30 Jahre quattro Paket im Q5
Hallo Zusammen,...
hats schon jemand das dzt erhältliche 30 Jahre quattro Paket bestellt ? bzw schon seinen Q damit erhalten und
kann REALBILDER posten - speziell Innen natürlich.. ?!..
Bin mir absolut unschlüssig....
alabasterweiss oder mangnolia als Farbe der Sitzmittelbahn ?
ist das alabaster zu "weiss" und empfindlich ?
das magnolia sieht wieder so gelblich aus und hat meiner Ansicht nach,
wenn das Leder nicht mehr ganz neu ist, den Hang dazu so "speckig" auszusehen...??
Will meinen mit INDIVIDUAL pantherschwarz krstalleffekt, SLINE Ext. und 5 Segment kombinieren...
Weiters im Innenraum:
Dekorleisten: Klavierlack oder diese sündhaft teuren AUDI Exclusive CARBON Leisten..?
(sind das die "Carbon Atlas von den S Modellen ? - Aufpreis 1300.- ein Wahnsinn)
Klavierlack ist halt extrem empfindlich, obwohl ich ohnehin sehr sorgsahm bin, und ich es hasse wenn der Innenraum
nicht "pico-bello" ist ;-)
Und den Alcantara-Himmel,.. der muss sein... Der verleiht erst wirklich das Gefühl einen "Individual Q5" zu haben ;-)
Hat jemand davon Bilder im Q5 ?
Da ist meiner Ansicht nach AUDI sowieso extrem hinten nach...
Man soll um Wahsinns-Aufpreise Individual oder auch andere Extras bestellen, aber es gibt
absolut NULL reale Bilder / Fotos davon... Im Konfigurator lässt sich das meiste nicht darstellen..
Danke für baldige Antworten... Sonst kommt mein Q nicht mal mehr im Jänner daher ;-)
Grüsse Andi
Beste Antwort im Thema
@Stefan und Vorredner:
Es wäre in der Tat kaum möglich, alle verschiedenen Varianten zu fotografieren, aber das ist auch gar nicht nötig!
In meinen Augen ist es aber notwendig, dass man innerhalb einer Ausstattungsgruppe (zB. Polsterfarbe, Lackfarbe, Bodenbelag/Armaturen/Himmel) jeweils von jeder Farbe ein möglichst grosses Echtfoto sehen kann. Das sind gerade mal 14 Lackfarben und ca 15 Sitzbezüge, was für einen Konzern wie AUDI sicherlich problemlos verkraftbar wäre, 30 gute Fotos zu publizieren.
Diese klitzekleinen Farbmuster sind einfach eine Zumutung; nur wenige Leute haben ein so gutes Vorstellungsvermögen, dass sie anhand der Farbschnipsel sich ein Bild machen könnten wie es real aussieht; ob dann ein anderes Detail farblich passt, geht wesentlich einfacher, wenn man wie gesagt 15 Modelle für die Lackfarbe, 15 Modelle für die Sitzbezüge und meinetwegen noch 15 Modelle mit verschiedenen Boden/Armaturen/Himmel Kombinationen auf Fotos vergleichen kann. Die Darstellung im Modell des Konfigurators ist (noch) einfach jenseits von gut und böse...
Wie die kleineren Details im Verhältnis zu den grossen Gruppen aussehen, kann man sich dann besser vorstellen, auch wenn nicht jede Kombination einzeln abfotographiert wird.
41 Antworten
Ich möchte auch mal meine unwichtige Meinung zur Individualisierung kundtun. Laut Aussage des Audi-Mitarbeiters, welcher am 17.8. die Werksführung geleitet hat,sind die Audis so individuell, daß beim A3 nur alle 12 Monate und beim A4 gar nur alle 3 Jahre ein identisches Fahrzeug vom Band läuft... Da dürfte dann die Fotografiererei zut Tortur werden....
Zitat:
Original geschrieben von it-serviceonline
Ich möchte auch mal meine unwichtige Meinung zur Individualisierung kundtun. Laut Aussage des Audi-Mitarbeiters, welcher am 17.8. die Werksführung geleitet hat,sind die Audis so individuell, daß beim A3 nur alle 12 Monate und beim A4 gar nur alle 3 Jahre ein identisches Fahrzeug vom Band läuft... Da dürfte dann die Fotografiererei zut Tortur werden....
Endlich mal einer der es versteht:
Im Bereich der Individualisierung gibt es einige hundert Möglichkeiten. Um diese aus dem original zu Fotografieren, damit man sie entsprechend auch veröffentlichen kann, müssen diese Autos in diesen einigen hundert Kombinationen erst mal "auf Halde" gebaut werden. Dann kann man sie fotografieren. Dann stehen sie bei Audi auf dem Hof, weil sie ja so keiner haben wollte. Bei einem Druchschnittspreis von 50 T€ und 300 Autos kommen ja mal eben so 15.000.000 € Fahrzeugwert zusammen. Das gleiche noch bei den anderen 7 Fahrzeugen von Audi ....., nur damit jemand eine Ausstattung von 7.400€ kauft? 😰
Dafür gibt es kleine Musterteile beim Händler und im Zweifel muß man sich auf sein Gefühl, die Vorstellungsgabe und den Geschmack verlassen. Das musste ich bei meiner Farbe auch 🙄 und es ist gut gegangen. 😉 Das ist doch genau das gleiche, wenn Du ein Hause baust. Dann gibt es auch nur eine Zeichnung vom Architekten und für die Materialien ein Muster (manchmal auch nicht). Und da wird auch nicht erst noch für jeden Baustoff ein Haus gezimmert.....
Übrigens kommen diese Sachen von quattor GmbH, deshalb gibt es auch die Einschränkungen im Bereich Visualisierung. Es lohnt einfach nicht....., das sind Sonderanfertigungen.
Gruß
Stefan
(Jetzt komm mir nicht Computerbildchen)
@Stefan und Vorredner:
Es wäre in der Tat kaum möglich, alle verschiedenen Varianten zu fotografieren, aber das ist auch gar nicht nötig!
In meinen Augen ist es aber notwendig, dass man innerhalb einer Ausstattungsgruppe (zB. Polsterfarbe, Lackfarbe, Bodenbelag/Armaturen/Himmel) jeweils von jeder Farbe ein möglichst grosses Echtfoto sehen kann. Das sind gerade mal 14 Lackfarben und ca 15 Sitzbezüge, was für einen Konzern wie AUDI sicherlich problemlos verkraftbar wäre, 30 gute Fotos zu publizieren.
Diese klitzekleinen Farbmuster sind einfach eine Zumutung; nur wenige Leute haben ein so gutes Vorstellungsvermögen, dass sie anhand der Farbschnipsel sich ein Bild machen könnten wie es real aussieht; ob dann ein anderes Detail farblich passt, geht wesentlich einfacher, wenn man wie gesagt 15 Modelle für die Lackfarbe, 15 Modelle für die Sitzbezüge und meinetwegen noch 15 Modelle mit verschiedenen Boden/Armaturen/Himmel Kombinationen auf Fotos vergleichen kann. Die Darstellung im Modell des Konfigurators ist (noch) einfach jenseits von gut und böse...
Wie die kleineren Details im Verhältnis zu den grossen Gruppen aussehen, kann man sich dann besser vorstellen, auch wenn nicht jede Kombination einzeln abfotographiert wird.
Dann war da ja noch die Frage nach Fotos für "Individual" Ausstattungen..... Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden - und ob die Farben vom Foto sind oder in echt, ist auch oft noch großer Unterschied.
Gruß
Stefan
(Der ADAC sucht grade einen Landeplatz)