30 Jahre quattro Paket im Q5
Hallo Zusammen,...
hats schon jemand das dzt erhältliche 30 Jahre quattro Paket bestellt ? bzw schon seinen Q damit erhalten und
kann REALBILDER posten - speziell Innen natürlich.. ?!..
Bin mir absolut unschlüssig....
alabasterweiss oder mangnolia als Farbe der Sitzmittelbahn ?
ist das alabaster zu "weiss" und empfindlich ?
das magnolia sieht wieder so gelblich aus und hat meiner Ansicht nach,
wenn das Leder nicht mehr ganz neu ist, den Hang dazu so "speckig" auszusehen...??
Will meinen mit INDIVIDUAL pantherschwarz krstalleffekt, SLINE Ext. und 5 Segment kombinieren...
Weiters im Innenraum:
Dekorleisten: Klavierlack oder diese sündhaft teuren AUDI Exclusive CARBON Leisten..?
(sind das die "Carbon Atlas von den S Modellen ? - Aufpreis 1300.- ein Wahnsinn)
Klavierlack ist halt extrem empfindlich, obwohl ich ohnehin sehr sorgsahm bin, und ich es hasse wenn der Innenraum
nicht "pico-bello" ist ;-)
Und den Alcantara-Himmel,.. der muss sein... Der verleiht erst wirklich das Gefühl einen "Individual Q5" zu haben ;-)
Hat jemand davon Bilder im Q5 ?
Da ist meiner Ansicht nach AUDI sowieso extrem hinten nach...
Man soll um Wahsinns-Aufpreise Individual oder auch andere Extras bestellen, aber es gibt
absolut NULL reale Bilder / Fotos davon... Im Konfigurator lässt sich das meiste nicht darstellen..
Danke für baldige Antworten... Sonst kommt mein Q nicht mal mehr im Jänner daher ;-)
Grüsse Andi
Beste Antwort im Thema
@Stefan und Vorredner:
Es wäre in der Tat kaum möglich, alle verschiedenen Varianten zu fotografieren, aber das ist auch gar nicht nötig!
In meinen Augen ist es aber notwendig, dass man innerhalb einer Ausstattungsgruppe (zB. Polsterfarbe, Lackfarbe, Bodenbelag/Armaturen/Himmel) jeweils von jeder Farbe ein möglichst grosses Echtfoto sehen kann. Das sind gerade mal 14 Lackfarben und ca 15 Sitzbezüge, was für einen Konzern wie AUDI sicherlich problemlos verkraftbar wäre, 30 gute Fotos zu publizieren.
Diese klitzekleinen Farbmuster sind einfach eine Zumutung; nur wenige Leute haben ein so gutes Vorstellungsvermögen, dass sie anhand der Farbschnipsel sich ein Bild machen könnten wie es real aussieht; ob dann ein anderes Detail farblich passt, geht wesentlich einfacher, wenn man wie gesagt 15 Modelle für die Lackfarbe, 15 Modelle für die Sitzbezüge und meinetwegen noch 15 Modelle mit verschiedenen Boden/Armaturen/Himmel Kombinationen auf Fotos vergleichen kann. Die Darstellung im Modell des Konfigurators ist (noch) einfach jenseits von gut und böse...
Wie die kleineren Details im Verhältnis zu den grossen Gruppen aussehen, kann man sich dann besser vorstellen, auch wenn nicht jede Kombination einzeln abfotographiert wird.
41 Antworten
habe noch 2 Innenraumbilder vom 30 JAHRE PAKET gefunden...
ist meiner Ansicht nach ALABASTERWEISS.. schön wenns NEU ist... aber das dürfte echt nicht alltagstauglich sein..
andererseits kann man ja immer alles relativieren, und wenn man drauf aufpasst wirds schon nicht so tragisch sein oder..
Das braune ist halt meiner Ansicht nach schon ziemlich häufig und oft vertreten... Auch in den Jahren zuvor
hat sich diese braun - schwarze Kombi ja durch alle Modelle gezogen... aber ist natürlich auch net schlecht.. ;-)
anbei MAGNOLIAWEISS .....
Was meint Ihr... da ist alabasterweiss doch schöner oder... schaut ein wenig matt und komisch aus oder ?
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen Q5 mit 30 Jahre Quattro innen in alabasterweiss bestellt. Der Preisvorteil war schon entscheidend. Am 15.09.2010 ist es in IN soweit ......
Zitat:
Original geschrieben von Q5Franzi
Quatsch!!!!!Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Wer will, kann ja mal ausrechnen, wie viel theoretische Kombinationen zwischen Innenfarbe, Aussenfarbe, Bezügen, Applikationen, und weiss der Henker was noch optisch wählbar ist, so zusammen kommen. Wenn Audi dies alles schon einmla produzieren lassen soll und davon Fotos macht, stellt sich für mich einmal die Frage des Preises. Und was machen die dann mit den gefühlten 500 verschiedenen Wagen?😰Gruß
Stefan
(Geschweige denn es kommt "individual" ins Spiel)
Danke - gleichfalls.
Wer qualitativ antwortet und etwas Substanz dazu hat,.....
Gruß
Stefan
(Schlechtes Wetter oder schlechte Laune?)
also ich hab mich entschieden und nun
PANTHERSCHWARZ KRISTALLEFFEKT mit PAKET 30 JAHRE quattro in alabasterweiss mit Carboneinlagen und
Alcantara Dachhimmel
bestellt ;-) *freu*
Zitat:
Original geschrieben von SA_99
anbei MAGNOLIAWEISS .....Was meint Ihr... da ist alabasterweiss doch schöner oder... schaut ein wenig matt und komisch aus oder ?
Du sagst es, geht ja mal gar nicht diese Kombination, dann schon das schönere MAGNOLIAWEISS mit natürlich viel Pflegeaufwand.
Aber wie es ja schon in der Modebranche heisst, wer schön sein will muss leiden ! 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
Korrektur: Da bin ich mal ein wenig durcheinander gekommen 🙄 😉Zitat:
anbei MAGNOLIAWEISS .....Was meint Ihr... da ist alabasterweiss doch schöner oder... schaut ein wenig matt und komisch aus oder ?
Du sagst es, geht ja mal gar nicht diese Kombination, dann schon das schönere alabasterweiss mit natürlich viel Pflegeaufwand.
Aber wie es ja schon in der Modebranche heisst, wer schön sein will muss leiden ! 😉 😁
Zitat:
also ich hab mich entschieden und nunPANTHERSCHWARZ KRISTALLEFFEKT mit PAKET 30 JAHRE quattro in alabasterweiss mit Carboneinlagen und
Alcantara Dachhimmelbestellt ;-) *freu*
Gratuliere, passt so ! 😎
Zitat:
Wer will, kann ja mal ausrechnen, wie viel theoretische Kombinationen zwischen Innenfarbe, Aussenfarbe, Bezügen, Applikationen, und weiss der Henker was noch optisch wählbar ist, so zusammen kommen. Wenn Audi dies alles schon einmla produzieren lassen soll und davon Fotos macht, stellt sich für mich einmal die Frage des Preises. Und was machen die dann mit den gefühlten 500 verschiedenen Wagen?😰Gruß
Stefan
(Geschweige denn es kommt "individual" ins Spiel)
Verkaufen!?
Die bauen die Wagen sogar zusammen, aber Fotos in das net stellen ist zuviel verlangt?
Ich halte das Verständnis für ein derartiges Unvermögen oder wahlweise Arroganz für nicht angebracht.
Zitat:
Original geschrieben von osblaubaer
Verkaufen!?Zitat:
Stefan
(Geschweige denn es kommt "individual" ins Spiel)Die bauen die Wagen sogar zusammen, aber Fotos in das net stellen ist zuviel verlangt?
Ich halte das Verständnis für ein derartiges Unvermögen oder wahlweise Arroganz für nicht angebracht.
Glaubst Du die bauen auf Verdacht alle denkbaren Kombinationen zusammen, machen Fotos davon und warten darauf, dass genau diese Kombi mit genau dem Wagen und der Ausstattung geordert wird, damit auch die letzte theoretische Variante im Bild da ist?
Wenn das geschieht, bist Du doch bestimmt der Erste, der sich über den Schwachsinn von Audi aufregt und dies als Grund für die zu hohen Preise sieht.
Gruß
Stefan
(Klose wars)
Zitat:
Glaubst Du die bauen auf Verdacht alle denkbaren Kombinationen zusammen, machen Fotos davon und warten darauf, dass genau diese Kombi mit genau dem Wagen und der Ausstattung geordert wird, damit auch die letzte theoretische Variante im Bild da ist?Zitat:
Verkaufen!?
Die bauen die Wagen sogar zusammen, aber Fotos in das net stellen ist zuviel verlangt?
Wenn das geschieht, bist Du doch bestimmt der Erste, der sich über den Schwachsinn von Audi aufregt und dies als Grund für die zu hohen Preise sieht.
Gruß
Stefan
(Klose wars)
Hallo Stefan,
du bist dann also einer der wenigen, die sich "Designpaket Audi exclusive Leder Feinnappa plus" für 5900,-Euro und dazu ne "Dekoreinlage Audi exclusive" oder "Carbon" für 920,-/1300,-Euro leistet, ohne ein Bild davon zu haben, ob es zueinander passt!?
Mutig oder geld spielt keine Rolle!!?
LG
Zitat:
Glaubst Du die bauen auf Verdacht alle denkbaren Kombinationen zusammen, machen Fotos davon und warten darauf, dass genau diese Kombi mit genau dem Wagen und der Ausstattung geordert wird, damit auch die letzte theoretische Variante im Bild da ist?Zitat:
Verkaufen!?
Gruß
Stefan
(Klose wars)
Also wenn aus den zig hundert Millionen Gewinn, 2 - 3 Mille in eine gescheite Visualisierung fliessen würden, bräuchten unsere 2,0l Stoffsitzfraktion keine Preiserhöhungen befürchten und man hätte zumindest einen optischen Eindruck.
Das Die die Autos zusammenbauen und dann abfotografieren, glaubst Du doch nicht wirklich,oder?