Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 300.000km

300.000km

Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 19:29

So ihr Lieben,

heute die 300.000km Marke offiziell geknackt und noch 23 Monate TÜV.....:)

 

Sind aber mehr Kilometer, da der Kilometerzähler mal ausgefallen ist...:( Kann man die tatsächlichen Kilometer irgendwie auslesen?!

Haben den Elch übrigens im Sep 2007 gekauft, da hatte er 187.000km auf der Uhr.....

 

Beste Grüße

 

Bird

Image
Beste Antwort im Thema

VDO und Tzatziki :)

Gruß Julian

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Borko_81

Gut dass wir beim Thema Tacho sind.

habe mich immer gewundert, warum Volvo zu diesem unglaublich billigwirkenden, total S*****e aussehenden Yazaki gegriffen hat. Habe ich auch drinne und muss jeden Tag fast weinen , wenn ich drauf blicke. Den VDO fand ich wirklich zum Charakten des restlichen Wagen super passend.

Grüsse und gute Fahrt!

Scheinbar bin ich der einzige, der die Yazakis besser findet, als das VDO-KI. Das sieht einfach nur grobschlächtig und zusammengekloppt aus, zudem fallen dort öfter die Kilometerzähler aus. Beim Yazaki finde ich sowohl die Zahlen als auch die Zeiger schöner, da kann ich ohne den BC wunderbar leben...

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Zitat:

Original geschrieben von Borko_81

Gut dass wir beim Thema Tacho sind.

habe mich immer gewundert, warum Volvo zu diesem unglaublich billigwirkenden, total S*****e aussehenden Yazaki gegriffen hat. Habe ich auch drinne und muss jeden Tag fast weinen , wenn ich drauf blicke. Den VDO fand ich wirklich zum Charakten des restlichen Wagen super passend.

Grüsse und gute Fahrt!

Scheinbar bin ich der einzige, der die Yazakis besser findet, als das VDO-KI.

'Offensichtlich' ;)

Zitat:

Das sieht einfach nur grobschlächtig und zusammengekloppt aus,.....

:eek: Wieso das denn :confused: Eine durchgehende 'Tischoberfläche' ... das 'Yakuzaku' sieht aus wie selbstgebastelt ... mit der Lochkreissäge .... und irgendwie-dahinter montierte, gerade noch passende, Instrumente.

 

Zitat:

Original geschrieben von R.B. Volvo 850

Hallo miteinander,

......

Nun hat er 301.687 km runter.

Grüße Ronny

Gut :cool: ! Weiter so ;) !

Dann gleich mal registrieren im < high-mileage club> :p

Zitat:

Original geschrieben von Zug_Spitzer

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

 

Scheinbar bin ich der einzige, der die Yazakis besser findet, als das VDO-KI.

'Offensichtlich' ;)

Zitat:

Original geschrieben von Zug_Spitzer

Zitat:

Das sieht einfach nur grobschlächtig und zusammengekloppt aus,.....

:eek: Wieso das denn :confused: Eine durchgehende 'Tischoberfläche' ... das 'Yakuzaku' sieht aus wie selbstgebastelt ... mit der Lochkreissäge .... und irgendwie-dahinter montierte, gerade noch passende, Instrumente.

Also, ich fand's bei meinem schön. Sah alles ein bisschen filigraner aus. Diese "Tischoberfläche" mit den draufgebastelten Zeigern hat mir noch nie gefallen, und die Ausfallerscheinungen bei den Streckenzählern sind für mich das endgültige KO-Kriterium. Aber wahrscheinlich ist die Optik - wie so vieles - eine Frage des Geschmacks...

Ich bin auch bald soweit :)

Themenstarteram 22. September 2014 um 17:28

Bin jetzt schon bei 324.000km plus ca 12.000km (Tachosusfall)....:)

Plane das Projekt 400.000km plus x

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Bin jetzt schon bei 324.000km plus ca 12.000km (Tachosusfall)....:)

VDO? :D

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Zitat:

Original geschrieben von bird1512

Bin jetzt schon bei 324.000km plus ca 12.000km (Tachosusfall)....:)

VDO? :D

Ja, Zahnrädchen war defekt....

Original geschrieben von gaston73

Zitat:

 

Also, ich fand's bei meinem schön. Sah alles ein bisschen filigraner aus. Diese "Tischoberfläche" mit den draufgebastelten Zeigern hat mir noch nie gefallen,......

Aber wahrscheinlich ist die Optik - wie so vieles - eine Frage des Geschmacks...

Nun hab' ich X-ma' hin (VDO) und her (YAZAKI) geschaltet, um's mal richtig 'wirken' zu lassen.

Zugegeben, die Zahlen sind fetter ('bold') - aber auch irgendwie rundlicher :( .

Nun weiss ich auch, an was das erinnert --> click. :p - was es nicht so alles an Webseiten gibt; da muss man sich fragen, wie der Mensch bisher ohne WWW überhaupt 'überleben' konnte :D.

Also die VDO-Zeiger haben doch echt 'was mit Design - wärend die 'Konkurenz' eher nach -> "Karl, mach' ma' noch Zeiger d'ran - is' besser" aussieht ;) .

Der Unterschied zw. den Tachos ist doch wohl ähnl. Diesem und Jenem; isn't it :confused::D:D:D (p.s.: ich nehm' den Linken, auch wenn der Rechte 1024PS hätte).

An dieser Stelle sind wir uns einig, ich würde auch den Esprit nehmen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

An dieser Stelle sind wir uns einig, ich würde auch den Esprit nehmen... ;)

:D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Ist es ein original Mittelschalldämpfer geworden, oder ein Nachbau? :)

LG, Tim

Nein kein Original, bei einem Kostenvoranschlag von 360€ vom Freundlichen inkl. Einbau eher nicht. Ist jetzt alles wieder frisch, nur der Krümmer oder sonstwas verursacht noch mehr lärm als normal aus der Abgasanlage. Aber laut Freundlichem haben sie es trotz aller Bemühungen nicht dicht bekommen. Da es drinnen kaum zu hören ist und beim Anlassen Für Blicke auf der Straße und Grinsen bei mir führt kann ich momentan mit leben.

Auf die nächsten 100.000km!!! Bei bisher knapp 40tsd. Im Jahr erreichbar ;)

Kupplung und Nivos sind da wohl die nächsten Verdächtigen (noch nicht akut)sowie der Verdampfer der LPG-Anlage(noch dieses Jahr).

Drückt mir die Daumen, Dezember soll es TÜV geben...

Ich habe seinerzeit einen Krümmer bei Skanimport beschafft. Ich glaube 189 oder 199 Euro, also deutlich billiger als originol...

474 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen