3 zoll Downpipe Frage
servus Jungs
bin bei ebay auf diese Downpipe gestoßen und frage mich diese nun zu kaufen....
http://www.ebay.de/.../171128763757?...
Frage :
was benötige ich den noch alles an Material?
wird da den zwingend nen 200 oder 100 zellen Sportkat notwendig oder kann ich das Teil so wie es da zu kaufen ist, einbauen und den rest original lassen? Bzw fällt da der originale Kat weg oder kann ich den auch dran lassen und wirklich nur diese Downpipe verbauen? Passen da den die anschlüsse an die restlichen Rohre?
MFG
Fabian Kirstahler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oltti
Für was soll man denn einen anderen Kat oder Downpipe einbauen, wenn man im Gegenzug die originale AGA belässt mit ihren Expansionskammern - das bringt nichts.
Der erste Schritt ist eine möglichst rückstaufreie Anlage ohne Kammern - und das in einem brauchbaren Querschnitt.
Das ist dann bestimmt keine Remus und auch keine Eisenmann (Kammerndämpfer mit Serienquerschnitt)Gruß Peter
kann ich so nicht bestätigen..bevor ich auf komplett 3" edel umgebaut hab, hatte ich vorab nur 3" Dp und 100 Zeller MK..lader drehte "befreiter" und temp schneller vom lader weg..macht also auch erstmal sinn 😉 war zwar nicht zwingend lauter aber hörte sich "spritziger" an 😉