleben.

Das fängt an bei--- Zündung an = ALLE Kontrolllampen an //////// Motor läuft = ALLE Kontrolllampen aus. ALLE

Die Ausreden der "privaten" Verkäufer kann ich nicht mehr hören, weil:::::

wenn da noch SRS oder ABS oder ASR etc. leuchtet, oder die Verdeckschalterleuchte blinkt. == Fass ohne Boden.

Jetzt kommen die " Experten " und sagen, das es die Steuergeräte in der Bucht billig gibt.

Fallbeispiel:

Verdeck "geht" nicht mehr.

Mögliche Fehler:

Verdecksteuergerät ca. 1200 Euro, Verdeckpumpe, ca 1150 Euro,

Fenstersteuergerät ca 500 Euro, Überrollbügelsteuergerät 950 Euro,

einer von 16 ? Microschalter -- Fehlersuche unbezahlbar-----------

Dann stellt sich heraus: Sieb in Hydraulikpumpe verdreckt -------10 Euro !!!!!!!!!!

Glaube es mir:

Der SL Mythos ist ganz toll, ist aber letztendlich nur ein Auto, welches aber zugegebenermaßen eines der BESTEN ist, die je unter dem Stern von Band gelaufen sind.

Sehe Dir den SL genau an ohne die schon erwähnte rosarote Brille.

anbei Bild von meinem von innen. von Aussen sind sie abhängig von Farbe und Felgen fast alle gleich.

Meiner ist dunkelblaumetallic mit Brabusfelgen auf 255 . . . . .

so long

Michael

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 22:53

Danke für die kompetenten Antworten, besonders an -Mibalisa- . Wirkich neu für mich wäre -nur- die Verdeckmechanik. Das mit der Rosa Brille ist so ne Sache.

Du sitzt in dem Wagen drin und du willst Ihn ! Weiss ja nich, wie es euch so ergangen ist, aber das AHA - Erlebnis kommt schon, wenn du in diesem r i e s i g e n Wagen drin sitzt und leder riecht schön vornehem.

Er fährt sich so schön leicht und man merkt, wie schwer er dennoch ist.

Kein Vergleich zu so manch anderen Autos , z.B. die mit den Ringen im Kühler.

Zum Preis: Also beide wollen so um die 9.000 Teuros haben. 200000 km sind mir egal, weil ich die Technik von meinem kenne . Fahr nen 190 E mit viergang Automatik und der hat fast 480.000 km weg. Musste allerdings auch zwei mal die ZDK wechseln. wobei sich wein mal fast vermeiden lies, wenn die bei der Durchsicht gemerkt hätten, dass der Kühler n Schaden hatte. Aber egal- sehr solide Technik, und von verdreckten Benzinfiltern kann ich n Lied singen.

Von wegen KE wechseln oder defekte Bremsbänder. Alles Quatsch . War dann auch nicht mehr in dieser Werkstatt. Filter wechseln, neue Dichtringe und das wars. hab immer noch die erste Benzinpumpe drin.

AT kann man über den Unterdruck regeln und schon rutschen die Gänge nicht mehr. Das lernst du als Laie, wenn du mal in Afrika mit nem W124 Taxi fährst und grad ne Panne hast. Die können sichu keine neue KE leisten und die Kisten laufen da auch mit über ner Million KM noch recht solide.

Aber zurück : ´Den 24 V würd ich nehmen weil er weniger km runter hat und weil er echt gut aussieht. 8000, Euro lässt sich bestimmt verhandeln, da Heckscheibe geplatzt.

Wenns ne Gurke ist , würd ich ihn Preiswert verkaufen und wenn er ok ist, dann hab ich nicht vor, mir jemals noch ein anderes Fahrzeug als Spielzeug in die Garage zu stellen.

Hab heut übrigens noch mal telefoniert. Der Besitzer vom 300er hat noch mal beteuert, dass das mit den Türen schon immer so war und er wirklich unfallfrei sei. glaub ich ihm auch, denn er hast einfach nicvht nötig zu schwindeln. Bei ihm stehen mal eben auch zwei neue SL und n alter Ferrarie rum. Er will den SL nur los werden, weil seine Frau rummeckert. sie fährt nämlich lieber Golf .

noch mal zur Relativierung: Von aussen schliessen so schwer, aber es geht. Von innen muss man aber richtig zupacken. Sie rasten nicht richtig ein. Man muss quasi zwei mal ziehen, dann sitzen Sie . Das alles mit Hardtop.

Mein Bauchgefühl stimmt bei ihm. allerdings find ich den preis von 9000 Euro für den 300 SL ein wenig zu hoch. Was würdet Ihr bezahlen wollen. ( Beschreibung im ersten Posting )

PS: Wirklich gut hier. Mal kein Stammtischniveau.

 

noch mal zur Relativierung: Von aussen schliessen so schwer, aber es geht. Von innen muss man aber richtig zupacken. Sie rasten nicht richtig ein. Man muss quasi zwei mal ziehen, dann sitzen Sie . Das alles mit Hardtop.

 

Ist das Hardtop auch von 1991 oder nach 1995.

Hintergrund:

1991 = Seitenscheiben liegen an der Dichtung. - ab Ende 1995 Seitenscheiben fahren in die Dichtung rein. = andere Dichtungen.

Vielleicht hängen die Türen ja auch. Mach die Türen zu und vorher die Scheiben etwas runter. Ist es jetzt besser?

Verdeck DB neu mit Montage ab 3500.- Zubehör ca. die Hälfte. Gebe mal Verdeckpapst in die Sufu ein.

oder http://www.motor-talk.de/.../...vom-softtop-erneuern-t1893772.html?...

Verdeckteil hinten ca. 2000.- mit Montage

Zu den Preisen wird dir kaum einer etwas sagen. 9000.- ist ok, wenn alles ok ist.

Wenn s einer von den beiden sein soll, dann den mit weniger km.

Tipp: komm nicht in die Versuchung, mal irgendwann einen 500er oder 600er zu fahren.

Der 300er "nimmt Fahrt auf" , der V8 respektive V12 sind dagegen Raketen.

Ich habe sie alle gefahren, privat und beruflich ( 600er )

Der beste Kompromiss ist der 320er. Ist meine Meinung

Anlage Bild von außen. ( schmutzig )

Mache auch mal Bilder von deinem zukünftigen

So kong

Michael

Ich stand damals genau wie Du vor der Entscheidung, welcher SL und welche Motorisierung für mich der beste sein würde. Ich habe mich damals für ein Exemplar entschieden, welches zwar 16 Jahre und fast 180tkm auf der Uhr, aber dafür fast alle relevanten Reparaturen bereits hinter sich hatte (Verdeck, Klimaanlage etc.). Seitdem bin ich 40tkm gefahren, und außer Verschleissreparaturen gab es nichts Ernsthaftes. Man kann also auch Glück haben. Ein Scheckheft sagt übrigens nicht viel ohne die entsprechenden Reparaturrechnungen, denn den Stempel im Scheckheft bekommst Du auch dann, wenn Du Deinem Werkstattmeister sagst, dass er nur das Nötigste machen soll...! Also immer die Rechnungen zeigen lassen und entsprechende Vermerke der Werkstatt genau beachten.

Bezüglich des dunkelblauen 300SL würde ich mir die folgenden Fragen stellen:

- Klimaanlage: Wann war die letzte Befüllung, welches Kältemittel (134a), evtl. Verdampfer schon mal getauscht?

- Türfangbänder noch alt oder schon neu?

- Getriebeölwechsel alle 60tkm durchgeführt? Welchen Umfang hatte die Inspektion bei 180tkm?

- Sitzheizung vorhanden; wenn ja, funktioniert sie?

- Was heisst "neue ZKD", wer hat den Tausch durchgeführt? Wurden beim Tausch auch gleich die Stirndeckeldichtung, die Hydros und die Ventilschaftdichtungen getauscht?

- Auspuff noch alt oder schon neu?

- Schwitzt die Hinterachse?

Und das Wichtigste:

- Reicht mir die Trägheit des 12V im Alltag? Der SL ist mit diesem Motor keine Rakete, dafür ein wunderbarer Gleiter, der bei heissem Motor auch einen sehr schönen Klang hat (vor allem im hohen Drehzahlbereich).

Ansonsten klingt der Wagen schön. Ein penibel gepflegter SL mit 190tkm aus erster Hand kann kein Montagsauto sein, welches seinem Besitzer nur Unglück gebracht hat. Ich würde der Ehefrau des Besitzers den Gefallen tun und den Wagen zu einem guten Preis übernehmen, wenn die oben genannten Merkmale in Ordnung sind. Wenn der Zustand wirklich i.O. ist, wären 9.000 EUR ein faires Angebot. Außergewöhnlich gute Wagen dürfen natürlich immer etwas mehr kosten.

Das mit den Türen finde ich übrigens normal. Es liegt am Luftdruck. Bei meinem SL ist es ebenfalls so, dass die letzte Tür die schwierigste ist. Wenn also beide Passagiere aussteigen, kann der erste seine Tür normal schließen, während der zweite recht viel Schwung braucht. Von einem Klemmen oder Hakeln solltest Du allerdings nichts spüren, sonst stimmt da was nicht. Das ganze darf sowieso nicht bei geschlossenen Fenstern ein Problem sein. Später kam die Scheibenabsenkung, da sind die Fenster beim Öffnen der Tür quasi immer "offen".

Zum Biest kann ich nichts sagen. Wer kein Scheckheft führt und es zudem hinbekommt, bei 2 Grad sein Verdeck zu schrotten, kann kein SL-Experte sein. Wenn der Wagen trotzdem gut aussieht, überleg es Dir.

Gruß,

Uli

P.S.: Anbei mein Schöner (kein Biest...!).

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:32

Danke euch beiden, fühl michecht gut aufgehoben.

Zum " Biest"

Der arme Troipf hat wirklich keine Ahnung von dem Auto. Er hat sorgar vor einigen Woch e die Batterie verpolt - peng-

Hab ihm erst mal gezeigt, wo im Motorraum die Zusatzsicherungen sind und er musste darauf vor Freude gleich mal das Verdeck ausprobieren- und dabei hats dann knack gemacht mit der Schreib- obwohl ich es ihm angekündigt hatte. Er fährts sonst n Franzosen und n Traktor....soll sich aber bitte keiner angeriffen fühlen.

Blos gut, dass MB an solche Vorfälle gedacht hat. Bei ner ande3ren Marke kannste danach nur noch die Steuerteile tauschen.

Hab schon mal auf 7,5 runter gahandelt. Ich glaub , er muss den Wagen unbedingt los werden.

Ich will meinen SL auch nur gediegen bewegen daher reichen ca. 200 ps locker aus. Mein 190 er ist auch nicht sehr schnell, aber mit dem bin ich in zehn Jahren immer angekommen . Ein mal blieb er stehen wegen der Verteilerkappe und das aber vor der Haustür.

zum 12 V : Die Türen klemmen nicht, also keine Geraüsche dabei, -Beethoven- hat da den Nerv getroffen.

Fangbänder knacken nicht und die letzte durchsicht hat ca. 2500 euro gekostet, dabei wurde aucgh die ZDK getauscht. Allerdings hab ich nicht auf die Schaftdichtungen geachtet. Stirndichtung sah neu aus , aber der motor war leider gewaschen. Hydros haben nicht geklappert, Ventiltrieb aber vernehmbar -zum Glück-

differnential war feucht- ist aber normal- also keine Tropfen.

auspuff noch der erste, aber Dicht. hab bei laufendem Motor mit den Händne und nem Lappen zu gehalten , der Motor ging in der d

rehzahl etwas runter.

am auspuff selbst waren auch keine Olrückstände zu erkennen, also sind die Schaftdichtungen offensichtlich ok, oder zumindest nicht ganz hinüber.

der Motor klingt wirklich Sahne und animiert dennoch zum Hochdrehen, klingt einfach nur gut. Nehm ich beide für 15 ???

Ich muss mich langsam mal Entscheiden, aber wenn ich eure Fahrzeuge so sehe, lohnt es sich wirklich länger zu suchen. Sehen wirklich gut aus. Helle Innenausstattung und gedecktes Blau - sowas werd leider nicht alle Tage angeboten. Welcher Farbcode ist das ?

Find die Kombi wirklich gut . Das Azurrithblau anderer Fahrzeuge find ich nicht so gut, weils n Ton zu hell ist.

Bilder stell ich hier noch nicht rein, sonst sind die beiden weg °°

Allerdings, der 300 sieht so aus :

300

 

Sind Originalfelgne drauf

Der 24 V sieht so aus :

 

BIEST

würd den 500 er glatt mal anschauen wegen dem hellen leder, allerdings zu dem Preis sind es zu vile km und der Unterhalt geht richtig ins Geld -oder ?

Ähm,

da is was beim Verlinken danebengegangen...bei beiden Links kommt der rote 500er.;)

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